Firefox, TS, Thunderbird FONTPROBLEM

Mnemikk

Lt. Commander
Hi leute,

witzigerweise habe ich seit 5minuten das Problem, dass die schriftart im Firefox ganz anders ist und auch im Teamspeak werden mir alle namen viel dicker angezeigt.

in meinem thunderbird sieht es so aus als währe die schrift immer kursiv, obwohl kursiv nich eingeschalten is. total witzig! was kann das sein hilfe!!!

Sogar bei der startseite google sieht alles anders aus und auch hier die wörter die ich tippe sehen sehr nach fontproblem aus... was is das? die dpi steht auf standard 96...ich weiss netmehr weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Screenshots? Ansonsten (bei dieser Beschreibung) gar nicht nachzuvollziehen ;).

Hast du dir vielleicht Viren eingefangen?

Oder sind dir Fonts gelöscht worden? Guck mal in %WINDIR%/Fonts (in Addreszeile vom Explorer eingeben), ob da Arial, Microsoft Sans Serif, Tahoma, Times New Roman, Trebuchet MS, Verdana etc. installiert sind.

nein es sind noch alle fonts im order vorhanden, hier mein beispiel:

Wie in dem Screen zu sehen ist, ist die TS schrift dicker bzw in nem andren stil, die forumeinträge und auch 2 leisten und die namen meiner xfire leute sind auf einmal so kursiv dick, genauso ist es auch beim thunderbird, nur das dort die schrift einfach kursiv ist!

Nächstes mal lieber die Thumbnail-Funktion beim Bilder-Hoster benutzen (damit dieser für seinen kostenlosen Service auch Werbe-Einnahmen hat), oder die Upload-Funktion von CB/FB nutzen. Dein 24"-Screeshot sprengt das Layout eindeutig ;).

Ansonsten kann ich mir die Sachen nur mit irgendwelchen (falschen) Einstellungen erklären - ob durch Schadsoftware herbeigeführt oder nicht, sei mal dahingestellt.

ja hab ich, bleibt so....witzigerweise!

aber ihr seht was ich meine oder?

gibs nen gutes tool um mal nach malware und so zu suchen? hab nur avir drauf, wobei ich hinter ner hwfirewall bin und eigentlich nich so nen scheiss haben sollte

Guten Tag,

das sieht mir eher nach gelöschten/defekten Schriften und/oder zerstörten Registry-Informationen aus.

Ciao

wie kann ich das prob beheben?

Zurück
Oben