firewall & esel

King Year

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
34
hi leute,

habe die telefonanlage OpenCom 45DSL mit intgrierten router!
nun kommt bei den esel progs immer "your port 4662 is not reachable. You have a low ID....."
nun steht ja in den helps das ich die anfragen der ports 4661, 4662 und 4665 direkt an den bestimmten rechner weiterleiten muss!

soweit so gut!! ja aber wie bitte kann ich das dem sagen und was muss ich da einstellen ... hat jemand die selbe TK anlage oder auch einen hardwarerouter? wie habt ihr das problem gelöst???

Danke schon im voraus!
 
Hallo
Ich habe diese Fehlermeldung auch seit einigen Tagen.Keine Ahnung was das ist .Aber ich denke mal an dein Router liegt es nicht denn ich habe keinen und habe wie gesagt dieselbe Meldung.
MFG
 
das es an dem router liegt weiß ich ja!!!
die meldung kommt auch wenn man ne software-firewall hat
 
Also meistens heißt der Menüpunkt Port-Forward oder Virtuel-Server. Vielleicht kannst Du uns ja mal kurz sagen, wie die zur Auswahl stehenden Menüs bei Deinem Router heißen. Dann kann Dir vielleicht eher einer helfen.

Cya
Chris
 
ja ich kann die quell Ip und ziel ip und die quell ports und zielports angeben
 
Na dann sollte es ja jetzt klappen. Viel Spass beim Forwarden. Kann bei Spielen ne menge Arbeit sein.

Have fun:D
 
ja aber bitte was soll ich als Quell IP eingeben??? die der TK anlange selber? geht nicht! die des Providers? geht leider auch nicht!
als ziel IP die des Rechners denke ich mir mal so?
 
Würde ich auch sagen. Ist ja logisch. Der Router will ja wissen, welchem Rechne er den ankommenden Datenstrom zuteilen soll.
Glaube diese Einstellungen sind zudem unabhängig vom Betrieb der Firewall. Das Forwarden ist grundsätzlich nötig, damit der Router die Datenströme richtig verteilt.
 
Das kann´s ja wohl auch nicht sein; wenn man also die donkey-Ports auf Rechner x im Lan forwardet, können sämtliche anderen Rechner im Lan doch keinen donkey mehr nutzen. Da muss es doch noch ne Lösung für alle geben ....
 
Wieso kann es das nicht sein? Du kannst den Port doch auf mehrere IPs im Netz forwarden.
 
Zurück
Oben