Firefox mehr und mehr Seitenprobleme

DanielMode

Banned
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
150
mir ist seit längerem aufgefallen, das mehr und mehr Seiten mit den aktuellen Firefox-Versionen nicht fehlerfrei geöffnet werden können.

länger hab ich schon das Problem, dass Videos einfach nicht angezeigt werden bzw. nicht abgespielt werden können

Beispiel-Video

dann hab ich auch Webseiten die komplet nicht angezeigt werden wie z.B. Hermes Paketverfolgung seit letzter Woche plötzlich

Beispiel-Webseite

mir ist es aufgefallen, da die Seiten mit Opera alle problemlos funktionieren.

stellt sich da Firefox selber ein Bein, oder liegt es an Einstellungen im Firefox bei mir.??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Also die von dir genannten Seiten funktionieren bei mir. Ich nutze z.Z. Firefox 77.01

Vielleicht ist dein Firefox zerschossen? Soll schonmal passieren und Neuinstallation könnte helfen. Ich nutze Firefox jetzt so ein Jahr, bei mir funktioniert noch alles :)

Ich nutze aber auch die Erweiterung uMatrix. Dadurch wurde das Video im ersten Link nicht direkt abgespielt. Das "Problem" hatte also nix mit FF zu tun. Erst nachdem ich ein paar Berechtigungen vergeben hatte startete das Video. Nutzt da solche oder andere Erweiterungen? Vielleicht stört eine deiner Erweiterungen (falls du überhaupt welche einsetzt)? Kannst ja mal probieren, diese abzuschalten und dann schauen, ob die Seiten wieder korrekt angezeigt werden. Im FF-Menü unter Hilfe gibst einen Punkt "Mit deaktivierten Add-ons neu starten...", teste das mal.

Die Seite von Hermes scheint jedoch direkt korrekt angezeigt zu werden. Ich nutze die Seite eigentlich nicht, aber auf den ersten Blick sieht alles normal aus. Also ich sehe einen Sendungs-Status :)

Hab mal einen Screenshot der Hermes-Seite hochgeladen, sieht das normal für dich aus?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode
DanielMode schrieb:
stellt sich da Firefox selber ein Bein, oder liegt es an Einstellungen im Firefox bei mir.??
das kannst doch nur du selbst rausfinden, in dem du einfach mit einem neuen Profil ohne die ganzen AddOns und Einstellungen startest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode
Setz deinen FF mal zurück und deaktiviere mal (temporär) alle AddOns.

Und prüf mal die neuen Privatsphäresettings, wenn die zu scharf eingestellt sind, können manchd Seiten zicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode
DanielMode schrieb:
dass Videos einfach nicht angezeigt werden bzw. nicht abgespielt werden können
Bei aktivem Schutz vor Aktivitätenverfolgung wird die URL blockiert;
Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung in Firefox für Desktop | Firefox Hilfe

https://my.mail.ru/video/embed/7574382818877249644

1591428577119.png


Ursprungsseite
https://my.mail.ru/mail/7bw7/video/_myvideo/6252.html?time=NaN&from=videoplayer
DanielMode schrieb:
Webseiten die komplet nicht angezeigt werden wie z.B. Hermes Paketverfolgung
Selbst mit aktivem Schutz vor Aktivitätenverfolgung wird die Seite korrekt angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode
Interessant... ich habe diese speziellen Funktionen in FF abgestellt. uMatrix blockt da bei mir einiges auf der Seite. Fürs Video musste ich temporär mehrere Berechtigungen geben.
Wenn ich die Seite ohne die Berechtigungen öffne, sieht diese so aus... Das Video startet so nicht. Man sieht, da sind ein paar Dinge die nachgeladen werden sollen. Bei dir blockiert es FF, bei mir uMatrix.
Für die Hermes-Seite musste ich gar keine neuen Berechtigungen geben. Die Seite läuft so.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort und DanielMode
ich nutze lediglich uBlock Origin und Hermes funzt heute plötzlich problemlos.
nur die Seite mit dem Video geht auch ohne AddOns nicht

PS: auch mit neuem Profil geht das Video nicht
 
Firefox ist schon seit längeren eine Katastrophe. Wohl dem, bei dem er gut funktioniert. Ich bin seit einiger Zeit bei Vivaldi und der macht seine Arbeit (auch mit den Ad-ons) sehr gut.
 
