Firefox problem! "neuer tab" geht weg!

maar

Lieutenant
Hi vielleicht kann mir ja einer helfen ich habe seit kurzem ein Problem dass wen ich in die Symbolleisten oben die funktion "neuer Tab" einfüge, geht sie wieder weg wenn ich Firefox neustarte!
Das heisst ich muss es dann jedes mal immer neu reinfügen. und das nervt.:mad:

sieht mir nach nem problem mit den profilen aus - maybe durch drüberinstallieren des FF2.0 entstanden? dann könntest mal deinstall , die ordner komplett löschen und dann neu aufsetzen.

NoD.sunrise schrieb:
sieht mir nach nem problem mit den profilen aus - maybe durch drüberinstallieren des FF2.0 entstanden? dann könntest mal deinstall , die ordner komplett löschen und dann neu aufsetzen.

ne ff2.0 hab ich schon lange das problem erst seit gestern..
ich will es nicht neuistallieren weil ich da sehr viele seite gespeichert habe und die müsste ich dann wieder alles von neu speichern und das würde ne woche dauern

maar schrieb:
ich will es nicht neuistallieren weil ich da sehr viele seite gespeichert habe und die müsste ich dann wieder alles von neu speichern und das würde ne woche dauern

Also wenn du damit die Lesezeichen meinst ... die kann man im Manager exportieren und später ohne Probs wieder importieren.

maar schrieb:
ne ff2.0 hab ich schon lange das problem erst seit gestern..

im welchen manager? wenn ich doch ff2 deinstalliere sind alle lesezeichen weg!

maar schrieb:
im welchen manager? wenn ich doch ff2 deinstalliere sind alle lesezeichen weg!

Nö. Erstens, die Lesezeichen liegen im Profil. Das Profil bleibt auch bei der Deinstallation von FF erhalten. Zweitens: Den Manager findest du unter Lesezeichen->Lesezeichen-Manager. Dort dann auf Datei->Exportieren. Schon hast du alle Lesezeichen in einer HTML-Datei, welchen du dann wieder importieren könntest.

Scheuch schrieb:
Nö. Erstens, die Lesezeichen liegen im Profil. Das Profil bleibt auch bei der Deinstallation von FF erhalten. Zweitens: Den Manager findest du unter Lesezeichen->Lesezeichen-Manager. Dort dann auf Datei->Exportieren. Schon hast du alle Lesezeichen in einer HTML-Datei, welchen du dann wieder importieren könntest.

oh ok danjke das ich grade vor deinem post probiert jetzt hab ich ne html datei aufm desktop die ich dann importieren könnte? nur wenn ich jetzt auf importieren gehe wird da nur der ie aufgelistet und nicht ff

Nicht im Firefox, sondern im Lesezeichen-Manager auf Importieren gehen, dort stehen dann (bei mir) der IE, Opera und Datei zur Auswahl. Letzteres gibts du an und fertig.

Scheuch schrieb:
Nicht im Firefox, sondern im Lesezeichen-Manager auf Importieren gehen, dort stehen dann (bei mir) der IE, Opera und Datei zur Auswahl. Letzteres gibts du an und fertig.

achso ja ok.. habe soeben neuinstalliert doch es hat sich nichts verändert.. neuer tab ist nicht da...
und ich finde nicht diesen profil ordner..

Das Profil findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

MonztA schrieb:
Hast Du das ausprobiert?

Anwendungsdaten werden erst sichtbar, wenn man "Alle Ordner und Dateien anzeigen" in den Ordneroptionen aktiviert.

ja habe das gemacht... habe auch den hacken bei "Schreibgeschützt" weggemacht hat nichts gebracht

ist das alles was dioieses forum zubieten hat? hat niemand mehr ne ahnung?

MonztA schrieb:
Auch schon die localstore.rdf bei geschlossenem Firefox gelöscht?

habs gelöscht.. was soll das jetzt bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

jetzt mach die Pferde nicht scheu.

Ich würde vorschlagen, dass Du ein neues Profil anlegst.

Du brauchst keine Angst haben, ein weiteres Profil löscht keine Daten und Du kannst die Lesezeichen, wie auch die anderen Daten, übernehmen.

Dazu startest Du den Fx mit dem Link ~ "Mozilla Firefox Profil". Falls dieser Link nicht vohanden ist, kopierst Du den normalen Startlink des Fx und fügst über Eigenschaften -> Link -> Ziel:

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

(genauso mit "") in die Zeile ein und speicherst den Link.

Klicke auf den Link und wähle aus dem Dialog - neues Profil erstellen - an. Vergib einen Namen, klicke an - dass der Auswahlmanager immer starten soll - und starte den Fx.

Mach jetzt die gewünschten Einstellungen, beende und starte den Fx wieder. Bei dem Dialogfester, wählst Du das von dir erstellte Profil an.

Wenn jetzt alles funktioniert, kannst Du die Lesezeichen in das Profil übernehmen.

mfg

Ria

PS: wenn alles so funktioniert wie Du möchtest, kannst Du das alte Profil löschen und die Einstellung im Profilmanager so verändern, dass die Start-Abfrage nicht mehr kommt.

Zurück
Oben