Firefox-Browsersuche

Dshing

Lt. Commander
Hi,
ich hab seit einiger Zeit (ich glaube seit ich irrtümlicher weiser den flv, anstatt des vlc Players installiert hab) das Problem, dass wenn ich bei firefox im Browser z.B. ARD eingebe, das er mich auf die Ask suchmaschien bringt, mit den Ergebnissen zu ard, anstatt auf die ARD Homepage.

Ich hab schon alle Einstellungen durch forstet und sogar mit den Einstellungen meines Laptops verglichen, aber es ist immer noch so.

Weiß jemand wie man das wieder umstellen kann?

in den Lizenzvereinbarungen des FLV-Players steht:

"If you choose to install the Yahoo! Toolbar and/or make Yahoo! your default search engine, the following Terms and Conditions apply:

Yahoo! Toolbar with Anti-Spy Software Licence Agreement

Welcome to Yahoo! Toolbar with Anti-Spy (the "Yahoo! Software"). This agreement is between you (and any authorised user of the Yahoo! Software), and Yahoo! UK Ltd, and its affiliates (collectively, "Yahoo!")."

Und damit wäre der Player eigentlich schon aus dem Rennen, wenn da nicht die Vorgehensweise ähnlich wäre.

Bei dem Produkt das Du installierst hast, wurde - auf mehr oder weniger - dieselbe Art und Weise eben eine ASK-Toolbar installiert.

Um das Toolbar wieder loszuwerden, gehst Du bitte über Systemsteuerung -> Software ... auf den Eintrag der ASK-Toolbar und deinstallierst sie aus dem System.

Ich hoffe mal, dass die Einträge im Firefox dann auch wieder zurück gesetzt werden. Falls nicht, melde Dich bitte.

Christine A.

Ok ich hab es raus bekommen, es steht in der Datei prefs.js, die im Profilordner liegt, leider stehen da auch ein paar Einstellungen, aber nagut die kann ich auch wieder neu eingeben.

Das mit dem Neuen Profiel ging nicht so einfach weil ich gut 50 lesezeichen und ca. ebenso viele webseiten im Cookie ausnahmeordner, bz. auf block listen habe und die alle raus zuziehen erschien mir schwerer als nach und nach jede Datei im Profile Ordner zu löschen.

Dann bedanke ich mich für die Tipps, die mir geholfen haben, das Problem stark genug einzugrenzen ;)

Zurück
Oben