• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Firmware-Update für die PS3

Noch ein Grund mehr sich keine PS3 zu kaufen. Wie kann Sony nur ne Firmware online stellen, die nicht mal den Betastatus verdient hat und dann auch noch dreist sagen, man möchte doch ne Datensicherung machen, falls die Firmware doch gehn sollte. Das man beim PC Datensicherungen machen sollte für wichtige Daten ist ja noch normal, da ja immer mal was kaputt gehn kann. Aber bei ner Spielkonole, ach nee is ja der günstigste Bluerayplayer und keine Konsole laut Werbung ^^, hab ich sowas vorher noch nie gelesen.

Kivi 123 schrieb:
@Martin K.

Was du laberst. Die 8800 GT verbraucht nicht so viel wie die PS3.
Mein PC verbraucht MIT Monitor 220 Watt. Allein der Moni frisst schon 80 Watt. Also verbraucht mein PC 140 Watt.

Na soll sie nicht ganz 140W unter Last schlucken, aber soweit darunter wird sie nicht sein! 220W dein System mit Monitor, das glaubst du wirklich? Na dann will ich dir deine Illusion nicht nehmen! ;)

Wer keine PS3 hat und keine möchte soll es halt einfach lassen.
Warum immer diese Kommentare wenn sie eh nichts zum Thema beitragen?

@Martin K.

Also ich hab ein Strommessgerät an meiner Leiste angeschlossen. Unter Vollast sind es 220 Watt. Im Idle weiß ich es nicht genau. Wenn mein PC aus ist dann verbraucht er 20 Watt.
Und wieso Illusion? Das ist REalität.

@Kerschi

Jo du hast Recht.

Mfg Kivi

Ohne Monitor würde ich das glauben, mit einem 24" TFT (zwar nur TN, die etwas humaner sind was den Stromverbrauch angeht) + dein System bei Volllast, nein das glaube ich nicht Tim! ;)

@Martin K.

Na Gut dann mach ich dir später nen Screenshot bzw. ein Bild. Bin grad in der Arbeit.

Mfg Kivi

R.Death schrieb:
Noch ein Grund mehr sich keine PS3 zu kaufen. Wie kann Sony nur ne Firmware online stellen, die nicht mal den Betastatus verdient hat

Bei dieser "Logik" dürfest du überhaupt keine PC und Konsolenspiele kaufen ... man denke nur an Windows und die ganzen Updates...

@rocky1988

Du vergisst aber dass die PS3 eine Konsole ist. Konsolen sind dazu da einfach zu entspannen und zu zocken. Es darf nichts ruckeln oder auch nichts mit patchs zu tun haben. Sonst wäre es ja keine Konsole mehr. Das finde ich an heutigen Konsolen eben blöd. Ich mein wieso Konsole/Spiele verbessern wenn es eine Konsole ist? Bei der PS2 gabs das auch nicht.

Mfg Kivi

@ Kivi 123
ich persönlich seh die PS3 nicht unbedingt als reine Konsole. Ich mein es ist doch super, wenn man über den Internetanschluss der PS3 auch Updates für die Spiele bekommt. Ich find die PS3 ist eher etwas wie ein kleines MediaCenter mit der Zugabe, dass man auf ihr zocken kann. Mich regen zwar Updates auch manchmal auf, aber wir können doch froh sein, dass es sie gibt. Das es auf der PS2 keine Updates gab, bestreite ich nicht, hatte selbst eine. Aber die Spiele auf der PS2 waren teilweise auch völlig verbugged. Damals hätte ich mir gewünscht wenn man diese Bugs irgendwie beseitigen kann.

MfG
Rocky

@ Kivi 123
Ja sicher ist es eine Konsole und was heißt das? Sicher nicht dass sie softwareseitig nicht auf dem neuesten Stand sein darf - und nur weil man sein gutes altes SNES damals kaufte und spielte bis es kaputt war muss das ja nicht auch auf eine aktuelle PS3 oder XBOX360 zutreffen, ich will hier aktulle features - auch bei der Software.
Ich sehe sehr viele Vorteile für eine solche Konsole - hast du etwa Lust Bluerays an einem kleinen PC Monitor zu schauen oder eben auch diverse Renn-, Prügel- oder was weiß ich für Spiele zu spielen wenn man das gleiche auch auf einem großen TV oder Beamer samt Suround-system machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Kivi 123 schrieb:
Ich will überhaupt kein BlueRay gucken.
1. Schau ich keine DVDs
2. Sind mir die Filme viel zu Teuer und es lohnt sich meines erachtens nicht.

