• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Firmware-Update auf Version 11.0 bringt neue Funktionen

Was ich damit meine ist, ob man dafür Kleber erwärmen und ablösen muss, oder irgendwas löten oder ganz spezielle Schraubenzieher braucht.

Selbst wenn die Garantie eh vorbei ist, kann man damit vielleicht seine Konsole schrotten und muss ne neue kaufen. Wenn man eine von vor Juli 2018 hat, muss man erst mal ne passende neue finden. ;)

Und: Gibt es überhaupt vernünftige neue Akkus oder nur Lotterie Ware aus Fernost?
 
@habla2k sieht ziemlich easy aus:

Hab zum Glück bereits CFW und spiele eigentlich nur am TV, aber für den Fall, dass man den Akku doch mal tauschen müsste, ist das auf jeden Fall ne einfache Option.
 
Hm, sofern das normale Schrauben sind, ja. Für mich würde das aber auch nur Sinn machen, wenn der Akku komplett kaputt ist oder man einen stärkeren verbauen kann. Der im Video ist sogar schwächer, als der Originale.

Aktuell nutze ich überwiegend eine 21k mAh Powerbank die fast immer angeschlossen ist (außer wenn sie selbst lädt).
 
Ranayna schrieb:
So, und jetzt erlaubt bitte auch noch die Savegames ueber USB von der Switch zu ziehen, dann waere ich zufrieden.
Ja bitte! Will endlich mein Stadew Valley Savegame auf den PC ziehen. Anspruchsvolle Wünsche auch im Jahr 2020.
 
Auf eine Switch "Pro" warte ich auch. Ich gehe zwar davon aus, dass das Remake des Gameboy Zeldas (Links Awakening) jetzt schon gut auf der Switch läuft, aber wenn wirklich 2021 was neues kommt, würde ich dann eher warten als die preistabile aktuelle Ausgabe zu kaufen. Vor allem da ich auch noch mit einem Analogue liebäugele (habe noch diverse SNES und N64 Spiele Original bei meinen Eltern gebunkert) und die könnte man so einfach anschließen. Aber das Analogue Super Nt ist ja auch kaum zu bekommen. Game Boy Spiele habe ich auch noch ein paar. Aber beides (Pocket und Super Nt) ist mir erst mal zu teuer (zumal zu Hause auch noch der Super Game Boy rumliegt, also das man die Spiele am SNES spielen konnte). Ich bin dann aber auch mal gespannt, ob die auch ein "Analogie N64" mal rausbringen werden.
 
Jaytie schrieb:
Ja bitte! Will endlich mein Stadew Valley Savegame auf den PC ziehen. Anspruchsvolle Wünsche auch im Jahr 2020.
Naja, nur weil du das Savegame rüber kopieren kannst, muss nicht bedeuten, dass es auch cross-system Savegames unterstützt. Ni No Kuni zum Beispiel hat einen anderen Aufbau, daher kann man die Switch Saves nicht am PC nutzen. Bei Octopath geht das wiederum, wenn man sie umbenennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
@Jaytie: Ich wuerde ja noch nichtmal eine Kompatibilitaet erwarten. Aber es kann doch nicht sein das man einen kostenpflichtigen Dienst abgeschlossen haben muss um im Falle eines Defektes die Savegames retten zu koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Eine Switch Pro ist eh gekauft. Preis ist mir ziemlich egal dabei. Die Nintendo Konsolen sind einfach sehr sehr geil!

Ich würde lieber 500€ für Zelda mit 60FPS ausgeben, als 300€ für Zelda mit 40FPS. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und Lan_Party94
Hab genau zwei Spiele für die Switch Animal Crossing und wieauchimmerdertitelaufdeutschlautet. Is ein Survivalgame und ich dachte da is nur wenig Text dabei.... völlige Fehleinschätzung meinerseits... ich werd mit einer Wall of Text überflutet und bin dank wenig Audiounterstützung völlig verloren. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
@ZeT dann empfehle ich dir einfach mal Xenoblade 2 , Torna und Xenoblade 1. Absolut geniale Spiele !
 
Also meine Switch ist vom Release und mittlerweile hört sich der Lüfter an, als würde die Switch bald in die Luft fliegen 😬😅
 
habla2k schrieb:
Hm, sofern das normale Schrauben sind, ja. Für mich würde das aber auch nur Sinn machen, wenn der Akku komplett kaputt ist oder man einen stärkeren verbauen kann. Der im Video ist sogar schwächer, als der Originale.

Aktuell nutze ich überwiegend eine 21k mAh Powerbank die fast immer angeschlossen ist (außer wenn sie selbst lädt).

