Firefox auf einmal sehr viel langsamer

okto

Lt. Commander
Moin,
Ich hab ein Problem mit meinem Browser.Ich benutze Mozilla Firefox und seit Kurzem braucht der extrem lange um Seiten zu laden...

Ich habe das Cache und alle Cookies schön gelöscht/geleert und weiß nu auch nicht mehr weiter.

Vielen Danke für alle Denkanstöße, Okto

hast du das zufällig seit gestern Abend ?

ist bei mir zumindest auch so gewesen !
Habs es heute zwar noch nicht nochmal versucht weil im Büro aber würd mich mal interessieren ob´s noch mehr Leute so ging !

1.5.....ja seit gestern hab ich das auch:(

bei mir ist es die erweiterung adblock-plus gewesen (bzw. ist es noch immer).

ich hab für FF aber nix gezogen keine PlugIns oder so

Richtig, ist bei mir genauso. Allerdings habe ich das Problem auch mit FF 1.5.0.7, Opera 9.02, IE 6. Alle jeweils in der aktuellsten Version.

Moment mal, wann war noch mal Microsofts Patchday? War der nicht am 10/11.10.06? :D

Ich glaube mir einzubilden, das es bei mir seitdem so extrem lahmt bzw. die Seiten nicht vollständig geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
hm.....:rolleyes: na das wäre ja was !
Ich habe ein paar Stunden vorher gestern mir die patches gezogen !

aber das ist bstimmt nur ein Zufall. Sowas würden die nicht machen, denn wenn da jemand was findet....(und sowas wird immer gefunden)...dann ist das keine besonders gute Werbung für ihr Image !

Is ja alles schön und gut aber hat jetzt mal einer wenigstens einen Lösungsansatz?

Is bei dir denn nur Firefox so lahm oder auch die Downloads etc?
Wenn es sich nur um Firefox handelt, versuch mal die 2.0 Version oder lade dir Tuneup Utilities 2006 herunter. Ist eine 30 tage Trial mit der du unter dem Menüpunkt "Optimieren" deine Interneteinstellungen verbessern kannst. Darunter befindet sich auch die Option "Firefox optimieren".
Eine weitere Alternative wäre vielleicht FireTune. Bei dieser Variante weiß ich leider nicht bis zu welcher Version der Tune unterstützt wird. Es könnten auch Spywares für das Problem verantwortlich sein. Lass mal Ad-Aware durchlaufen.

downs sind auch voll lahm:(

was ist Ad-Aware?

mmh man merkt nur minimale veränderungen:(

sonst noch ideen?

Wenn man ein neues Profil erstellt hat und FF dann immer noch lahm, dann leigts nicht am FF.

mmh, ich hab das mal eben probiert mit neuem Profil....geht immer noch nicht besser =/

naja trotzdem vielen dank für die Hilfe:)

Allerdings habe ich das Problem auch mit FF 1.5.0.7, Opera 9.02, IE 6. Alle jeweils in der aktuellsten Version.
Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst ;)

Das Problem ist nicht zwangsläufig bei Firefox zu suchen, ich habe die letzten Updates deinstalliert und alles läuft so perfekt wie vorher :D

hallo habe/hatte das gleiche problem, ist mir das erste mal aufgefallen als ich den ie 7 installiert habe, an gleichen tag gab es KB 915865 . das hab ich mal deinstalliert und bin der meinung das jetzt wieder besser ist.

Hmmm, mein brandneuer MS Internet Explorer 7 hingegen ist viel schneller als noch die 6er Version. :cool_alt:

Leute, lasst es doch mit den ganzen alternativ Browsern, der Internet Explorer von MS ist das einzig wahre :evillol: :evillol:

Zurück
Oben