Firefox 5 lange ladezeiten

Kuehlschrank293

Cadet 4th Year
Guten Tag,

habe das problem das mein firefox MANCHMAL lange zum laden einer seite braucht.
Das komische is das es dann bei allen seiten so ist und und nach einer gewissen zeit alle gleichzeitig fertig geladen sind.
Danach geht es dann paar minuten normal.
nach einer weile hab ich dann das selbe problem wieder das firefox die seite nicht lädt und beim verbinden hängt.

habe bereits neu installiert aber hat nichts geholfen

geht mir auch so, langsamster Browser, seit I-explorer 6

Hallo Kuehlschrank293

Wenn dieses Problem bei dir auftritt probier doch mal den IE. Dann kannst du ausschliessen das es an deiner Internetverbindung liegt.

MFG Wave

Extensions löschen bzw. aktualisieren und Cache löschen.

Bei mir ist das nicht so. Ich habe keine Probleme, schnell und stabil, wo sichelrich meine Leitung auch einen kleinen Einfluss darauf hat.

Außerdem ist das schwierig zu sagen, weil wir deine Konfiguration nicht kennen.

Denke nicht das es am Fuchs liegt, habe gerade zum Test 12 Tabs gleichzeitig öffnen lassen, dabei 3 youtube Tabs mit Fimen, hat genau 6 sec. gedauert, habe allerdings V-DSL 50

beim IE läuft alles problemlos. bin grad mal im abgesichtern modus und schau ob das problem hier auf autritt.

hab keine addons und so drauf das ich vor 10 min neu installiert hab das mitm cache mach ich mal

Zumindest bei Opera gibts eine Funktion, welche den Aufbau der Webseiten regelt. Der Seitenaufbau kann direkt beginnen, mit Verzögerung oder nach dem vollständigen Laden der Webseite. Gibts das auch beim Firefox? Nur mal so ne Idee.

Also dass der Firefox 5 langsamer als seine Vorgänger sind, kann ich nicht bestätigen.

Ich glaube, das liegt eher an der Leitung oder an stark frequentieren Servern. Ebay dauert bei mir immer etwas länger als Computerbase z. B..

im abgesicherten modus läuft alles ohne probleme also liegt es an einem plugin oder addon ?

als addon hab ich nur adblock plus und java

meiner läuft mit über 20 addons normal.
ich würde mal plugins updaten, java, flash, usw.

adblock kanns kaum sein der macht den fuchs nur schneller.
eventtuell eine falsche adblockliste liste geladen?
manche machen "lag" da wird auch drauf hingewiesen auf der homepage^^

versuch mal Fasterfox Lite zu installieren damit kann man den FF etwas optimieren,
bei mir läuft auf ein mal der Fasterfox Lite im Firefox 7 64 Bit also müsste der auch im 5 32 Bit gehen

oben bei FF in die Ad-ons Such Leiste eingeben
Faster Fox dann wird der gleicht gelistet

am3000 schrieb:
versuch mal Fasterfox Lite zu installieren damit kann man den FF etwas optimieren,
bei mir läuft auf ein mal der Fasterfox Lite im Firefox 7 64 Bit also müsste der auch im 5 32 Bit gehen

oben bei FF in die Ad-ons Such Leiste eingeben
Faster Fox dann wird der gleicht gelistet

Davon rate ich und auch Mozilla ab:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/performance/

ist auch richtig vorher sollte man das alte Profile immer sichern als Backup
bei mir hatte der Faster Fox nix groß gebraucht,
manuelles optimieren von bereits vorhandenen einstellen hat mehr Erfolg
gebraucht zum Teil wurde bei mir in der 64 Bit Vers, des FF 7 beim Faster Fox Lite
nicht alles in Deutsch dargestellt ein mischmasch von Deutsch/Englisch ,
aba abstürzt durch dieses Ad.on hatte ich nicht .

Zuletzt bearbeitet:
ist auch garnicht nötig weil es kaum an firefox liegt das er langsam ist.
ich haben den auch bei bekannten mit zahlreichen addons am laufen zt mit nur 1gb ram und win xp@singlecore, und er ist schneller als jeder firefox den es gab :)

java, flash, shockwave und andere plugins updaten und eventuell profil neu aufsetzen würde am meisten bringen.
hat fx hardwarebeschleunigung seit neusten oder? dann auch gleich graka treiber dazu neu machen und hier posten ob er wieder normal läuft^^

zum 5 kann ich nicht viel sagen ich habe den FF7 64,
aber die Settings sind zum größten Teil ähnlich Cache, Ram Cache und
das Max laden von Verbindungen da habe etwas manuell geändert ,
mit about:config kommt man in die Setting Liste wo man ggf . ändern kann.
nur ein anderes Design und und nur AdBlock reinstalliert

1. hol dir Google Chrome
2. pack den User Data Ordner auf RAMdisk
3. hol dir vdsl
4. schalt Energiesparfunktionen speziell für die CPU aus

Zuletzt bearbeitet:
so einen Unsinn habe ich ja schon lange nicht mehr im Internet gelesen
"junge hol dir VDSL"

sag mal weist du überhaupt und eigentlich was so Allgemein die Web Server an
Speed hergeben und brauchen ?
nein nicht mehr als DSL Speed 2000 damit die schnell laden reicht sogar noch
~ 786/1000 für.

VDSL macht sinn wenn man sich mit 6 Leuten z.b einen DSL Zugang teilt
oder wenn man viele Filme von schneller Servern runter lädt , die sind speziell für VDSL ausgelegt aber nicht die normalen Web. Server .

das liegt an seiner Browser config bzw. vielleicht Router schlecht eingestellt ,

Zuletzt bearbeitet:
vdsl ist hammer, behalte einfach dein DSL 786 und lass mich mit deinem theorie gedöns in ruhe

zum glück denken nicht alle so wie du sonst würden wir noch im 20 Jahrhundert herum kriechen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben