Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Firmware Probleme mit meinem Galaxy S4
- Ersteller RALMEI
- Erstellt am
YesWeedCan
Banned
Ja,allerdings weiß ich nicht ob das rechtlich einen Mangel darstellt, da ja eine wichtige Eigenschaft nämlich die Sicherheitssoftware Knox nicht mehr funktioniert. Bin mir nicht sicher ob das nicht angegeben werden muss.
Firmen oder wer sensible Daten auf dem Handy hat nutzt nämlich Knox da es ein Feature vom S4 ist
Gibst du die 0x1 aber an bist du immer aus dem Schneider, beim verschweigen wäre ich vorsichtig. Nicht wegen der Garantie die kann immer ausgeschlossen werden beim Privatkauf sondern wegen der Knox Software.
Firmen oder wer sensible Daten auf dem Handy hat nutzt nämlich Knox da es ein Feature vom S4 ist
Gibst du die 0x1 aber an bist du immer aus dem Schneider, beim verschweigen wäre ich vorsichtig. Nicht wegen der Garantie die kann immer ausgeschlossen werden beim Privatkauf sondern wegen der Knox Software.
Zuletzt bearbeitet:
ByteFax
Lieutenant
Ich nehme mal am das du eine rückläufer erhalten hast.
Also irgend ein Kunde hatt das Gerät erhalten, an der Software rumgefummmelt dabei Knox ausgelöst.
Und dann den Vertrag widerrufen.
Die bei Base haben offenbar nicht kontrolliert ob am Gerät was modifiziert wurde, sondern nur geschaut ob es noch funktioniert
Und es dann an dich weiter geschickt.
Im Grunde nicht so ungewöhnlich das man einen rückläufer erhält.
Einige Firmen nutzen die nur als Tausch Geräte, andere hauen sie als neu raus.
Zum weg werfen ja auch zu schade.
Gewährleistung hast du, und dir müssen nachweisen das du es warst.
Was schwer werden dürfte da das Gerät ja offensichtlich schon mal bei nen anderen Kunden war.
Also irgend ein Kunde hatt das Gerät erhalten, an der Software rumgefummmelt dabei Knox ausgelöst.
Und dann den Vertrag widerrufen.
Die bei Base haben offenbar nicht kontrolliert ob am Gerät was modifiziert wurde, sondern nur geschaut ob es noch funktioniert
Und es dann an dich weiter geschickt.
Im Grunde nicht so ungewöhnlich das man einen rückläufer erhält.
Einige Firmen nutzen die nur als Tausch Geräte, andere hauen sie als neu raus.
Zum weg werfen ja auch zu schade.
Gewährleistung hast du, und dir müssen nachweisen das du es warst.
Was schwer werden dürfte da das Gerät ja offensichtlich schon mal bei nen anderen Kunden war.
Auch wenn du das Gerät behälst, was ich wirklich in der heutigen Zeit der Retounierkunden sehr beeindruckend und löblich finde, solltest du das gegenüber BASE Kommunizieren. Zum einen sollen sie dem Vorbesitzer mal kräftig die Ohren langziehen, denn ich finde es wirkliche eine Frechheit ein Gerät so zu modifizieren und dann zurück zu senden, zum anderen solltest du versuchen eine Wertminderung durchzusetzen und evtl noch ein Wenig Bares bekommen.
Also das versteh ich nicht ganz. Wenn man wieder eine offizielle Firmware drauf spielst, dann müsste doch auch Knox ganz normal funktionieren.
Also das versteh ich nicht ganz. Wenn man wieder eine offizielle Firmware drauf spielst, dann müsste doch auch Knox ganz normal funktionieren.
Zuletzt bearbeitet:
ByteFax
Lieutenant
Athlon 64 schrieb:Also das versteh ich nicht ganz. Wenn man wieder eine offizielle Firmware drauf spielst, dann müsste doch auch Knox ganz normal funktionieren.
Das Knox Flag lässt sich nicht zurück setzen.
Wurde das Telefon einmal kompromittiert, dass ist das nicht mehr änderbar.
Ja aber so wie ich es verstanden habe ist KNOX ja ein sicherheitsfeature. Ok, wenn ich ein Custrom Rom installiere kann ich dieses Program nicht nutzen und das Telefon ist makiert/flagged. Wenn ich nun aber ein Original OS installiere, dann bleibt dieser flag ja vorhanden, aber die Programfeatures (Verschlüsselung) des KNOX programmes müssten doch funktionieren.
ByteFax
Lieutenant
Knox ist eine verschlüsselte Sandbox.
Wenn Knox erkennt das eine Manipulation stattgefunden hat wird die Sandbox quasi zerstört um unerlaubte Zugriffe zu vermeiden.
Das Feature Knox ist dann dauerhaft nicht mehr nutzbar.
Extrem strickt, daher auch so umstrittenen
Wenn Knox erkennt das eine Manipulation stattgefunden hat wird die Sandbox quasi zerstört um unerlaubte Zugriffe zu vermeiden.
Das Feature Knox ist dann dauerhaft nicht mehr nutzbar.
Extrem strickt, daher auch so umstrittenen