da muss ich auch noch meinen senf zugeben :D:D
blu-rays sind zwar derzeit ein klein wenig teurer als normale dvds. Aber wenn ich mir mal den Preis von Neuveröffentlichungen anschaue, liegt der Preis meistens bei ~25 €. Blu-ray filme kosten atm beim MM ~35 € (je nach Film, gibt auch welche für 20). Also die 10 € gebe ich sogar für die Qualität der Filme sehr gerne aus :P

Gut es gibt zwar jetzt Updates, aber sie sind ja dennoch simpel und von daher immer noch Konsolentauglich.
Ich muss dafür nichts tun. Ich werde automatisch gefragt ob ich das update haben möchte und wenn ja wird es runtergeladen und installiert.
Das ist weiterhin Idiotensicher!
Und wenn man das nicht möchte, dann nimmt man die Konsole halt vom Netzt.
Dann kann man wie früher immer noch schön ohne den ganzen Onlinekrams zocken.

@MrMojo
Ich bin auch deiner Meinung würde das ganze aber nicht so derb ausdrücken ;-)
Mich nerven diese User aber auch immer wieder.
Wenn jemand eingefleischter PCler ist dann ist das für mich in Ordnung, nur warum fühlt man sich dann veranlasst im Konsolenthread bemerken zu müssen dass der PC viel besser ist.
Vielleicht besteht ja dann doch ein Interesse an Konsolen, weil man ja sonst hier nicht mitlesen würde!
Genau so gehen mir die Kommentare „Ist viel zu teuer“ auf den Senkel.
Ich schreib ja auch nicht in einem Porscheforum „Porsche ist blöd, da viel zu teuer“

@rocky1988

Ja is mir klar. Aber ich kauf mir überhaupt keine DVDs. Es gibt auch andere Mittel und Wege;)

@Kerschi

Persönlich finde ich den PC natürlich besser. Hab ja auch ne Xbox 360 aber die steht nur so rum.

Mfg Kivi

@rocky, ja nur aufm PC war das schon immer so das es mal probleme geben kann. egal mit welchem OS oder Hardware.
Bei ner wie der Name schon sagt Spielekonsole, die halt auch nur zum spielen sein sollte, darf sowas nicht passiern. Man zockt doch mit ner Konsole, damit man so Probleme die es beim PC geben kann, nicht hat. Das ist auch mit der PS1-2 und Xbox usw. nie passiert. Die Konsolen werden immer mehr zum PC,
inklusive der nachteile die ein PC hat, also machts auch kein Sinn mehr ne Konsole zu kaufen.

@ R.Death
Der Unterschied/Vorteil zum PC belibt dass die Konsole in Wohnzimmer steht

@brauna, das geht mitm PC auch, seit es HDTV mit VGA Anschluss und HDMI gibt.
Und so nen Fernseher braucht man ja wohl für ne PS3 oder Xbox360 auch.
Also ich zock auf jedenfall mitm PC aufm HDTV schön gemütlich vom Sofa aus.

mapel110 schrieb:
Soll man sowas wirklich als Kaufgrund ansehen?!

Wichtiger bei dem Teil wäre eine satte Preissenkung. 400 € nur zum Daddeln für Kids ist einfach zu teuer und als Bluray-Player taugts auch nicht, weil zu hoher Stromverbrauch.

Genau, bei den Strompreisen! Die 0,001€, die pro Blu-Ray anfallen, kann sich doch kein Mensch leisten! Und was jucken mich die Kiddies?! Sollen die halt Wii spielen. Wobei das Teil mit obligatorischen 2. Controller-Set auch 310€ kostet, mit 4 Controllern 430€...

Servus, hätte euch noch nen Grund keine PS3 zu kaufen. Microsoft stand in Verhandlungen mit Sony wegen Blue-Ray Laufwerken. Also zu Weihnachten spätestens gibts ne 360er mit Blue-Ray sag ich mal so.
Könnt ja mal Googeln, vielleicht erfahrt ihr mehr.

Greetz Jugge

Und wenn es so wäre, was ich nicht glaube, dann würde dieses Laufwerk dann midestens 100€ Aufwärts kosten.
Somit wäre der Preisvorteil der Xbox auch wieder hinüber und man hätte bei der PS3 ein Gerät und nicht 2.

Können wir diese Diskussion PS3 vs. Xbox vs. PC nicht lassen?

Außerdem wollte ich wissen ob denn schon einer die Sleep-Timer funktion gefunden hat.

Wäre nett wenn ihr uns hier mitteilen könntet wo man die findet.

Zurück
Oben