News Firefox-Update auf Version 18.0.1 veröffentlicht

gwuerzer schrieb:
18.0.1 wow - in ein paar Wochen kommt Version 19, da hätte man es auch gleich 18.5 nennen können :D

Monatlich eine neue Version und CB liefert selbst zur x.0.1 eine News ab.
Hat hier eigentlich irgendjemand gerafft warum man das macht, so häufig neue "volle" Versionen auf den Markt zu werfen? Anscheinend nicht... -.-'
Das ist nichts anderes als ein Marketing Trick. Große Versions-Nummer => (vermeintlicher) Major-Release => Erwähnung auf diversen News-Portalen => Gratis Werbung
Und alle fallen drauf rein...
(und: nein, man brauch keine News für so ein Update, das installiert FF ganz von alleine)

Firefox is nur noch in der Nightly brauchbar. Da installieren sich die Updates inkrementell vor dem Start in <3 Sekunden. Das is besser als in der Stable-Version.

MfG, Thomas
 
Jetzt kann ich keine Seiten mehr öffnen. :(

Es erscheint immer Neuer Tab.

Vielleicht wird es mit 18.0.2. wieder möglich.
 
JuggernautX schrieb:
@Elkinator

das hättest Du höchstwahrscheinlich mit Portablen Versionen vermeiden können.
ja, hätte ich.
aber aus fehlern lernt man, jetzt hab ich halt mehrere profile und auch kein problem mehr:)
Ergänzung ()

Revan335 schrieb:
Jetzt kann ich keine Seiten mehr öffnen. :(

Es erscheint immer Neuer Tab.

Vielleicht wird es mit 18.0.2. wieder möglich.
probier die beta, ich bin sehr zufrieden damit;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint hier einigen wirklich den Tag zu versauen weil ihre genutze Software mit einem update eine neue Nummer bekommt. -Kopfschüttel
Naja, bin mit FF immer noch sehr zufrieden, nur dieser verdammte flashplayer wird einfach nicht besser und bereitet immer wieder probleme.
 
@Develop
Hast du versucht ein neues Profil zu erstellen? Hardwarebeschleunigung ausschalten? Sync ist an?
 
rosenholz schrieb:
Seit der völlig bescheuerten Versionspolitik (Version 666.88) bin auch zu Chrome gewechselt und glücklich!

Eh ja, sicher, Chrome updaet in welchem Zyklus? :D


Herr, Hirn und Himmel und so...
 
ich weiss nicht was die ganzen leute machen. sogar auf meinem 1,6 ghz atom netbook läuft der ff schnell genug und ohne einen absturz.
beim chrome ist das scrollen nur mit addon anschaubar hinzukriegen, wie viele standartfunktionen auch. nichtmal die navigationsbar lässt sich konfigurieren. ominibox ist auch mist. pendle immer zwischen den zwei, der ff ist bisher aber noch deutlich vor chrome...geschmackssache halt :)
 
ich glaub ja das diese FF "probleme" erfunden sind.

mir kommt es seit langem so vor als ob die ganzen meldungen von "problemen" zum großteil von chrome fanboys kommen die den FF nicht verwenden.
ist ja komisch das so viele in ihrer beschwerde auch gleich sagen das sie ab jetzt chrome verwenden...
 
Das liegt wohl daran weil chrome/chromium/iron am besten läuft. Ich bin ganz sicher alles andere als ein Google Fan. (darum nutze ich Iron). Ich habe FF sehr lange genutzt, in letzter Zeit hatten wir aber immer mehr Probleme. Der FF reagierte nicht mehr usw. Gepaart von dieses Updatestreß hatte ich nun die Nase voll.
 
Ich weiß nicht, was ich die ganze Zeit nur falsch mache.... denn bei mir läuft der FF butterweich und ohne Probleme. Und das schon, seit ich mich ab Version 22 von Chrome getrennt habe. Seit dieser Version nämlich ist bei mir die Schriftendarstellung im Chrome nur noch dünn und fleckig. Habe vor 2 Wochen etwa mein Sys neu aufgesetzt und den Chrome nochmal installiert, um zu sehen, ob sich dieser Zustand nun geändert hat. Hat er nicht. Hab mal irgendwo was gelesen, dass Chrome ne neue Rendering-Engine einsetzt, keine Ahnung. Muss ich auch nicht verstehen, denn der Fuchs läuft und läuft und läuft....

...und läuft....
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Das liegt wohl daran weil chrome/chromium/iron am besten läuft. Ich bin ganz sicher alles andere als ein Google Fan. (darum nutze ich Iron). Ich habe FF sehr lange genutzt, in letzter Zeit hatten wir aber immer mehr Probleme. Der FF reagierte nicht mehr usw. Gepaart von dieses Updatestreß hatte ich nun die Nase voll.
und genau solche aussagen sind eben unsinn.
und welchster streß?
du willst also auch keine sicherheitsupdates?
 
stress, ich habe jeden tag eine neue nightlyversion und das stört nicht.. alle 6 wochen soll dann stören ? egal, ist ja auch in ordnung, soll jeder dann nehmen was ihm am besten passt.
 
die leute die sich darüber aufregen sind eh nur trolle, da es ja auch die ESR version gibt ist das problem mit den zu vielen updates ja eh nur eine dumme lüge.
 
Elkinator schrieb:
ich glaub ja das diese FF "probleme" erfunden sind.

mir kommt es seit langem so vor als ob die ganzen meldungen von "problemen" zum großteil von chrome fanboys kommen die den FF nicht verwenden.
ist ja komisch das so viele in ihrer beschwerde auch gleich sagen das sie ab jetzt chrome verwenden...
Das glaube ich inzwischen auch. Es geht ja nicht nur beim FF vs Chrome so, sondern auch beim IE.

Da hat einer eine Frage zum IE und gleich als erste Antwort kommt "anderen Browser vielleicht nehmen?" und als zweite Antwort gleich hinterher: "Chrome installieren und glücklich sein. :)" Ähm?? :freak:

Die neue Update Politik von Firefox hat überhaupt keinen negativen Einfluss auf Performance, Handling und Features, zumindest nicht für Privatanwender wie mich. Vom Prinzip ändert sich nur der Produktname und damit kann ich leben. ;)

Es kann doch nicht sein, das die Versionsnummern von Mozilla kritisiert werden und im gleichen Atemzug Chrome gelobt wird, die es genau so machen. Nur weil Google es schon immer so gemacht hat, ist es in Ordnung?

Beim Chrome kann ich zu wenig personalisieren, daher bleibe ich beim Firefox. Deshalb muss ich aber nicht Chrome und andere Browser in einem Firefox Thread schlechtreden, oder?
 
Zurück
Oben