@Nutzerkennwort
Habe es gerade schon mal geschrieben, ich verwende die Nightly-Version (aktuell 79.0a1 Build ID 20200607093436) als Standard-Browser, die täglich zwei Updates erhält und habe keine Probleme.

P.S.
Nicht wundern wenn Google das Internet mittelfristig wie es war für beendet erklärt. Denn sie haben mit Chrome die Macht dazu. Google kann ganz einfach den Source, der für Chromium bereitgestellt wird, forken und die Weiterentwicklung ausschließlich für Chrome bereitstellen. Es gibt bereits Hinweise das YouTube mit Chrome besser funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab jetzt Firefox Nightly installiert und auch damit wird das Video-Fenster nur schwarz angezeigt
wenn es mit Opera geht, kann ja auch kein anderes Schutzprogramm schuld daran sein :confused_alt:
 
DanielMode schrieb:
ok hab jetzt Firefox Nightly installiert und auch damit wird das Video-Fenster nur schwarz angezeigt
wenn es mit Opera geht, kann ja auch kein anderes Schutzprogramm schuld daran sein :confused_alt:

Wenn du unbedingt am Firefox weiter kleben bleiben möchtest, dann gab es unter Firefox glaube ich eine Option, den Urzustand des Fox wiederherstellen zu können. Das reine deinstallieren hilft nicht, weil Reste auf der Festplatte verbleiben, die eine "saubere" Installation grundsätzlich verhindern.

Aber mit dem Zurücksetzen müsste es wieder gehen aber leider weiß ich nicht mehr, wie man das macht. Musste mal Googeln ;-)
 
ich gebs auf.....bei einer Seite, wo ich die Videos nur als kostenpflichtigen Inhalt schauen kann und dazu auch noch eine VPN Verbindung brauche, da laufen die Videos problemlos.
Aber auf dieser einen Seite wo die Videos auch bereitgestellt werden für alle....da laufen keine Video's
 
DanielMode schrieb:
Aber auf dieser einen Seite wo die Videos auch bereitgestellt werden für alle....da laufen keine Video's
Bei der Seite aus Beitrag #1 werden die Videos von einer anderen Seite bereitgestellt. Siehe Link im Beitrag #5.

https://my.mail.ru wird blockiert:

1591546147548.png


1591546349047.png


1591546416796.png


Antivirensoftware blockiert auch nochmal gerne URLs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode und tony_mont4n4
Antivirensoftware kanns nicht sein, denn dann dürften sie unter Opera ja auch nicht laufen
im Nightly ist kein AddOn am laufen und auch dort wird das Video ja nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Netzwerkanalyse (Strg+Shift+E) nachsehen ob die Seite geladen wird. Hier mal mit 77.0.1
1591555796515.png


Hier ist auch zu erkennen, dass die Tracking-Protection deaktiviert ist und rechts eine Beschreibung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strg+Shift+E wird bei mir ein Screenshot gemacht 😳
Ergänzung ()

habs nun überprüft und sieht genau so aus wie bei Dir @Hauro
 

Anhänge

  • Analyse.jpg
    Analyse.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
haha....ist aber die einzige Seite, wo AMA Motocross und Supercross Fans an die Rennen kommen können für lau.
es gibt kostenpflichtige Angebote, aber die Meisten schreien und wollen ebend alles für umme.

ich schaue ja direkt am Fernseher per IPTV den US Sender NBC Sports Network :daumen:

wollte halt nur mal rausfinden wo der Fehler liegt...hat sich nun dann auch für mich erledigt....danke an alle für die Hilfestellung :schluck:
 
Zurück
Oben