Firefox Addons plötzlich deaktiviert

Guten Morgen,
Bei mir lassen sich einige Addons wieder Installieren. Den Link habe ich nicht probiert, hätte ich aber heute, wenn FF noch nicht funktioniert hätte :)
Zumindest Ublock Origin und Adblock Ultimate, welche ich benutze, funktionieren :)
Gestern hab ich um diese Zeit echt die Krise gekriegt.
Dadurch das ich hier lesen konnte, erfuhr ich was mit Firefox los war. Das hat mich trotz Aufregung sehr beruhigt, dass sich darum gekümmert wird.
Ihr habt mich mit euren Beiträgen beruhigt. Danke.
Ihr seit Klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Mama schrieb:
Da habe ich irgendwie immer Pech. Ich habe es sowie auf den angehängten Screens geändert, Google aber bleibt dort. Auch ist es komisch dass jeder neue TAB "Schnellauswahl" heisst. Opera hat so einiges was ich nicht verstehe.

779085
779086


Hatte vorher Google,habe auch Yahoo umgestellt,klappt ohne Probleme. 😃
 
was erwartet ihr denn? Wir haben Wochenende. Ist ja auch nicht so schlimm und aufwendig den about:config Befehl einzugeben, als gleich zu Waterfox zu wechseln. Bei mir ist Firefox Qunatum (Nightly) mit Mods fast doppelt so schnell/flüssig wie Chrome/Opera/Waterfox und Konsorten!
 
Wenn Firefox bei dir doppelt so schnell ist wie andere Browser, dann würde ich das System mal unter die Lupe nehmen, denn da ist was ganz und gar nicht in Ordnung.
 
onesworld schrieb:
Wenn Firefox bei dir doppelt so schnell ist wie andere Browser, dann würde ich das System mal unter die Lupe nehmen, denn da ist was ganz und gar nicht in Ordnung.
Er redet vom nightly ;)

NurDownloadWill schrieb:
was erwartet ihr denn? Wir haben Wochenende. Ist ja auch nicht so schlimm und aufwendig den about:config Befehl einzugeben, als gleich zu Waterfox zu wechseln. Bei mir ist Firefox Qunatum (Nightly) mit Mods fast doppelt so schnell/flüssig wie Chrome/Opera/Waterfox und Konsorten!
Das umstellen auf false in der config bringt bei mir leider nichts. Ich glaube 66.0.3 64bit ist meine aktuelle Version.
 
dito. "Übergangsweise kann man bei den meisten Firefox-Version unter about;config den Schlüssel xpinstall.signatures.required von true auf false setzen, nach einem Neustart von Firefox sollten die Add-Ons wieder laufen."
Ging bei mir nur zu 90%.Nicht mal das Color Thema wurde unterstützt.
Gerade das System-Add-On über Winfuter laufen lassen und aktuell alle Addons rdy.
Aktuell: Firefox Quantum Version 66.0.3 (64-Bit)
 
Bei mir funktioniert die empfohlene Änderung in der Konfiguration ebenfalls nicht. Firefox Quantum 66.0.3 (64-Bit)
Ich bekomme zwar die Möglichkeit wieder etwas zu installieren, aber der Download funktioniert nicht.
Meldung:
! Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung.
 
Ich nur adblockplus, noscript, Cookies self Destroyer und darkmode.

Also ohne ADP und noscript gehe ich jedenfalls nicht mehr ins Netz, das ist ja eine Zumutung.
 
cbtestarossa schrieb:
Keine Ahnung wie Vivaldi ist aber ich verwende sowieso meist Palemoon ....
Benutzt du in Palemoon einen Passwort Manager?
Das ist das, was mir beim Palemoon am meisten fehlt - keiner meiner jetzt benutzten Passwort Manager lässt sich in Palemoon als PlugIn installieren :(
 
Eieiei wenn die Kake heute nicht läuft...ich seh es schon kommen 25 Rechner umstellen in Firma Neeein.
Bei mir läuft nix weder der Fix weder die studies es tut sich nix.
 
Super,was glaubste habe ich versucht !
Läst sich nicht instal,verbindungsfehler o Datei möglicherweise beschädigt ect,nicht mal manuel drauf zu kriegen same issue.
Wenn Studie den fix nicht drauf hat wirds nix...
Bei manchen läufts ja und haben erfolg bei anderen wiederum nicht.
Das Problem könnte länger dauern als gedacht würde ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktionierten die Addons im FF gestern ca. eine Stunde nach ihrer Deaktivierung ganz von alleine wieder. Ohne dass ich an der Konfiguration, meinem Profil oder mit Installationen neuerer Builds rumfummeln musste. Interessant, welch ein Aufriss gemacht und was für Verschwörungsszenarien bemüht werden, wenn sowas passiert.

Ich denke, so mancher sollte sich mal wieder erden und anderen zugestehen, dass sie auch mal Fehler machen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdoK, Discovery_1 und transarena
Knoxi schrieb:
Super,was glaubste habe ich versucht !
Läst sich nicht instal,verbindungsfehler o Datei möglicherweise beschädigt ect,nicht mal manuel drauf zu kriegen same issue.

Ich rede von Punkt 1 !!! weiter unten. Datum ändern.

"""Eine einfache Möglichkeit, die Firefox Erweiterungen wieder zum Laufen zu bringen, ist es, das Datum und die Uhrzeit des Computers vorübergehend zu ändern."""

Das geht auf jeden Fall und funktioniert ! - Solange bis FF 66.0.4 da ist .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Du glaubst wohl ehrlich nicht das ich das in der firma mache oder ?
Privat is es mir Plunze wenn der FF nicht läuft wie er soll !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
deo schrieb:
Jetzt gerade wurden bei mir auch alle Addons deaktivert. Dabei bin ich mit dem Firefox 60.6.1 ESR seit 0800 online.
Komischerweise gehen sie wieder heute morgen und es lassen sich auch wieder installieren, wie gewohnt.
Ist der Spuk vorbei?
 
transarena schrieb:
Ich rede von Punkt 1 !!! weiter unten. Datum ändern.

"""Eine einfache Möglichkeit, die Firefox Erweiterungen wieder zum Laufen zu bringen, ist es, das Datum und die Uhrzeit des Computers vorübergehend zu ändern."""

Das geht auf jeden Fall und funktioniert ! - Solange bis FF 66.0.4 da ist .
Da wäre ich vorsichtig.... Nicht daß dann plötzlich andere Programme aussteigen... Etwa zeitlich begrenzte Testversionen. Zudem gibts sicher Probleme mit der Sortierung von E-Mails - und das auch bei den Empfängern. Wenn ich so eine "alte" Mail bekäme, würde ich sofort Sorge haben, daß beim Absender ein Virus unterwegs ist...
 
areiland schrieb:
Also bei mir funktionierten die Addons im FF gestern ca. eine Stunde nach ihrer Deaktivierung ganz von alleine wieder. Ohne dass ich an der Konfiguration, meinem Profil oder mit Installationen neuerer Builds rumfummeln musste. Interessant, welch ein Aufriss gemacht und was für Verschwörungsszenarien bemüht werden, wenn sowas passiert.

Ich denke, so mancher sollte sich mal wieder erden und anderen zugestehen, dass sie auch mal Fehler machen dürfen.

Haste die studies auf on gestellt oder sind die off bei dir?
 
Zurück
Oben