Firmware Probleme mit meinem Galaxy S4

Okay , dein Gerät ist ein "deutsches" DBT

Da die Firmware nicht offiziell ist sagt er natürlich das ein "Update" nicht geht
zumal es ein Downgrade wäre (was sowieso nicht geht)

Warte auf die Offizielle 4.4.2 und dann passt alles wieder.

Vielen Dank für eure super Hilfe, dass ist ja mal eine sehr gute Nachricht dann warte ich mal auf die neue Version die dürfte ja nicht mehr zu lange auf sich warten lassen.

Moment, das besagt nur das der deutsche Productcode aufgespielt ist, ob er damit ausgeliefert wurde nicht. Wäre aber auch egal, was aber nicht egal ist das Kies sagt das dein Gerät trotz DBT nicht unterstützt wird.
Dies passiert nämlich auch wenn an dem Gerät manipuliert wurde (z.b. durch Root)
Hier mal Bilder wie es normalerweise Aussehen sollte:

und hier ein gerootetes Gerät:

Von daher :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes muss man wissen ob das durch Root entstanden ist. Die Anwort auf diese Frage hast du ja bisher immer ausgeblendet.

Ich habe das Handy so bekommen ich habe keine Ahnung von einem Root so entstanden ist.

Dann schau doch mal in den Gerätestatus? ich meine du möchtest das dein Gerät wieder normal funktioniert, gerne möchte man dir helfen aber meine Glaskugel ist zur Zeit in Sizilien Urlaub machen^^

Spaß beiseite:
Schau mal was der Gerätestatus sagt (unter einstellungen/optionen/info zu gerät/status....ganz unten schauen), was ich dir vorher schon empfohlen hatte. Steht Gerätestatus offiziell dann wäre was zu machen. Steht da Benutzerdefiniert sieht die Sache schon anders aus.
Dann könntest du den zweiten Schritt gehen und schauen ob der Knox Status auf 0x0 steht.

So sieht es bei mir aus:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist seht gut, jetzt schau nur noch ob der Knox Status auf 0x0 steht dann hast du sehr gute Chancen das Handy wieder in den Auslieferungszustand zu bekommen.
Dazu einmal in den Download Modus gehen wie das geht zeigt dieses Bild:

Also LEISE + HOME + POWER gleichzeitig drücken, danach einmal Lautstärke nach oben drücken und dann dort Warranty Knox ablesen

Warranty Knox = 0x1 sehe ich

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke unten gedrückt halten, Home Button gedrückt halten und dann Power Button drücken aber wenn nicht ist auch egal, starte mal die app Knox wenn das Handy gestartet ist. Kommt ne Fehlermeldung ist Knox abgeschaltet da die Flag gesetzt wurde.
Kannst du das Einrichten und so dann sollte es noch bei 0x0 stehen.

Ist das der Fall musst du trotzdem warten bis die 4.4.2 offiziell erscheint. OTA und Kies wird nicht gehen so das du auf jeden Fall mit Odin über den Download Modus flashen musst. Danach kannst du zukünftige Updates über dein handy beziehen oder mit Kies flashen.

Ok damit hat sich alles erledigt, schick das Teil zurück denn erstens keine Garantie mehr von Samsung, und zweitens kannst du Knox nicht mehr nutzen aber das wäre nicht so schlimm.
Das mit der Garantie ist jedenfalls gravierender, denn du wirst nie mehr Updates über dein Handy machen können (nur mit Odin) und im Falle eines defektes bekommst du keinen Ersatz oder sonstige Hilfe vom Hersteller.
Wann hast du das Gerät gekauft? Bestehe auf dein Rückgabe recht bei Base.

Das es nicht unterstützt wird steht da auch bei 0x0, da Kies kein downgrade machen kann und die leak nicht in der Datenbank ist. Daher hat mich das jetzt nicht gewundert. Das er aber 0x1 hat zeigt ganz deutlich das am Gerät manipuliert wurde. Und das darf natürlich nicht sein

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe das die sich nicht querstellen und vor alle dingen dir das in die Schuhe schieben wollen. Die haben dich bei Base ganz schön verarscht, das ist wirklich ein starkes Stück einem so was zu schicken.

Ich wünsche dir alles gute, sollte es Probleme geben mit Base kannst du dich gerne nochmal melden.

Könnte ich es mit einer Firmware zurücksetzen einer offiziellen von Samsung z. B.

Leider nein, wie du ja siehst der Gerätestatus per Software kann zurückgesetzt werden (auf offiziell) egal was vorher mit dem Gerät gemacht wurde.
Deswegen hat sich Samsung ja die Sache mit dem Warranty Knox einfallen lassen, das wird imo von einem Chip Hardwaremäßig gesteuert (afaik werden Leiterbahnen durchtrennt bei 0x1) und kann nicht mehr zurückgesetzt werden.
Wenn dir die Garantie egal ist, ich meine deine Gewährleistungsansprüche beim Händler bleiben ja weiter bestehen (24 Monate wovon nach 6 Monaten Beweislastumkehr eintritt), dann kannst du das Handy sobald die offizielle 4.4.2 kommt zurücksetzen.
Das 0x1 und das nicht erkennen von Kies wird weiter bleiben, aber flashen mit Odin geht ja immer. Ach so und rooten kannst du das Gerät nun auch da der Knox Flag nun gesetzt ist^^

Was ist das Knox eigentlich, kann ich das Handy einfach weiterverkaufen

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt Samsung über den Knox Counter:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben Fragen zum KNOX Counter. Dieser steht bei Ihnen jetzt auf 0x1. Vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.

Dies Anzeige erschein, wenn eine neue Firmeware aufgespielt wurde. Haben Sie die Firmware bereits verändert? Wenn ja ist Ihre Garantie damit bedauerlicherweise erloschen.

Unsere Garantiebestimmungen finden Sie auf unserer Webseite unter folgendem Link*:

Garantiebedingungen von Samsung | Samsung Electronics GmbH

Haben wir etwas übersehen? Nutzen Sie einfach unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

Samsung Live-Chat-Support von Samsung | Samsung Electronics GmbH

(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Sie können unseren Chat montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr und samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen. Außerdem können Sie uns am Ende dieser E-Mail bewerten – denn Ihre Meinung ist uns wichtig!

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Katharina Strauss

Knox an sich ist eine Sicherheitssoftware, das zu erklären würde zu weit führen aber hier bekommst du alle infos dazu:
http://www.android-hilfe.de/samsung-knox-mobile-security-loesung/

Zurück
Oben