Firefox Addons plötzlich deaktiviert

BisbsaZ schrieb:
Leute Leute Leute
Sie haben es gepackt alles Läuft wieder wie geschmiert!!!! Firefox hat den Fehler behoben!!! Konnte alles wieder installieren.
Na dann mal sehen was als nächstes kommt!!!
dat wa wohl nix ...................
 
Paul Panther schrieb:
dat wa wohl nix ...................
....doch bei mir läuft alles wieder, kann ublock und diverse andere Dinge wieder installieren.... Das müsste eigentlich bei euch auch laufen...
 
Na, bei mir tut sich da auch nichts. Erweiterungen sind alle nach wie vor deaktiviert bei mir. Aber das ist im Grunde auch egal ... sowas ist für mich ein absolutes NO-Go was man besser hätte lösen können. Allein dass dies oder ähnliches jederzeit wieder passieren kann und einem zeigen sollte wie wenig man als User Kontrolle über seinen PC, lokal, hat reicht mir persönlich. Aber wie gesagt kommen da ja noch andere Dinge hinzu die ich oben erwähnte.

Da schaue ich mich dann lieber nach einer Alternative um.

Opera habe ich nun soweit eingerichtet ... etwas. Aber kann man die Oberfläche nicht etwas verkleinern? Grade dass Opera anscheinend an dieses typische Windows-Design gebunden ist gefällt nicht so (gut zu sehen an diesen 3 riesigen Buttons rechts oben). Da habe ich in Firefox das Classic-Design von Windows und dementsprechend kleinere Buttons.

Also am besten gefällt mir ja noch immer der "Pale Moon"-Browser, grade weil dieser etwas an die alten Tage von Firefox erinnert (selbst im Menü gibt es die entsprechenden Optionen aus alten Tagen). Es ist schade dass der Pale Moon nur scheinbar Probleme mit Erweiterungen hat und diese auch noch kompliziert in der Einrichtung scheinen. Dabei bräuchte ich "nur" uBlock und uMatrix. Bei uBlock scheine ich nicht durchzublicken was das mit dem AutoUpdater da auf sich hat (wieso man diesen überhaupt brauch) und der uMatrix Fork ist irgendwie halt so lala.

Aber ich nehme mal nicht an dass mir da jemand weiterhelfen könnte bzw. würde (zu Pale Moon)?
 

Anhänge

  • Browser Opera 2019-05-05.jpg
    Browser Opera 2019-05-05.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 408
  • Browser Pale Moon 2019-05-05.jpg
    Browser Pale Moon 2019-05-05.jpg
    389,7 KB · Aufrufe: 410
  • Browser FireFox (ohne Erweiterungen) 2019-05-04.jpg
    Browser FireFox (ohne Erweiterungen) 2019-05-04.jpg
    492,7 KB · Aufrufe: 388
Also da bin ich total verwundert, warum es bei mir läuft und bei euch nicht. Vielleicht wird es nach und nach ausgestreut... Ich erzähl wirklich kein Mist, was hätte ich auch davon....
 
Das glaube ich dir durchaus, das stelle ich nicht in Frage. Man hat das ja leider oft dass es bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht. Als die ersten Berichte darüber zu lesen waren, dass die Erweiterungen bei den Leuten deaktiviert wurden, da war ich noch nicht davon betroffen ... konnte ich zu diesem Zeitpunkt also auch noch nicht nachvollziehen. Erst seit kurz nach Mitternacht ging es dann am Sonntag bei mir auch los dass alle Erweiterungen deaktiviert wurden.
 
Nicht die Mama schrieb:
Erst seit kurz nach Mitternacht ging es dann am Sonntag bei mir auch los dass alle Erweiterungen deaktiviert wurden.

...da verstehe doch einer die Technik?! Mistzeug das alles. Gesten so ab 07:30 Uhr fing es bei mir an, aus heiteren Himmel. Da gerade ein Win-Update installiert wurde dachte ich zuerst, es liege daran. Nach genaueren Hinschauen kam ich hierhin und fand den Grund. Erstellte sogar in einen anderen Bereich, ein neuen Bericht, worauf mich jemand hierhin brachte....
Wenn das so ist, wird es bei Dir wohl noch ein paar Stunden dauern, bis Du alles installieren kannst. Bis dahin alles gute.
 
Also ich nutze den aktuellen Firefox (66.0.3) derzeit ... falls ich mit der Frage gemeint war.

Mh, es gibt so gute Ableger von Firefox aber irgendwie haben die alle Probleme mit den Erweiterungen!?

Ich habe nun probiert (alles Ableger vom Firefox): Pale Moon, Sea Monkey und Waterfox
Unter Waterfox finde ich überhaupt gar keine Erweiterungen mehr. Im dortigen Bereich der Addons/Erweiterungen gibt es ja ein Suchfeld (wie in FF auch), darüber konnte man früher Addons finden. Aber diese Suchleiste funktioniert nicht mehr, sie findet einfach nichts. Kennt sich damit jemand aus?

Eine passende Alternative zu finden scheint gar nicht so leicht zu sein, viel Auswahl gibt es da ja auch nicht.

Opera erinnert mich immer mehr an Google Chrome. Selbst die Suchmaschine kann ich dort nicht ändern?! Ich stelle zwar um auf DuckDuckGo aber intern bleibt Google die immer verwendete Suchmaschine.

@BisbsaZ
Danke, dir auch alles gute. Man wird sehen wie sich das entwickeln wird.

Edit: Die Firefox Erweiterungen sind nach wie vor noch immer deaktiviert (bei mir im Browser).
 
TP555 schrieb:
Re

Und Welche Firefox Version?

Mfg.

