• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Firmware-Update für die PS3

Artikel-Update: Nach einigen Beschwerden von Anwendern hat Sony die neue Firmware 2.40 wieder zurückgezogen. So kam es bei einigen PS3-Besitzern beim Aufspielen der neuen Version offenbar zu Komplikationen, die zur Folge hatten, dass die Konsole im schlimmsten Fall nicht mehr startete und auch auf ein Resetten nicht mehr reagierte.

Da aktuell offenbar noch keine Lösung für das Problem gefunden wurde, wird derzeit wieder die alte Version 2.36 angeboten. Unbestätigten Berichten zufolge war es einigen Besitzern möglich, das Gerät durch Formatieren der Festplatte wieder zum Laufen zu bringen. Neben möglichen Schwierigkeiten beim Ausbau und mit Blick auf den kompletten Verlust aller Dateien sollte von dieser Lösung aber lieber nicht Gebrauch gemacht werden, zumal anzunehmen ist, dass Sony zeitnah mit einer Lösung aufwarten wird.

Spieler, die bisher keinerlei Probleme mit der neuen Firmware haben, sollten sicherheitshalber alle relevanten Daten auf ein PC-kompatibles Medium speichern.

Wir danken unserem Leser Christian77[br]
für den Hinweis auf das Update

rofl, immer wieder erstaunlich was für amateure doch bei riesen firmen arbeiten ^^

aber wenn man sich z.B. microsoft anschaut dann weiß man das das nix außergewöhnliches ist ;)
oder nintendo mit dem lächerlichen passwort für die verschlüsselung der wii. gibts auch aussagen warum das zum problem wird? sperrt einen der kopierschutz aus oder was ist das problem. Bei einem update von nem pc ist sowas ja fast ausgeschlossen und die kunden haben ja auch alle die gleiche hardware, versteh ich nicht ganz wie sowas passieren kann.

Man es geht hier um das Firmware-Update für die PS3, und nicht um Preis oder sonst noch was.

Anscheinend können manche wohl nicht Lesen, oder zu faul.

Off Topic
Ich bin es ech leid immer zu lesen das ist zu Teuer usw.
Wer es sich ich nicht leisten kann, sollte nichts dazu Schreiben, ausser zu dem Thema Ntürlich.

Angeblich ist nich Sony schuld für die "Fehler" sondern:

Update des PS3-Systems wieder möglich
Wie berichtet, hat Sony die Firmware-Version 2.40 gestern vorerst vom Server entfernt, nachdem Meldungen über fehlerhafte Systeme nach dem installieren des Updates auftauchten. Wie sich jedoch herausgestellt hat, lag dies nicht an der Firmware selber, sondern an instabilen Internet-Verbindungen der Benutzer, wodurch das Update nicht korrekt heruntergeladen wurde.

Nun ist die aktuelle Firmware-Version auch wieder verfügbar und steht zum Download bereit.

http://www.consolewars.eu/news/21064/firmware-version_240_wieder_online//

Wenn die Datei nicht vollständig ist darf die Firmeware auch nicht eingespielt werden.

Soviel zu kein Fehler von Sony...

Hi

Naja wenn das Update die PS3 nicht schrottet und mir keine spürbaren Fehler auffalen wärs mir egal.

Offtopic

Persönlich ist mir die PS3 zu teuer weil sie nichts anderes kann als die Xbox außer BlueRay.
Ich fände es gut wenn es eine PS3 ohne BlueRay Laufwerk gibt. Nur gäbe es halt dann Probs mit den Spielen.
Und zum Stromverbrauch: Naja die verbraucht so viel wie mein PC nur dass der Besser ist und viel mehr kann :evillol:

Mfg Kivi

bu.llet schrieb:
Wenn die Datei nicht vollständig ist darf die Firmeware auch nicht eingespielt werden.

Soviel zu kein Fehler von Sony...

