Firefox und Thunderbird sorgen für Abstürze

hawaitoast

Cadet 3rd Year
Folgendes Problem:
Mein Rechner läuft völlig Problemlos und ohne jede zickerei, nur wenn ich FF oder TB starte stürzt der Rechner sofort komplett ab und hat nur noch ein schwarzes Bild und es hilft nur noch der Resetknopf.
Habe von beidem die neuste Version und auch Kaspersky habe ich schon mal deinstalliert.
Im abgesicherten Modus von Windows lassen sich beide ohne Absturz starten

Hi,

beide schon mal komplett deinstalliert? Danach mit CCleaner alle Einträge entfernen, Neustarten und nochmal sauber installieren? Teste das mal.

Ansonsten: Sonst alle Updates drauf? Spybot S&D mal laufen lassen (einfach auf Verdacht). Irgendwelche anderen Probleme?

VG,
Mad

sonst keine probleme, werde deine vorschläge mal testen madman
versionen sind die aktuellsten, bei ff 6.0 und tb weiß ich nich genau, das problem besteht schon seit einigen tagen, habe davor aber nichts verändert trat einfach plötzlich auf

Dieses Problem hatte ich auch einmal, da war der Catalyst Treiber 11.7 schuld. Da erzeugten sämtliche Programme die etwas mit der GPU zu tun haben (zB seit kurzem Flash wegen GPU Beschleunigung).

Aktualisier mal Grafikkartentreiber, is dieser schon aktuell, versuch mal nen älteren zu installieren.

hatte schon n älteren graka treiber und nun den aktuellen bringt nix, ist jetzt aber doch nicht nur thunderbird und firefox sondern teils auch einfach mal so direkt am anfang wenn er grade an ist oder wenn ich nur im explorer zugange bin
Ergänzung ()

die temperaturen sind laut bios alle voll in ordnung

soo ich hab den rechner mal komplett neu gemacht, also windows komplett neu drauf, hat auch nichts gebracht ... abstürze alle paar minuten, temperaturen sind aber iO

Klingt ziemlich eindeutig nach einem defekten RAM. Der produziert genau den Verhalten.
Versuch mal nur einen DIMM abwechelnd zu verwenden und schau ob es dann geht.

Ja einen RAM-Riegel wenn du so willst.

hab ich probiert, hat aber auch nix gebracht weiterhin das gleiche problem mit allen einzeln

Beim neuen FF 7 laufen einige AddOns nicht mehr, eigentlich werden die automatisch deaktiviert.

nicht hilfreich, hat sich inzwischen ja schon weiter verändert, liegt ja nichmehr nich nur an ff und tb und komplett neu aufgesetzt is der rechner ja auch und zwar ohne jegliche neuinstallationen von programmen bisher

hab jetzt nochmal windows auf ner neuen HDD installiert, das problem bleibt aber bestehen, stürzt immer nach recht kurzer zeit und nur dem ordner öffnen im explorer einfach ab, bin langsam echt ratlos, jemand noch ideen? könnte es das mainboard sein? würde ungern hardware austauschen und dann feststellen, dass es gar nicht an dem ausgetauschten teil lag

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben