FirePro Treiber V3900

RockNLol

Lieutenant
Hi,
Habe ziemlich große Probleme mit dem Grafiktreiber für eine AMD FirePro V3900 1GB in 3 baugleichen Fujitsu-PCs auf der Arbeit. Bei allen drei Rechnern stürzen regelmäßig die Treiber ab, schwarzer Bildschirm -> "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". OS ist Windows 8.1, Treiber habe ich sowohl den aktuellsten Treiber von Fujitsu als auch den aktuellsten von AMD direkt versucht, mit dem selben Resultat. Verwendet werden die Rechner für ArchiCAD, Adobe Photoshop und InDesign, sowie die MS Office Suite. Welches Programm offen ist spielt keine Rolle, die Treiberabstürze passieren unregelmäßig zwischen alle 5 Minuten und 2 mal am Tag.

Woran kann das liegen? Bin langsam am verzweifeln.

GPU-Z Screenshot: graka.gif

Warum haust du nicht den Support von Fujitsu und/oder AMD an ?
Du hast hier Enterprise Workstations, mit Enterprise Grafikkarten.
Entsprechend ist da auch guter Enterprise-Support dabei.

Fujitsu-PC's ... sind die für diese Karte geeignet bzw. wurden die damit ausgeliefert? Bei normalen Büro-PC's ist das Netzteil viel zu klein dimensioniert für solche Karten.

Die Karte hat zwar "nur" einen TDP von 75 Watt, aber ich vermute zu schwache Netzteile ...

Der tolle Enterprise-Support rührt sich nach 2 Mails seit eigentlich 3 Monaten überhaupt nicht. Außerdem sind die Lösungen hier vermutlich schneller, sonst heißt's "schickt doch mal alle eure Bürorechner für 3 Wochen zu uns ein, wir kümmern uns drum". Sind allerdings fürchte ich bereits aus der Garantiezeit raus.

Der Lastzustand ändert nix daran. Außerdem besteht der Fehler erst seit etwa 5 Monaten. Netzteil schließe ich mal aus, ich hoffe dass Fujitsu das schafft, ihre Netzteile zu ihren PCs korrekt auszulegen.

Zurück
Oben