Sind Tri Wing Schrauben, die passenden Dreher gibt es aber überall.
Thema Akku ist da wieder was anderes, gibt zwar viele die mehr versprechen jedoch aber deutlich weniger drin ist leider.

@Xechon

Dann mach sie auf und reinige den Lüfter/Kühlblock ;)
 
Tipp aus aktuellem Anlass. Schaut nochmal nach beim Nintendo Account ob ihr 2FA aktiviert habt. Jemand wollte gestern 150€ an VBucks über mein Acccount kaufen. Paypal hat das Geld zurücküberweisen. Nicht sicher wie die an mein PW gelangt sind, war ein generiestes nur bei Nintendo verwendetes.
 
@MrHToast Uhhh, damit musst du leider sehr vorsichtig sein!
PayPal erstattet dem Kunden zwar das Geld zurück wenn man eine unerlaubte Zahlung meldet - zieht es dem Empfänger dann aber auch wieder ab, d.h. der Verlust wurde nicht von PayPal getragen sondern von Nintendo!
Und die mögen es gar nicht, wenn man denen Geld „klaut“!

Es gab vor ein paar Monaten eine Welle übernommener Nintendo-Accounts und denjenigen die sich das Geld via PP zurückholten hat Nintendo dann erstmal den Account gesperrt!!!
Ließ sich dann glaube ich klären, ist aber trotzdem eine sehr doofe Situation.
 
R4ID schrieb:
Dann mach sie auf und reinige den Lüfter/Kühlblock
Du hast ja recht. Aber irgendwie... Ich kenne die Anleitung von iFixit mit Austausch des Lüfters und neuer WLP (K5 Pro oder so) und trotzdem hemmt es mich. Beim PC rumbauen, ja, sehr gerne. Bei ner Konsole. Hm keine Ahnung.
 
@Xechon

Ah da brauchst du keine Angst zu haben.
Wenn man vorsichtig ist und nicht wie ein Ochse mit Gewalt da rumhantiert klappt das schon.

WLP würde ich an sich so lassen und auch den Kühler gar nicht erst abschrauben sondern einfach nur vom Staub befreien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
denn bisher mussten Inhalte auf diese Plattformen hochgeladen und von dort wieder heruntergeladen werden, um sie zu speichern.

jein... man kann auch einfach die sd card raus nehmen und in einen entsprechenden reader stecken...

nachtrag: am besten wär es aber nach wie vor wenn man einfach wie auf WiiU und 3ds über einen Browser den Imagehoster seines Vertrauens ansteuern und die pics direct dort deponieren könnte...
Die Angst vor Piraterie ist schon ein Hund!
 
iSight2TheBlind schrieb:
@MrHToast
Es gab vor ein paar Monaten eine Welle übernommener Nintendo-Accounts und denjenigen die sich das Geld via PP zurückholten hat Nintendo dann erstmal den Account gesperrt!!!
Ließ sich dann glaube ich klären, ist aber trotzdem eine sehr doofe Situation.
Mal sehen. Hab Nintendo ja auch angeschrieben. Wenn sie mir den Account sperren, dann verkaufe ich glaube meine Switch da bekommen die gar kein Geld mehr. Können ja selbst in meinem Account sehen, dass sich plötzlich jemand aus Russland anmeldet. Nutze die Nintendo Sachen ingesamt eher selten.
 
Naesh schrieb:
Ich würde lieber 500€ für Zelda mit 60FPS ausgeben, als 300€ für Zelda mit 40FPS.
Sehe ich ähnlich.
Mit Zubehör und einer handvoll Spielen ist man eh schnell bei >600€.
Für mehrere hundert Euro sollte dann auch alles passen und unter 1080p und ~60fps (oder zumindest keine Drops unter 30fps) möchte ich einfach nicht mehr spielen.

Alternativ eine "Switch Stationary" die komplett stationär arbeitet und statt dem für den portablen Betrieb notwendigen Akku und Display ein etwas flotteres SoC + Kühlung für entsprechend mehr Leistung mit sich bringt.
Mobil spiele ich persönlich eh fast nie, für mich tuts dann "notfalls" auch das Smartphone.
 
@Xes Sinnig wäre eine Dockingstation mit GPU Einheit.

Mobil eine Art ~ Vega 8 i-GPU und in der Dockingstation dann eine Art dGPU. Gerne auf Level einer Mittelklasse GPU, um 1080p mit festgetakkerten 60 FPS zu befeuern.

Ich Spiele auch nahezu garnicht mobil und würde mich hier auch über eine starke Dockingstation Version freuen.
 
Zurück
Oben