...falls ich gemeint war? Die Aktuelle: Firefox 66.0.3
Ergänzung ()

Nicht die Mama schrieb:
Eine passende Alternative zu finden scheint gar nicht so leicht zu sein, viel Auswahl gibt es da ja auch nicht.

Opera erinnert mich immer mehr an Google Chrome. Selbst die Suchmaschine kann ich dort nicht ändern?! Ich stelle zwar um auf DuckDuckGo aber intern bleibt Google die immer verwendete Suchmaschine.

@BisbsaZ
Danke, dir auch alles gute. Man wird sehen wie sich das entwickeln wird.

Edit: Die Firefox Erweiterungen sind nach wie vor noch immer deaktiviert (bei mir im Browser).

also, wenn ich wechseln würde, was ich damals vor 5 Jahren mal tat, auch aus Gründen die Firefox verbeutelt hatte, würde ich zu Google gehen. Das scheint mir doch der am ehesten an Firefox angelehnten Browser zusein.
Ist aber auch nur meine Meinung. Damals gab es noch weniger Möglichkeiten um gute Browser zu finden und da war und ist dieser doch am angenehmsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: habichtfreak, Mloki, GermanyXS und eine weitere Person
TP555 schrieb:
Re

Und Welche Firefox Version?

Mfg.
...falls ich gemeint war?
Firefox 66.0.3 64.bit
Nicht die Mama schrieb:
Selbst die Suchmaschine kann ich dort nicht ändern?! Ich stelle zwar um auf DuckDuckGo aber intern bleibt Google die immer verwendete Suchmaschine.

Ich habe soeben die Suchmaschine beim Opera geändert,funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
Kann und soll man jetzt eigentlich "xpinstall.signatures.required" wieder aktivieren? Solange man doch als AddOn nicht jeden Mist installiert, ist die zusätzliche Sicherheit per Signatur doch auch ein wenig Augenwischerei und ebenfalls manipulierbar.
 
Endlich laufen auch die Add-ons unter Firefox 61.0.1.
Youtube ist bei den Werbeinhalten wirklich ein mir unbekannter Schrecken ohne den Einsatz von uBlock. Wenn Google nur im Ansatz intelligente Werbeinhalte setzen würde, was CB ohne KI Firlefanz schafft und in der Ad Ausnahmeliste steht, könnte man bei Google von geglückter KI Forschung für die Nutzererfahrung sprechen. uBlock bleibt bei Google aktiv und das mit vorkommenden, Ausrufe Rudeltierzeichen!!!

Unter Android hoffe ich auf baldige Zertifikat Behebung, sonst wird das für mich ein Surf Desaster im Internet. Wobei ich noch auf den Dolphin Browser ausweichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox 60.6.1esr

Nix geht mit add-ons.

Sowas darf nicht passieren, bei all den "Verbesserungen",
die Mozilla immer offeriert.
Werde mich nach einem anderen Browser umsehen,
da uBlockOrigin nicht mehr geht und ich von Müll erschlagen werde.
 
DagdaMor schrieb:
Firefox 60.6.1esr

Nix geht mit add-ons.

Werde mich nach einem anderen Browser umsehen,
da uBlockOrigin nicht mehr geht und ich von Müll erschlagen werde.

...so ging es mir gestern auch, ohne den uBlockOrigin. Ich wusste ja das es viel Werbung gibt. Aber so viel? Mein PC ist recht schnell 4 GHz und 8 GB daher merkte ich nur schwache Auswirkungen von der Werbung. Aber auf Youtube mitten im Video Poppups einfach so... Krass. Egal was man anwählte, alles voller Werbung. Doch heute, nichts mehr. Gut...
 
Seit gestern morgen, Firefox arbeitet an einem fix.
Bis gestern Abend/heute morgen gab es jedenfalls keinen.
Aber so zu surfen geht absolut nicht :D
Ergänzung ()

ayanamiie schrieb:
Mal ganz ehrlich leute lest ihr auch 1mal was im inet steht? Das is kein bug firefox hat absichtlich alle addons gesperrt alle addons die ihren code nich offenlegen werden nichtmehr zugelassen weil ja angeblich 70% aller schadcodes sich nich offenlegen ..... die logik muss man verstehen es is nu also sicherer ohne ublock etc rumzurennen haha :D
Da steht, Zitat heiße.de:
https://www.heise.de/amp/meldung/Zertifikat-abgelaufen-Firefox-deaktiviert-Add-ons-4413170.html

Derzeit dürften Firefox-Benutzer weltweit Probleme mit Add-ons haben: Wegen eines abgelaufenen Zertifikats deaktiviert der Browser seit heute Morgen offenbar eine Vielzahl von Add-ons, weil sie nicht mehr gültig signiert sind und damit als Sicherheitsrisiko gelten. Sie lassen sich auch nicht mehr ohne Umstände aktivieren. Außerdem ist das Herunterladen signierter Add-ons nicht möglich, man erhält nur eine Fehlermeldung.


Nichts mit Absicht.

Es ist deren eigenes Sicherheits Zertifikat.
 
Zuletzt bearbeitet:
piepenkorn schrieb:
Ich habe soeben die Suchmaschine beim Opera geändert,funktioniert bei mir ohne Probleme.

Da habe ich irgendwie immer Pech. Ich habe es sowie auf den angehängten Screens geändert, Google aber bleibt dort. Auch ist es komisch dass jeder neue TAB "Schnellauswahl" heisst. Opera hat so einiges was ich nicht verstehe.

Würdelieber zu Pale Moon oder so, aber da ist das Problem mmit den Erweiterungen.


Edit: Erweiterungen sind im Firefox noch immer deaktiviert (bei mir).
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 352
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 347
Zurück
Oben