Ich hatte jedoch bei meinem Update garkeine Probleme, alles lief normal und läuft immernoch... ;)

Also ich bin auch zufrieden, bei mir Funktioniert trotz Update noch alles.
Was mich aber nach wie vor nervt, das ich bei Youtube keine Playlist abspielen lassen kann.
Und ein paar mehr Video Formate wären Weltklasse das ganze umformatieren ist schon anstrengend auf Dauer :p.
Aber sonst bin ich zu 100% zufrieden mit der PS3 vor allem wenn sie nur 290 € kostet Danke ÊBAY ^^

290€ ist ein guter Preis!Ich war damals noch so dumm und habe sie mir für 600€ + 2. Spiele 150€ und einen 2. Controller gekauft!Dafür habe ich zusammen 800€ gezahlt.
Naja um erlich zu sein habe ich Angst vor diesem Update und werde es deshalb vorerst nicht auf meiner PS3 installieren!

Das Update könnt ihr gleich wieder Updaten. In den USA ist das Update wieder online und wird in Europa wohl bald auch wieder Online gehn.

Nicht Sony's Fehler? Bei einem Firmwareupdate checkt man doch am Ende vom Download mit einem Hash oder CRC oder was auch immer Check, ob das File auch 100% korrekt ist... sowas versteh ich echt nicht.

Kivi 123 schrieb:
Und zum Stromverbrauch: Naja die verbraucht so viel wie mein PC nur dass der Besser ist und viel mehr kann :evillol:

kann dein PC auch GTA 4, MGS4, Unchardet usw. abspielen? Dann hast Du ein tolles Gerät, ansonsten lass Dir gesagt sein dass wohl jeder PS3 Besitzer auch über einen PC verfügt mit dem er alle anderen Anwendungen auch machen kann.
Zum zocken bestimmter Titel bedarf es allerdings einer Konsole und da ist furzegal was dein PC Hardweartechnisch drauf hat.

Kivi 123 schrieb:

Mfg Kivi

Deine 8800gt verbraucht alleine schon mehr als die komplette PS3. Die 40GB PS3 mit 65nm braucht Idle ~ 120W, unter Last nicht mehr als ~ 140W.

Im Herbst kommt schon der 65nm RSX, dann wird der Verbrauch weiter sinken!

oh man.. das die ganzen kiddis die sich keine ps3 leisten können immer so rumbashen müssen :P

werdet mal erwachsen :P

Also ich habe noch nie den Drang verspürt, während Metal Gear Solid 4 oder GTA 4 eine dieser Funktionen zu nutzen!

Ich könnte mir das garnicht mehr vorstellen ohne eigende Musik zu Spielen.

Und diese Option nutze ich schon solange wie es die Xbox 360 gibt.

Am liebsten bei Rennspielen.

Deswegen schade das es bei der PS3 nicht funktioniert.

Und lieber ein paar Features mehr als zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schade, dass es nicht funktioniert aber ich finde consolen sollten consolen bleiben und sich nicht immer weiter den computer nähern!

naja ich bevorzuge trotzdem den pc (und ja ich hätte das geld für ne ps3)

offtopic
MGS4 hab ich mal bei nem kumpel angespielt. Das Spiel ist nichteinmal 10€ wert. Graphik gut, des wars auch schon wieder. das spiel ist wirklich unter aller Sau.

@Martin K.

Was du laberst. Die 8800 GT verbraucht nicht so viel wie die PS3.
Mein PC verbraucht MIT Monitor 220 Watt. Allein der Moni frisst schon 80 Watt. Also verbraucht mein PC 140 Watt.
Ja die 40GB Version verbraucht so viel wie mein PC aber die 60GB 220 Watt oder doch 185Watt?? naja egal ist trotzdem mehr.
@ Über Martin K.

Nein mein PC kann nicht deine genannten Spiele abspielen. Aber GTA IV schon nur muss es halt bald rauskommen. Und MSG4 find ich eh kacke und unchartered hat mir eh nicht gefallen.

Mfg Kivi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben