News Nintendo Switch: Firmware-Update auf Version 11.0 bringt neue Funktionen

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.757
@AncapDude,
das Ding ist End of Life. Da kommt wahrscheinlich nichts mehr außer evtl. kritische Sicherheitsupdate. Und die Server werden nach und nach abgeschaltet, u.a. ist demnächst Mario marker 1 dran.
 

merlin123

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.045
Wow...Ende 2020 und Nintendo haut diese Updates erst jetzt raus?
Verstehe ich kaum...hab das Teil seit Release 2017 und Softwareseitig ist kaum was sinnvolles dabei herausgekommen...immerhin besser als nichts!
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
4.093

DaBo87

Ensign
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
223
Gibt es eigentlich schon Neues über die immer mal wieder angesprochene Switch 4K? Ist da überhaupt was dran? Das Netz ist diesbezüglich nicht wirklich ergiebig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes

TøxicGhøst

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
331
Jaja, Nintendo und die Funktionen die schon seit Release der Switch hätten verfügbar sein sollen.
Ich warte immer noch auf Designs wie beim 3DS.
Würde sogar wieder paar € dafür bezahlen. :hammer_alt:
 

Xes

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.959
Wie sieht denn eigentlich die aktuelle Gerüchtelage um ein Switch Pro Modell aus? Kommt da noch was?

Es sind ja mittlerweile einige interessante Spiele erschienen aber die z.B. 900p 30fps in Zelda schrecken mich immernoch ab. Da bin ich vom PC einfach viel besseres gewohnt und die niedrige Auflösung war schon damals der Hauptgrund, warum mein 3DS XL nurnoch selten aus der Schublade kam.
Nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen einen abgespeckten Grafikstil. Stark kantenflimmernde, niedrig aufgelöste Bilder und ruckeliges low-FPS Gameplay stören mich aber enorm.
 

Weyoun

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.784
Gute Frage, leider hält sich Nintendo hier doch sehr bedeckt. Meine Nichten wünschen sich zu Weihnachten die Switch, also bekommen sie zwangsläufig die derzeitig erhältliche Version.
 

R4ID

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.360
@Ranayna

Geht schon bereits, brauchst nur eine cfw.


Wer übrigens mehr Leistung will kann auch mal versuchen seine Switch zu übertakten.
Je nach Spiel 40-50% mehr fps, dafür hält der Akku dementsprechend weniger durch.....
Aber ebenfalls für all das braucht man eine cfw.
 

habla2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
3.004
Da muss Nintendo wohl auf NVIDIA warten. Bis die einen modernen ARM-SoC rausgebracht haben.
Och die hätten schon bessere, muss man dann nur etwas umbauen, damit sie besser zur Switch passen.

@R4ID
Solltest dann aber auch dazu sagen, dass das nicht einfach so mit jeder Switch funktioniert. Aktuell ist es (wieder) sehr schwer mit Modellen ab Juli 2018. Klingt bei dir so, als wäre das ne einfache Sache. Ist es nicht. Und auch mit Übertakten kommen da keine 60FPS in Zelda bei rum.
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
14.309
Es sind ja mittlerweile einige interessante Spiele erschienen aber die z.B. 900p 30fps in Zelda schrecken mich immernoch ab.
Hat mich beim Spielen von Zelda BotW nicht gestört. Das Gameplay kann einfach voll überzeugen. Und, die Auflösung ist auch in keinster weise mit dem 3DS zu vergleichen. Die Switch bietet immerhin schon HD.
Aber ich muss auch zugeben, seit Zelda staubt die Konsole eher vor sich hin. So richtig ansprechende Spiele finde ich irgendwie nicht. Dennoch hat es sich m.E. alleine für BotW schon gelohnt.
 

Sekorhex

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.676
Die Homebrew-User lachen sich ins fäustchen dafür was Nintendo als Update rausbringt.
 

evilnear

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.931
also wenn die switch eol ist, müsste man dann nicht von einem nachfolger hören? und wenn nicht, was macht nintendo dann in zukunft ohne konsolen? Android apps?
 

R4ID

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.360
@habla2k

Naja an sich brauchst du nur die richtige Seriennummer die jeder checken kann auf diversen Seiten oder eben die harte Tour chip einbauen das funktioniert sogar mit JEDER Switch.

Und der Rest ist kinderleicht....

Und wie gesagt OC habe ich extra geschrieben je nach Spiel.
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
14.309
Ging um die WiiU. Die Switch ist nicht EOL, logischerweise.

Wobei es wie immer ist, die anderen können mit 4K HDR aufwarten, sind schon 8K Kompatibel, und Nintendo....die schaffen nicht mal Full HD so wirklich.
Muss auch mal gesagt sein :D
Irgendwie immer eine Genration zurück. Wobei der Vergleich zwischen Switch und PS5 und Series X natürlich auch unfair wäre. Generell ein Vergleich Aufgrund der Spiele eher sinnlos. Ich würde niemals ein Third-Party-Multiplattform-Titel auf der Switch spielen, außer ich möchte diesen unterwegs nutzen können, und man verliert nicht zu viel dadurch.
 

habla2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
3.004
@R4ID
die richtigen SN gibts eben nur bis Juli 2018. Danach ist vorbei. Und das mit dem Chip, dann versuch mal derzeit einen zu bekommen. Und wenn du das dann nicht selber einbauen kannst, Pech gehabt, ist den meisten zu heiß, weil Nintendo da sehr hart gegen vorgeht in letzter Zeit.

Wie gesagt, so einfach, wie du es hier darstellst, ist es nicht.

@Marcel55
Ob 4K oder 900p is mir egal, aber bei Slowdowns auf unter 30FPS bin ich raus, das geht einfach 2020 nicht und nervt.
 

Shelung

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
5.954
Wartets nur ab did nächste Switch läuft mit Apple Silicon. :daumen: :mussweg:
 
Top