News Firefox-Update auf Version 18.0.1 veröffentlicht

grenn schrieb:
Ich hatte seit Version 18 immer ruckler bei Flash Videos, wie es aussieht ist es wohl mit dem Update behoben worden.

Stimmt, der Bug ist mit 18.0.1 behoben. Das lag an der Hardwarebeschleunigung, wenn man diese abgeschaltet hat lieft alles ohne ruckler.
Danke für den Hinweis, somit konnte ich die Hardwarebeschleunigung wieder einschalten :)
 
puffisworld schrieb:
Bei Firefox beschweren sie sich, aber bei Chrome ist das total in Ordnung. :D
Kann ich nicht bestätigen. Bei jeder News in der Chrome auch nur vorkommt wird sofort geflamed "Oh mein Gott, in zwei Wochen haben wir bestimmt schon Version 12346197.1465!!!!!!1111".

Ist doch vollkommen wurscht. Hauptsache Sicherheitslücken werden zeitnah gefixt und sonstige Fehler behoben. Wie man sich nur immer so an der Versionsnummer aufhängen kann...

Das geistige Eigentor war natürlich dennoch ein solches, da musste ich dann auch schmunzeln. ^^
 
Ich hab das Update nicht , auch dann nicht wenn ich nach Updates suchen lasse :/
 
Also Firefox fliegt nun bei uns von den ganzen Clients. Nicht nur das diese dauernde Updaterei auf den Keks geht, nein, stabilitätsmäig gehts auch bergab. Ich habe nun mehrere Wochen Chrome getestet, und dieser wird nun Firefox auf all unseren Clients ersetzen.

In dem Sinne: Firexfox hatte seine chance und stärken, mit diesen ganzen Updatekram inkl. Stabilitätsproblemen hat sich Mozilla ins abseits bugsiert.
 
@Yuuri
Nix Traufe. Ich habe nun Chrome mehrere Wochen getestet. Ggf. wird es Iron (ist ja chrome nur ohne Heimanrufe). Aber in der letzten Zeit geht mir zum einen die Updaterei auf den Keks und zum anderen wird Firefox immer instabiler. Wie oft ich da in letzter Zeit "keine Rückmeldung" hatte. Sprich Firefox hängte sich auf. Chrome ging da sofort, ohne Absturz usw. Wenn diese ganzen Updates wenigstens was bringen würden, aber nein, alles wir kaputtgepatcht. Die Leistungs lässt nach, und wie gesagt vor allem die Stabilität. Firefox ist nicht mehr das was es mal war, es geht, meiner Meinung nach, steil bergab mit Mozilla.
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Ich hab das Update nicht , auch dann nicht wenn ich nach Updates suchen lasse :/
Komisch, ich hab gestern suchen lassen und habs gleich runterladen können....vllt hast du irgendeinen HTTP-Blocker wie Peerblock aktiviert? Dadurch kanns mit dem Updaten manchmal nicht klappen, weil Mozilla geblockt werden kann.

Ansonsten kannst dus auch einfach auf CB downloaden:
https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/
 
Ich hatte mit Firefox irgendwann nur noch Probleme (System wird unglaublich langsam, zu hohe Speichernutzung, Flash ruckelte), dass ich zu Chrome umgestiegen bin. Die Versionsnummern sind mir ziemlich egal.
 
Euphoria schrieb:
Leider hängt bei mir FF nach dem Update auf 18er Version überall.
Bin gespannt obs gefixt wird.

Ich bin schon seit Monaten auf Chromium umgestiegen :(
FF hängt teilweise über MINUTEN!!!! Ich hab einfach mal geschaut, wann FF sich wieder beruhigt hat. Früüher war es nur auf meinem Lappi, seit Version 18 auf jedem System!
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Nix Traufe. Ich habe nun Chrome mehrere Wochen getestet. Aber in der letzten Zeit geht mir zum einen die Updaterei auf den Keks und zum anderen wird Firefox immer instabiler.
Du wechselt u.a. wegen den "häufigen" Updates. Chrome ist keinen Deut besser.
Kamikaze_Raid schrieb:
Ggf. wird es Iron (ist ja chrome nur ohne Heimanrufe).
Du installierst den letzten Husten an Software in einem Unternehmensnetz? Na Prost Mahlzeit...

