firewall an, anstatt firewall von bitdefender

helgam

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
214
Hallo liebe Leute, habe folgendes Problem,

also ich benutze BitDefender, da ist die Firewall an, jedoch zeigt Windows die Warnung an, dass ich entweder von Bitdefender die Firewall aktivieren soll oder die von WIn7. Dann klicke ich auf Bitdefender, jedoch steht da immer noch die gleiche Warnung, schließlich habe ich die Firewall von WIn7 an. Aber ich will die Bitdefender an haben. UNter dem Menü von Bitdefender steht auch, dass der an ist.
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.750
Dann schalt die FW von Windows doch mal aus!
[Windows-Taste]+[R]
firewall.cpl
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.718
die firewall von bitdefender ist gleich schlecht/gut wie die von windows.
die von windows hat den vorteil, dass diese besser zu handhaben ist...

das ist meine bescheidene meinung
 

HaZu

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.553
Die Windows Firewall reicht völlig und bereitet bei Weitem weniger Probleme als die Bitdefender Firewall, ich würde deshalb letztere deaktivieren...imho.
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.750
Stimme meinen beiden Vorredner zu! Lass einfach die Bitdefender FW aus und nutze die von Windows.
 

Papabär

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
729
Welche Version nutzt du von Bitdefender ? Die von 2011 ist sehr gut , da kann man viel einstellen, bei denn neueren seit der 2012 Version, finde ich die Einstellmöglichkeiten, schlecheter als bei der 2011, da vieles automatisiert wurde , bzw. das Design mich wirklich nicht anspricht(findes persönlich das ne Verschlechterung ist)! Zweitens ist das totaler Quatsch nur die Windows Firewall zu benutzten diese Blockt nur eingehende Verbinden und ni ma zuverlässig, die Windowsfirewall ist kein guter Ersatz für ne ordentliche Firewall ala Bitdefender,Kaspersky ... oder Co
Test 1
Test 2
Deaktiviere mal die Windowsfirewall und Update deine FirewallSuite Bitdefender, Neustart und schaue obs dann funzt, wenn ni könnte es sein das du ungebetenen Besuch hast... paar mehr Infos noch Bitte
 
Top