Zweiter Bildschirm wird kurz schwarz wenn neuer tab geladen wird?

K

KanickelKanone

Gast
Moin. Habe einen neuen 1440p Monitor und benutze meinen alten 1080p Monitor als zweit monitor. Davor hatte ich auch ein Dual monitor Setup, wo beide 1080p hatten und das Problem nie aufgetreten ist.

Wenn ich beim Zweiten monitor(1080p) in Google Chrome z.B. vom Youtube Tab in meiner Lesezeichenliste in diesem Tab stattdessen Twitch aufrufen möchte, dann wird der Bildschirm kurz schwarz(<1 Sekunde) und das Bild ist wieder da und die neue Seite ist geladen. Aber das passiert wie eine Art Überblende, also es ist ein smoother Übergang und es wird kein Symbol gezeigt, dass irgendwie die Verbindung getrennt wurde etc. Das passiert aber nicht jedes mal. Aber schon relativ häufig.

Monitor 2(1080p, 100% Skalierung)
Monitor 1(1440p, 125% Skalierung)
Hat irgendjemand eine Idee?
 
Mehr Informationen...
Ein solches Problem ist mit den letzten Nvidia Treibern bekannt falls du eine solche Karte besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Departet schrieb:
Mehr Informationen...
Ein solches Problem ist mit den letzten Nvidia Treibern bekannt falls du eine solche Karte besitzt.
Jop habe eine gtx 1060 und die aktuellsten nvidia treiber installiert.
Woher hast du die info, dass das ein bekanntes problem ist mit den neuen nvidia treibern?
 
Weil Nvidia es bei sämtlichen Treibern der letzten Monate als Fix angegeben hat.
 
Versuch mal den Nvidia Studio Treiber zu installieren. Damit konnte ich den Bug beheben, ist aber auch nur auf dem Niveau von 472.

Viele Performance-Fixes und -Boosts sind damit noch nicht im Treiber drin und ein paar Spiele können damit instabiler laufen (ich hatte damit gerade bei Forza Horizon 5 verstärkt Abstürze).
 
Ich habe das Problem gefunden:
Es lag an den Einstellungen von meinem zweiten Monitor. Ich habe ASCR in den Monitoreinstellungen aktiviert gehabt. Habe es jetzt ausgemacht und das Problem ist verschwunden. Das hatte ich bevor ich meinen neuen Monitor geholt habe nie an, deswegen kam es auch erst auf einmal nachdem ich es eingeschaltet habe :D ASCR aus -> Bildschirm wird nicht schwarz, wenn etwas lädt, wodurch >90% des bildschirms schwarz wird.
 
Zurück
Oben