Firefox und Thunderbird

citoyen

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
22
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe gestern Firefox 3.01 installiert. Seit dieser Zeit kann Thunderbird 2 keine Verbindung
mehr zum Server aufbauen. Kontoeinstellungen sind 100% richtig.
Firefox 3.01 deinstalliert und alte Version wieder installiert. Problem bleibt bestehen.
Firefox 3.01 wieder installiert. Thunderbird auch deinstalliert und wieder installiert.
Problem bleibt.
Ich habe Windows XP Home mit SP2 und allen Updates außer SP3.
Ich habe zwar auch den Opera-Browser, damit kann ich meine Mails auch vom Server holen, aber an die Mails von Thunderbird komme ich nicht mehr ran.
Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt ?

Gruß citoyen
 
Hallo,

es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Firefox Installation mit dem Thunderbird Verbindungsproblem zusammen hängt.

Die beiden Mozilla Programme, greifen bei/nach der Installation und während des Betriebs nicht in die Strukturen ein, die einen Serverzugriff verhindern könnten.

Ich tippe auf falsche Einstellungen, Firewall, AntiMalware-Programme, ...

mfg

Ria
 
Danke Ria für deine Antwort,
ich habe Thunderbird in der Firewall freigegeben. ( GDATA-Firewall)
Jetzt habe ich zusätzlich noch IncrediMail installiert. Auch dieses Mailprogramm funktioniert einwandfrei.
Ich muss jetzt nur noch sehen, dass ich die von Thunderbird gespeicherten E-Mails finde und sichere.

Alles Gute Ria
 
Zurück
Oben