• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Firmware-Update auf Version 11.0 bringt neue Funktionen

Könnten mal wieder nen Wii U Update rausbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bit_change, osf81 und eine weitere Person
@AncapDude,
das Ding ist End of Life. Da kommt wahrscheinlich nichts mehr außer evtl. kritische Sicherheitsupdate. Und die Server werden nach und nach abgeschaltet, u.a. ist demnächst Mario marker 1 dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Sennox
Wow...Ende 2020 und Nintendo haut diese Updates erst jetzt raus?
Verstehe ich kaum...hab das Teil seit Release 2017 und Softwareseitig ist kaum was sinnvolles dabei herausgekommen...immerhin besser als nichts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012, mx34 und Thaliya
Ich möchte eine Pro und Zelda in stabilen 60FPS. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MuffiFM, Blueztrixx, Spike Py und 7 andere
habla2k schrieb:
Ich möchte eine Pro und Zelda in stabilen 60FPS.
Da muss Nintendo wohl auf NVIDIA warten. Bis die einen modernen ARM-SoC rausgebracht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Blueztrixx
Gibt es eigentlich schon Neues über die immer mal wieder angesprochene Switch 4K? Ist da überhaupt was dran? Das Netz ist diesbezüglich nicht wirklich ergiebig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Jaja, Nintendo und die Funktionen die schon seit Release der Switch hätten verfügbar sein sollen.
Ich warte immer noch auf Designs wie beim 3DS.
Würde sogar wieder paar € dafür bezahlen. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user und Sennox
Wie sieht denn eigentlich die aktuelle Gerüchtelage um ein Switch Pro Modell aus? Kommt da noch was?

Es sind ja mittlerweile einige interessante Spiele erschienen aber die z.B. 900p 30fps in Zelda schrecken mich immernoch ab. Da bin ich vom PC einfach viel besseres gewohnt und die niedrige Auflösung war schon damals der Hauptgrund, warum mein 3DS XL nurnoch selten aus der Schublade kam.
Nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen einen abgespeckten Grafikstil. Stark kantenflimmernde, niedrig aufgelöste Bilder und ruckeliges low-FPS Gameplay stören mich aber enorm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, Sennox und Weyoun
Gute Frage, leider hält sich Nintendo hier doch sehr bedeckt. Meine Nichten wünschen sich zu Weihnachten die Switch, also bekommen sie zwangsläufig die derzeitig erhältliche Version.
 
@Ranayna

Geht schon bereits, brauchst nur eine cfw.


Wer übrigens mehr Leistung will kann auch mal versuchen seine Switch zu übertakten.
Je nach Spiel 40-50% mehr fps, dafür hält der Akku dementsprechend weniger durch.....
Aber ebenfalls für all das braucht man eine cfw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Steini1990 schrieb:
Da muss Nintendo wohl auf NVIDIA warten. Bis die einen modernen ARM-SoC rausgebracht haben.
Och die hätten schon bessere, muss man dann nur etwas umbauen, damit sie besser zur Switch passen.

@R4ID
Solltest dann aber auch dazu sagen, dass das nicht einfach so mit jeder Switch funktioniert. Aktuell ist es (wieder) sehr schwer mit Modellen ab Juli 2018. Klingt bei dir so, als wäre das ne einfache Sache. Ist es nicht. Und auch mit Übertakten kommen da keine 60FPS in Zelda bei rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Hatsune_Miku
Xes schrieb:
Es sind ja mittlerweile einige interessante Spiele erschienen aber die z.B. 900p 30fps in Zelda schrecken mich immernoch ab.
Hat mich beim Spielen von Zelda BotW nicht gestört. Das Gameplay kann einfach voll überzeugen. Und, die Auflösung ist auch in keinster weise mit dem 3DS zu vergleichen. Die Switch bietet immerhin schon HD.
Aber ich muss auch zugeben, seit Zelda staubt die Konsole eher vor sich hin. So richtig ansprechende Spiele finde ich irgendwie nicht. Dennoch hat es sich m.E. alleine für BotW schon gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lihpinho, nkler, merlin123 und 3 andere
Die Homebrew-User lachen sich ins fäustchen dafür was Nintendo als Update rausbringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34 und Thaliya
also wenn die switch eol ist, müsste man dann nicht von einem nachfolger hören? und wenn nicht, was macht nintendo dann in zukunft ohne konsolen? Android apps?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
@habla2k

Naja an sich brauchst du nur die richtige Seriennummer die jeder checken kann auf diversen Seiten oder eben die harte Tour chip einbauen das funktioniert sogar mit JEDER Switch.

Und der Rest ist kinderleicht....

Und wie gesagt OC habe ich extra geschrieben je nach Spiel.
 
evilnear schrieb:
also wenn die switch eol ist
Ging um die WiiU. Die Switch ist nicht EOL, logischerweise.

Wobei es wie immer ist, die anderen können mit 4K HDR aufwarten, sind schon 8K Kompatibel, und Nintendo....die schaffen nicht mal Full HD so wirklich.
Muss auch mal gesagt sein :D
Irgendwie immer eine Genration zurück. Wobei der Vergleich zwischen Switch und PS5 und Series X natürlich auch unfair wäre. Generell ein Vergleich Aufgrund der Spiele eher sinnlos. Ich würde niemals ein Third-Party-Multiplattform-Titel auf der Switch spielen, außer ich möchte diesen unterwegs nutzen können, und man verliert nicht zu viel dadurch.
 
@R4ID
die richtigen SN gibts eben nur bis Juli 2018. Danach ist vorbei. Und das mit dem Chip, dann versuch mal derzeit einen zu bekommen. Und wenn du das dann nicht selber einbauen kannst, Pech gehabt, ist den meisten zu heiß, weil Nintendo da sehr hart gegen vorgeht in letzter Zeit.

Wie gesagt, so einfach, wie du es hier darstellst, ist es nicht.

@Marcel55
Ob 4K oder 900p is mir egal, aber bei Slowdowns auf unter 30FPS bin ich raus, das geht einfach 2020 nicht und nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart und Spike Py
Wartets nur ab did nächste Switch läuft mit Apple Silicon. :daumen: :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, derchris und 40l0so
Zurück
Oben