• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Firmware-Update auf Version 11.0 bringt neue Funktionen

@Naesh Dazu müsste man eine GPU in einem Dock aber erstmal an die CPU in der Switch anbinden und ohne Thunderbolt oder sonstwie nach außen geführtes PCIe wird das schwierig.

Ein Dock mit GPU wird es bei der Switch einfach nie geben, das wäre einzig dann möglich wenn das Dock auch (fast) alles andere enthält, also eine eigene CPU mit RAM.
Dann würde die Switch nur noch als Kartenleser und Verbindung mit den JoyCon dienen, das Dock würde dann aber auch gleich ein paar hundert Euro kosten.
 
Ich sag ja ... Ich würde auch 500€ für die neue Switch Version zahlen, wenn man dafür dann endlich 1080 mit 60 FPS zocken kann. Ich verlange ja nichtmal 4K :D. Obwohl DLSS auch SEHR geil wäre bei einer Switch :D
 
Problem wird dann aber auch sein, dass es weniger Spiele geben würde, da die wenigsten für die Switch auf 2 Plattformen entwickeln wollen. Ich denke Nintendo hat sich schon ein paar Gedanken über ihren Weg gemacht ;)
 
habla2k schrieb:
Naja, nur weil du das Savegame rüber kopieren kannst, muss nicht bedeuten, dass es auch cross-system Savegames unterstützt.
Ranayna schrieb:
@Jaytie: Ich wuerde ja noch nichtmal eine Kompatibilitaet erwarten.

Soweit ich weiß, wäre es kompatibel und viele Nutzer, mit Homebrew auf der Switch nutzen ihre Saves glaube ich auch auf dem PC/Andoid etc pp.
Meine Switch ist nur leider zu neu dafür.
 
Marcel55 schrieb:
Hat mich beim Spielen von Zelda BotW nicht gestört. Das Gameplay kann einfach voll überzeugen.

ich fand das game so dermaßen atmosphärenlos, habs für 70 € gekauft und nach 15 h beiseite gelegt. hab mir die tage für 30 € skyrim gekauft, DAS ist ne geile atmosphäre abends im bett (hab dss auch noch nie am pc komplett durchgespielt, nur so 40h), und wenn ich mit skyrim durch bin ost witcher 3 an der reihe, welches ich auch noch nie durchgespielt hab. solche games im bett zu zocken ist ein traum :D bin froh in traurigen hardware zeiten wie diesen eine switch gekauft zu haben
 
Statt so einen unnützen Schrott zu machen sollten sie lieber mal dafür sorgen das Netflix und Co funktionieren.
 
Destyran schrieb:
hab mir die tage für 30 € skyrim gekauft, DAS ist ne geile atmosphäre abends im bett
Naja, Skyrim hatte ich nur mal auf der Xbox 360 angespielt, und nach nicht mal ner Stunde weggelegt, das war irgendwie nichts für mich.
Wahrscheinlich weil ich so ein Setting nicht mag. Ich bin wirklich kein großer Freund von Mittelalter-Kram dann noch mit Magie etc. dazu, das stößt mich meistens eher ab.

Gut, Zelda hat ein gar nicht so unähnliches Setting, aber hier ist das durch den Comic-Stil irgendwie schon wieder so abstrahiert, dass das für mich wieder passt. Da konnte ich gut in die Welt einsinken.

Switch im Bett spielen ist nix für mich, ich brauche das große Bild für solche Spiele. Tatsächlich hatte ich aber Zelda durchaus ein bisschen so gespielt, aber denn nur mal me kleine Nebenmission oder ein bisschen Grinding etc.
Am Ende kann es ja jeder so machen, wie er mag, das ist das gute an der Switch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
Das Problem an BotW ist einfach das es so dermaßen leer ist. Die Welt an sich ist toll, abwechslungsreich und schön gestaltet. Aber es gibt da einfach... nichts zu tun. Hab noch nichtmal alle Herzteile geholt weils einfach leer ist. Seelenlos.
 
Miuwa schrieb:
Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht wegen der Off-Topic Frage, aber beim Thema USB und durch FW Update nachgereichte Funktionen musste ich dran denken: Gibts eigentlich ne möglichkeit normale PC-Controller an der Switch zu betreiben bzw. hat Nintendo da jemals pläne verlautbaren lassen das einzuführen?

Es gibt HW Emulatoren für nahezu jede nicht supportete Peripherie.
 
Zurück
Oben