http://neugierig.org/software/chromium/notes/2009/12/iron.html
http://insanitybit.wordpress.com/20...wser-a-real-private-alternative-to-chrome-21/
Kamikaze_Raid schrieb:
Die Leistungs lässt nach, und wie gesagt vor allem die Stabilität.
Dann sollte man vielleicht mal da ansetzen, wo es hakt. Firefox läuft selbst auf einem Debian Squeeze mit Sempron 3x00+, einem GB RAM und älterer 80 GB HDD butterweich [1]. Ich weiß ja nicht wie eure Clients aussehen, aber speziell auf Low-End-Hardware gibt Chrome sich keine Blöße und ruckelt nur so vor sich hin. Allem voran den hunderten Prozessen geschuldet.

Komischerweise hat der FF mit 18.0 nun auch einen neuen JIT erhalten, wodurch er Geschwindigkeitstechnisch wieder deutlich zugelegt hat. Von "langsamer werden" gibts da keinerlei Spur.

Evtl. hilft es schon mal, das Profil neu zu erstellen. Wer weiß was die Mitarbeiter damit anstellen...

edit:

[1] Ok, beim Debuggen von 800 KB JavaScript Code hängt er manchmal, aber sonst nirgends.
 
-jerico- schrieb:
die hauen alle 2-3 wochen was neues raus . ist ja nicht normal

wäre es dir lieber, wenn der firefox GARNICHT upgedatet werden würde? oder nur alle jubijahre mal, wie der IE?!
 
Das Problem ist doch das mit jedem neuen Update neue Fehler bzw. Sicherheitslücken kommen. Sicher ist es zu begrüßen das Updates kommen welche Schwachstellen schließen usw. Wenn darunter aber die Stabilität und Leistung des Browsers leidet kann man das doch gleich vergessen.
 
-jerico- schrieb:
die hauen alle 2-3 wochen was neues raus . ist ja nicht normal
nein...
Ergänzung ()

rosenholz schrieb:
Seit der völlig bescheuerten Versionspolitik (Version 666.88) bin auch zu Chrome gewechselt und glücklich!
du wechselst also zu einem browser bei dem es mit den updates genauso ist?
sehr sinnvoll...
 
ChaosCamper schrieb:
Bei Firefox ist es schlimm, aber wenn Bugs oder Sicherheitslöcher vorhanden bleiben, würden sie auch flamen..
Manche können einfach nicht anders.

Das stimmt, lieber Bug beheben als alle 2 Jahre einen neuen Browser rausbringen :-D
Finde es eher störend das die Versionsnummer in so großen Schritten nach oben geht^^
 
fated! schrieb:
@rosenholz
Aha, und was ist der Unterschied? Der Nummernanstieg ist bei Chrome halt genau nicht anders als wie bei Firefox...
google fanboy?
ist ja bei heise auch fast immer so, das jemand kommt und erzählt das er auf chrome gewechselt hat weil ihm die updatepolitik nicht zusagt.
Ergänzung ()

Miezekatze schrieb:
per default Dinge abstellt, die nicht in einen Browser gehören (Social-API, PDF-Reader uvm.)
das ist bei FF aber genauso, wozu also wechseln?
 
@ Kamikaze_Raid: Mit Chrome kommen auch in jedem Update viele neue Bugs und Lecks ins Spiel. Keine Software ist perfekt, kann es auch nie sein und wird es auch nie sein. Falls du mal die ganzen "Issues" einsehen willst, sieh dich mal hier um. Kein Browser macht es besser, jeder hat Probleme.

Und zur Geschwindigkeit: Erstell das Profil wie gesagt mal neu. Komischerweise läuft es bei 99% der User immer wieder ganz normal, ergo kann man es schwer dem Firefox zuschieben, wenn das Profil versaut ist. Ich weiß ja nicht inwiefern man den FF in einer AD (wenn ihr eine habt) anpassen kann und ob man Addon-Installationen untersagen kann bzw. wie viele Rechte eure Clients besitzen. Aber wenn man hier mal die Ask Toolbar zugeschoben bekommt, da mal NoScript im Einsatz ist oder irgendein anderes Addon die Config versaut, ist eindeutig der User schuld und nicht das Programm.
 
Zurück
Oben