News Firefox: Mozilla wendet sich von Flash ab

tobias84

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
419
Firefox kehrt Flash sukzessive den Rücken zu. Der Mozilla-Browser blockt ab August bestimmte Inhalte des proprietären Plugins. Ab 2017 zeigt Firefox standardmäßig gar keine Flash-Inhalte mehr. Wer das Plugin trotzdem nutzen möchte, muss es auf jeder Seite erst freischalten.

Zur News: Firefox: Mozilla wendet sich von Flash ab
 

Vasilev

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
495
richtige Entscheidung :)
 

Ryan89

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.640
Finde ich richtig, allerdings sollte der Browser auch endlich mal ne Runderneuerung bekommen.
 

Klueze

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.098
Finde ich auch richtig. Nach kurzzeitigem Chrome ausflug bin ich seit Jahren zurück beim Feuerfuchs und super zufrieden seit ich Flash abgeschaltet habe. Das einzige Wofür ich noch Flash nute ist twitch, wenn das weg ist, kann auch der Chrome mir gestorben bleiben.
 

Der-Orden-Xar

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.079
@Klueze: Versuch doch mal Twitch ohne Flash & mit Firefox.
Bis auf den Mixed-Content-Filter funktioniert das bei mir wunderbar.
 

Gleipnir

Captain
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
3.834
für twitch brauchst du kein flash, musst nur dann immer manuell das machen was der Browser mit aktivierten FlashPlugin automatisch macht
 

sirwuffi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
681
und leider nutzt spotify auch noch flash
 

nille02

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.667
Semi OT: Mozilla sollte das Thema Youtube mal untersuchen. Ich habe immer mal das Problem, dass Videos nicht laden oder nur extrem langsam. Er fällt dann auf 140p zurück was nun mal überhaupt nicht geht.

Mit dem IE, Edge oder Chrome hingegen laden alle Videos recht zügig und bauen auch einen ausreichend großen Cache auf. Der Download mit diversen Tools geht auch mit Max Speed (50Mbit) während Firefox versucht einem 140p anzudrehen und sonst nur am laden ist.
 
S

Smulpa2k

Gast
Ich glaube ich sollte auch mal zum Chrome wechseln. Mich stört nur, dass ich nicht bestimmen kann, wohin ich den Browser installiere?! Da meine C: SSD sehr klein ist, würde ich den Browser gerne wo anders hin installieren. Gibt es da schon einen Weg außer auf Portable zu sethen, welches keine Update Funktion inne hat?
 

DeusoftheWired

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
10.107
… und dabei bekommt man Chrome noch auf sämtlichen Googleseiten als Superduperbrauser empfohlen, im Bundle mit Downloads als Standardbrowser angeboten oder Google unterstützt neue Funktionen eigener Dienste eine Weile lang nur in Chrome.
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
7.104
Solange ohne hardwareunterstützung kein vp8/9 Codec verwendet wird Solls mir recht sein, wobei die h264 Decoder Performance zumindest früher nur mit Flash ordentlich war. Witzigeres war die flash Performance mit dem ie8 früher besser als der IE 9 und all den anderen Browsern... Gepaart mit dem DivX Webplayer unschlagbar
 

XamBonX

Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
2.126
Hat mit HTML5 nix am Hut sondern mit dem verwendetem Format/Encodierung.
 

Merkuras

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
245

Anhänge

Top