Firewall für Win7?

JayJay9

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
211
Hallo zusammen,

ich habe mir eben "Windows 7 Firewall Control" runtergeladen. Ich finde es irgendwie schwierig bzw. zeitaufwendig die interne Firewall zu konfigurieren. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesem Programm gemacht? Ist es empfehlenswert?

Oder würdet ihr mir raten mich wirklich mit der manuellen Konfiguration der internen Firewall zu beschäftigen?

Ich möchte halt ausgehende Verbindungen besser verwalten. Ich frage mich nur, ob Windows 7 Firewall Control auch ein Sicherheitsrisiko sein könnte. Das Programm scheint nämlich ansonsten ganz gut zu sein.
 
Hallo,

es ist schon empfehlenswert, aber nur ein Aufsatz für die Windows Firewall. Es konfiguriert somit die Windows Firewall. Am Anfang ist es ein bissel nervend, weil jedem Programm die Rechte zugewiesen werden müssen. Außerdem ist nur die PRO Variante wirklich empfehlenswert. Diese löchert aber, wenn man es nicht kauft, ständig mit Hinweisen zum Kauf oder sonstiger Einblendungen. Für den PREIS, welche diese Softwarefirma für dieses Programm haben will, bekomme ich 2 x die NORTON INTERNET SECURITY und bin damit wesentlich besser bedient.

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort.

Inwieweit ist die Pro Version besser als die kostenlose Version?
 
Es lassen sich viel mehr Einstellungen treffen.

Allerdings wie gesagt, wenn du eine Einstellung auch durchführen willst, geht es nicht immer wegen der Testversion, - man muss nur immer wieder das Fenster aufrufen um die Einstellung zu treffen.

Alles läßt sich aber auch einstellen.

Gruß
 
Was sind das denn für Einstellungen? Die Einstellungen die ich bei der kostenlosen Version machen kann, reichen mir eigentlich aus. Stellt die Version nicht irgendwo selbst eine Sicherheitslücke da?

Schade, dass es von Zonealarm noch keine kostenlose Version für Win7 gibt. Bei XP war ich eigentlich immer sehr zufrieden mit der kostenlosen Variante von ZoneAlarm.
 
Hallo,

das kann ich dir natürlich nicht beantworten, ich bin nicht der Programmierer dieser Software.
Dieses Programm wird allerdings auch in PC Zeitschriften empfohlen, von daher könnte ich mir denken, das es auf Herz und Nieren geprüft wurde.

Aber wie immer :

Vertrauen ist Gut - Kontrolle ist besser. Keiner Internetsecurity sollte man blindlings vertrauen.

Da ich das Programm nicht mehr einsetze, kann ich dir die Frage, welche Einstellungen in der PRO Variante mehr einzustellen sind, - nicht beantworten. Ich habe mich auf meinem HauptPC von der KIS 2010 getrennt, weil diese einfach nicht mehr das taugt, wozu sie mal in der Lage war. Außerdem laufen nicht alle Funktionen (wie z.B. Sichere Umgebung - stark eingeschränkt) unter Windows 7 (aktueller SCAN - Test in COM!). Und außerdem passt mir das letzte Interview mit Eugene Kaspersky ÜBERHAUPT nicht. Er ist für eine totale Kontrolle des Internets. Wer weiß, welche Hintertüre der in seiner Internet Security bereits eingerichtet hat. Der Mann ist wahnsinnig. (Meine Meinung). NORTON ist die Alternative. Außerdem Testsieger.
Wer sich das Interview mal reinziehen möchte: einfach Eugene Kaspersky in Google eingeben oder hier sind die Links:

http://winfuture.de/news,50740.html

http://www.zdnetasia.com/insight/security/0,39044829,62058697,00.htm

Weitere Informationen:
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=h3k&q=eugene+kaspersky%3A+Anonymit%C3%A4t&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=

Aber wieder zum Thema, dadurch habe ich die Firewallcontrol auf meinem Notebook runtergeschmissen und mir dort die verschmähte KIS 2010 (welche ja fast noch 1 Jahr genutzt werden kann) installiert. Ich denke, da kann sie noch ein bissel weiterwerkeln.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben