FireTvs sehr langsam

snock

Cadet 1st Year
Moin,
ich habe ich hier 2 FireTVs angeschlossen. Einmal den 2021er und einen von Mitte 2020. Bei beiden sind wir mit der Performance stark unzufrieden. Im Hauptmenü ist das navigieren oft mit Sekunden verzögert oder manchmal reagiert es auch gar nicht. Apps stürzen einfach ab und Wiedergaben hängen sich auf. Werkseinstellung nützt nichts und ein Austausch letztes Jahr hat auch nicht geholfen.
Wir benutzen folgende Apps: Netflix, Plex, TVNow, Disney+ und Tivimate. Hinzu kommt noch, dass ich letztens keine weitere App installieren konnte, weil der Speicher voll sein soll... Wahnsinn.
Müsst ihr auch mit solchen Problemen kämpfen?

Pako1997 schrieb:
Nein, bei mir läuft es ohne Probleme. Aber was hilft dir meine Aussage jetzt?

So erstmal nichts, aber vielleicht gibt es ja Kollegen, die gleiche Probleme hatten und eine Lösung gefunden haben.

Erstmal ist es wichtig vom welchem FireTV Stick überhaupt die Rede ist. Der Lite, der Normale, oder der 4K Stick?

Sollten es der Lite oder Normale sein, dann ist die Performance ok aber nicht wirklich berauschend. Abstützen oder sich aufhängen habe ich aber noch nicht erlebt, höchstens das der Stick eben träge läuft.

Werden die Sticks denn mit dem beiliegenden Netzteil betrieben, oder hängen die z.B. am USB Port des TV´s?

Beide sind die normale Version. Werden mit dem originalem Netzteil betrieben. Zurücksetzen hilft auch nicht wirklich weiter (nur bezüglich des Speicherplatzes).

snock schrieb:
Beide sind die normale Version. Werden mit dem originalem Netzteil betrieben. Zurücksetzen hilft auch nicht wirklich weiter (nur bezüglich des Speicherplatzes).
WLAN zu langsam? Mal den beiliegenden extender versuchen.

Seit ich den ersten FireTV habe, nutze ich den Ethernetadapter. Über Wlan hatte ich die Sticks noch nie im Netz.

Zurück
Oben