Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gerade in Firefox in der Chronik geschaut und bei einer Seite auf "gesamte Website vergessen" geklickt. Danach war der ganze Rechner blockiert, ich konnte keine Programme mehr starten, und das trotz SSD! Als ich den Firefox-Prozess beendet habe, war alles wieder ok. Ist das immer so?
@TE: Ist denn der Firefox auch auf der SSD installiert?
Habe es gerade mal getestet. Je nachdem, wie viele Einträge zur entsprechenden Website in der Chronik existieren, dauert es unterschiedlich lange, bis man den FF wieder bedienen kann. Allerdings ist hier auch keine SSD drin. Könnte mir aber vorstellen, dass solche Programmlogiken auf einer SSD auch garnich sooo viel schneller laufen.
Wie lange hast du denn gewartet, als sich der FF aufhing? Waren es bei dir evtl. auch sehr viele Chronikeinträge zur entsprechenden Seite?
Eine gewisse "Trägheit" konnte ich hier in meinem Firefox 27.0 (installiert auf meiner SSD) reproduzieren. 2-3 Sekunden. Länger hat das aber nicht gedauert.
@TE: Ist denn der Firefox auch auf der SSD installiert?
(...)
Wie lange hast du denn gewartet, als sich der FF aufhing? Waren es bei dir evtl. auch sehr viele Chronikeinträge zur entsprechenden Seite?
Ich habe 4-5 Minuten gewartet. Als ich dann LibreOffice gestartet habe und sich nichts tat, habe ich Firefox beendet. Dann ging wieder alles. Die Website, die vergessen werden sollte, war facebook. Offensichtlich gab es viele Schreibzugriffe auf der SSD.
Mit Ctrl + Shift + Esc kannst du den Taskmanager starten der normalerweise priorisiert gestartet wird und damit von solchen Freezes nur bedingt (ist halt lahm) beeinflusst wird. So bekommt man in aller Regel raus wo es gerade hängt (vor allem der Resourcenmanager den man unter "Leistung" findet ist hilfreich).