Firefox 5 lange ladezeiten

kürzere ladezeiten als mit deinem dsl 786

wenn man einen guten Werbe Blocker hat filtert der das ein oder andere weg und der Seiten Aufbau ist noch schneller ,
ich habe Links in Windows 7 ein Speed Meter Gaget das anzeigt wie schnell was rein kommt
und wie schnell was raus geht, beim normalen Web. Seiten aufrufen 1.6 bis 2.6 kb
wenn viel Grafik ist , wird angezeigt , max kann mein Zugang knappe 4.5 das wird angezeigt wenn es eine gute Verbindung ist bei DLs wenn es ein schneller Server ist

Zuletzt bearbeitet:
vdsl ist kacke, viel zu lange latenzen :)! (achtung ironie)

bei mir liefen schon 2mbit mit 10ms durchgehend instant beim seiten aufbau, also wird er wohl kein vdsl extra brauchen :p

ich habe das mal genauer untersucht und bin zu einem Ergebnis gekommen .

wenn man oft und viele Ad.ons installiert hatte
diese wieder entfernt hat,
sind leider noch Einträge in der prefs.js Datei des Mozillas die
die Ad.ons hinterlassen haben
diese werde oft nicht entfernt .

die prefs.js Datei ist etwa das was bei Wiondows die reg.dat ist nur im klein Format
für den Firefox z.b.

es gibt leider kein Tool wo mit man die prefs.js des Mozillas entrümpeln kann
also wenn man Jahrelang immer das gleiche Profile verwenden hat
kann sich das zu müllen,
das den Mozilla z.b., das starten und auch Web Anwendungen aus bremsen kann,
wenn man sich zu taut selber manuell zu entrümpeln
oder ein Neues Konto Profile erstellen.

ich rate eh dazu wenn man eine völlig Neue Mozilla Vers. installiert
lieber ein Neues Profile zu erstellen um Fehlfunktionen zu vermeiden

Zuletzt bearbeitet:
Es ist korrekt, dass bei der Deinstallation von AddOns das eine oder andere Gerümpel in der prefs.js hängen bleibt.

Wie bei Registry von Windows, stört das auch beim Firefox nur die Benutzer, die sich auf den "cleaning" Kriegspfad gemacht haben und ihr System nun Tag und Nacht "cleanen" und die Welt auch ständig über Ihre Taten informieren müssen.

Habe heute wieder gecleant. Sieben, auf zwei Streiche. ;-)

Wenn jemand Lust und Laune hat, eventuell "liegen gebliebene" Einträge aus der "prefs.js" zu entfernen, geht das einmal ganz wunderbar über die Funktionen unterhalbs "about:config".

Ganze Blöcke, wie sie zum Beispiel beim wechseln eines Druckers hängen bleiben, kann man mit ChromeEditPlus oder jedem beliebigen ASCII-Editor aus der Konfigurationsdatei löschen.

!Keine Sorge - Schneller, wird der Firefox deswegen nicht.

Ebenso wenig, wird der Firefox über die ganzen Tuning-Tools, schneller. Meist, wird der Fx schneller langsam, oder es kommt zu Fehlerfunktionen, ...

Und ja - Es gibt sie, die Einstellungen mit denen Firefox an der Grenze zur Messtoleranz schneller werden kann. Allgemeingültige Einstellungen, gibt es einmal und die hat der Firefox schon.

am3000; schrieb:
...oder ein Neues Konto Profile erstellen.

ich rate eh dazu wenn man eine völlig Neue Mozilla Vers. installiert
lieber ein Neues Profile zu erstellen um Fehlfunktionen zu vermeiden

Ohne Not ein neues Profil anzulegen, ist unsinnig und Konten, gibt es beim Firefox noch noch nicht.

Wenn also eine Installation nicht mehr korrekt funktioniert, gibt es die ganz normalen Handwerkszeuge um den Fehler zu lokalisieren.

Zunächst die Frage nach dem Zeitpunkt der Störung und ob etwas damit in Verbindung zu bringen ist. Ein Update des Fx, ein neues AddOn, aber auch Updates vom OS oder Programme - die den Firefox schneller machen sollten - sind potentielle Fehlerquellen.

Abgesicherter Modus, die Erweiterungen sukzessive zuschalten, oder via Holzhammermethode, ein neues Profil anlegen.

Wie das funktioniert - steht in der Firefox-Hilfe oder hier im Board in hunderten von Posts.

Christine A.

man kann auch zwei Profile nutzten das Alte
und das Neue erst mal zum testen
man muß nicht gleich alles platt machen wenn man nicht sicher ist.

Start Leiste Ausführen
copy/paste einfügen
enter

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -ProfileManager

2. neues erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben