R
R.I.P.er
Gast
Bringt ja nichts wenn der Rest Closed ist.Mickey Cohen schrieb:aber es geht hier nur um die rendering engine. das beste mittel gegen spionage ist open source software.
Chromium hingegen z.B. ist komplett offen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bringt ja nichts wenn der Rest Closed ist.Mickey Cohen schrieb:aber es geht hier nur um die rendering engine. das beste mittel gegen spionage ist open source software.
Nur ein weiterer Punkt um aufzuzeigen an was die Typen da so basteln.meeven schrieb:wenn Mozilla wirklich DNS over HTTPS durchsetzt
meeven schrieb:Ich kann auf jeden Fall den Barve Browser empfehlen! (ist auch OpenSource)
Läuft mit Chrome Plugins und setzt mehr auf Privatsphäre.
Zusätzlich zum Brave eigenen Webebelocker habe ich noch uBlock und uMatrix am laufen.
Läuft sauber und schnell, importieren der Firefox Lesezeichen ging auch ohne Probleme.
Die Lösung...Schach spielen oder Wandern in Gottes schöner Natur. Mit Menschen Reden und Streiten, persönlich!!! Nicht via Bildschirm. Klingt gut..aber wer macht das noch (außer ichKöf3 schrieb:Problematisch nur, dass in der aktuellen Zeit extrem gewinnorientierte Firmen die Geschicke der IT steuern, Software verbreiten und User durch Marketing und Zwang beeinflussen.
DerRobert2019 schrieb:Bringt ja nichts wenn der Rest Closed ist.
Chromium hingegen z.B. ist komplett offen.
Mal schauen wie ich den auf die Rechner meiner Eltern bekomme, die nutzen momentan noch Firefox.Mloki schrieb:Der läuft bei mir auch als main Browser mit uBlock, uMatrix, Popup Blocker (strict) und ist astrein, jedoch find ich es schade, dass ich noch keine Lösung gefunden habe, mehr Tabs zu nutzen, da man leider nicht durch die Tab Bar scrollen kann wie bei Firefox, ich nutze das VerticalTabs Addon bis ich mal was besseres finde.
Brave ist sauschnell, stabil und sehr sicher.
DerRobert2019 schrieb:Wenn ich mal Chrome nutze dann eh nur Portable mit sämtlichen Addons und Einstellungen die Spionage abwehren.
Zudem musst du diese Einstellungen auch in Firefox setzen, denn auch hier wird dein Verlauf getrackt etc.
Hier mal als Beispiele welche Einstellungen deinen Verlauf betreffen:
Anhang anzeigen 779241
(Über die Hilfeseite darüber wird explizit erwähnt dass dein Verlauf getrackt wird)
Anhang anzeigen 779237
(Deine Suchanbieter werden übertragen)
Anhang anzeigen 779238
(Nicht verwechseln mit der Einstellung das Vorschläge aus der Historie gemacht werden)
Anhang anzeigen 779239
(Hier werden sogar deine Downloads - oder der Hash davon übertragen um zu prüfen)
Mloki schrieb:Brave ist sauschnell, stabil und sehr sicher.
agando schrieb:Bei wem's immer noch nicht geht hat vielleicht den falschen Weg bestritten da ja minderstens 5 Lösungen oder mehr angeboten wurden.
Davon war auch nie die Rede...CiTay schrieb:Ich sehe trotzdem nicht unbedingt eine technische und konzeptionelle Überlegenheit vom Chrome gegenüber Firefox.
CiTay schrieb:Falsch.
https://support.mozilla.org/en-US/k...-recommendations-firefox&utm_source=inproductYou may have noticed that Firefox occasionally recommends features and extensions to you while you browse, and that these recommendations may be specific to the particular website you are on at the time or relevant to your current task.
That’s because, beginning in Firefox version 65, Firefox might suggest extensions based on websites you visit.
Wie sich XPIs, Jsons und andere von selbst aktualisieren musst du uns mal erklären.CiTay schrieb:Die einzelnen Suchmaschinen, die übrigens ähnlich wie ein Add-On arbeiten, aktualisieren sich selbst mit neuen Versionen, falls sich z.B. die Syntax der Suchmaschine geändert hat.
Man kann alle Einstellungen deaktivieren.. das ist jetzt der Debunk?CiTay schrieb:die mit der abgewählten Einstellung deaktiviert werden kann
Kann man genauso ausstellen dort.CiTay schrieb:Das ist eine Google-Funktionalität.
https://en.wikipedia.org/wiki/Google_Safe_Browsing#PrivacyCiTay schrieb:Falsch. Das wird lokal geprüft.
Damit bestätigst du doch das Mozilla genauso arbeitet.CiTay schrieb:Ein paar Dinge, die du kritisierst, stammen von Google
Und das weißt du woher?CiTay schrieb:Da werden keine persönlichen Daten übertragen.
Einfach nur rechtsklick auf den Link - Speichern unter.Pulverdings schrieb:2. mit anderen Browser dies runterladen
Die gesammelten Statistiken sind übrigens alle öffentlich einsehbar:CiTay schrieb:Zum x-ten Mal, die Telemetriedaten bei Firefox sind technische und statistische Daten, so ähnlich wie die Hardware Survey bei Steam. Da werden weder irgendwelche Sucherergebnisse, Bookmarks, oder sonstige persönliche Daten nach Mozilla geschickt.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...ThommyDD schrieb:In einem davon wurde sogar das deutsche Sprach-Plugin deaktiviert.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Perfekte Zusammenfassung. 😄cbtestarossa schrieb:Mozilla hat Firefox zu Tode signiert
cbtestarossa schrieb:Mag sein aber wenn ich mir das hier ansehe vergehts mir schon.
PortableApps existiert nicht umsonst.
cbtestarossa schrieb:Mag sein aber wenn ich mir das hier ansehe vergehts mir schon.
PortableApps existiert nicht umsonst.
Ausserdem schauen alle Chrome basierten Browser gleich aus.
Ich will Menüleiste, Adressleiste und Tableiste extra.
Kann er das bieten?
Bin mal gespannt wann das endlich kommt..Mloki schrieb:Ich wünsche mir auch endlich eine scrollbare Tableiste wie bei FF dann wäre ich völlig zufrieden.