• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Firmware-Update für die PS3

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Neben dem DualShock 3 für Europa kündigte Sony heute neue Online-Spiel-Funktionen für die Playstation 3 an, die ebenfalls ab 2. Juli 2008 verfügbar sein werden. Die Erweiterung 2.40, ein automatisches Firmware-Upgrade, stellt einige Funktionen bereit, die dafür sorgen, dass sich die PS3 Community-technisch der Xbox 360 annähert.

Zur News: Firmware-Update für die PS3
 
Soll man sowas wirklich als Kaufgrund ansehen?!

Wichtiger bei dem Teil wäre eine satte Preissenkung. 400 € nur zum Daddeln für Kids ist einfach zu teuer und als Bluray-Player taugts auch nicht, weil zu hoher Stromverbrauch.
 
Ich fände es gut wenn der Preis der sony ps3 auf 250€ fällt, 500€ sind einfach zu viel für das gebotene.
 
wenn sie mal günstiger wäre würde sich der ganze aufwand lohnen :)
 
boah das gibts doch nicht immer die selben ...
es geht momentan um die firmware 2.40 und nicht um die kohle die du dafür ausgibst...
2.40 find ich super endlich ist es da.....xmb mitten im spiel hat wirklich gefehlt zwar verspätet aber trotzdem da
videos schon zu sehen
 
Ich finde immer weniger Gründe mir eine PS3 zu kaufen...Und ich denke ich bin nicht der Einzige dem es so geht. Mit der Konsole hat sich Sony bis jetzt einen dicken Knüppel zwischen die Beine geworfen:(
 
sollte nicht auch mal eine softwareunterstützung für ps2 spiele kommen? also für die 40gb variante.. kommt die auch per firmware? dann würd ich nämlich vllt. zugreifen, wenn auch der preis sinkt!
 
weiß einer ob man dann auch musik während des spielens hören kann
 
also ich bin kein ps3 besitzer aber ich finde es schon schwach wenn man nach der ganzen zeit es endlich schafft mitten im spiel messages zu verschicken.. und auch wahnsinnige 100Friends in seiner liste nun unterbringen kann... da ist Valves Steam ja sogar Generationen vorraus....
wenn man bedenkt das die Hardware sehr gut sein soll und auch eine X-Box360 in den Schatten stellt und somit ja genug Hardware Reserven mit an Board sein müssen aber dann jetzt erst sowas per Software nachgereicht wird... Allso bitte... was haben die in der ganzen Zeit getan wo es die PS3 gibt???
 
Heiko_der_Zwerg schrieb:
weiß einer ob man dann auch musik während des spielens hören kann
Ich meine was davon gehört zu haben. Kann es dir aber nicht 100%ig bestätigen.
 
@Rettich:
Das liegt auf der Hand. Sony hat wie MS ihre Konsole halbnackt auf die Spieler losgelassen. Bei den einen ist die Hardware das Problem, bei den anderen die Software.

An sich ist es etwas peinlich erst heute ein Ingame Menü anbieten zu können.
Aber okay, besser spät als gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überfüssiger Komplettquote entfernt -- Bitte mal Forenregeln lesen --)
Matze_Pukem schrieb:
Ich fände es gut wenn der Preis der sony ps3 auf 250€ fällt, 500€ sind einfach zu viel für das gebotene.

Ich fände 100€ noch besser, aber das wird alles nicht kommen, weil:
https://www.computerbase.de/2008-06/sony-faehrt-mit-playstation-3-satte-verluste-ein/

Was wurde über die beschränkten Fähigkeiten der Wii gejammert und jetzt ? Was wurde hier im Forum nicht alles gesagt, dass das Wii keine Chancen hat, weil die Grafik einfach zu schlecht wäre. Und wie siehts jetzt aus ? Ich hab PS3 und Wii. Die PS3 ist nur Media Player, weil es einfach bedeutend zu wenig richtig gute Spiele gibt. Ich will Multiplayer und zwar Multiplayer mit den Kumpels, denn ich hab welche. Ich will kein Online-Multiplayer, ist zwar witzig, aber 4-Player Splitscreen Perfect Dark aufm N64 hat halt doch mehr Spass.

Daran sollte Sony mal arbeiten. Der Preis ist sekundär, wenn das Gebotene nicht dem entspricht was man (in dem Fall ich) will.
 
@hornile: ich hab auch kumpels, aber mit denen geh ich feiern, essen oder auf konzerte und nicht vorm beamer rumhängen und minispiele mit "soungefährdierichtung"-steuerung zocken.

für leute, die einfach nach feierabend ne runde entspannen wollen, ist die wii die falsche konsole. nicht, dass ich es nicht probiert hätte. aber bei der wii vermisse ich die steuerungs-präzision der alten snes-klassiker. mag sein, dass mario galaxy oder wii sports im vollrausch(ersteres) oder mit kumpels (letzteres) spass bringen. für die halbe stunde nach feierabend ist das einfach zu wenig. zumindest für mich. wii hat ihre klientel, ebenso die 360 und auch die ps3.

aber um dann auch mal on topic zu kommen: gerade die derzeitige ps3 kundschaft ist wohl nicht primär an irgendwelchen möchtegernmultiplayerfeatures interessiert. die völlig inkonsistente bedienung zwischen dvd und bluray, der grenzwertige browser und die abstruse menustruktur sind eher dinge, die mal aufgehübscht gehören. an der spielefront ist es wohl bei allen konsolen derzeit eher mau. aber naja, ich hab noch nicht mal gta durch. ich sollte weniger arbeiten :p
 
Moin,

Leute hört auf zu jammern, Gute Dinge kosten nunmal Geld und werden nicht verschenkt! Zum Playstationstore bleibt nur zu sagen das die Angebote sich gehäuft haben doch die Rubrik Trailer immer noch sehr schwach besetzt ist.
Ich persönlich würde mir Skype auf der PS3 wünschen ...


schönen Arbeitstag
 
das Gute ist, seit dem FW-Update auf 2.0 oder so wird mein Full-HD Samsung TV nicht mehr unterstützt und ich muss anstatt auf 1080p auf 720p/1080i fahren. das ging früher. FInde ich echt klasse. warte bei jeder firmware und das hoffen geht hiermit weiter...
 
juhuu.. endlich XMB ausm Spiel :)

Das war bisher immer ein kack wenn man ne msg bekommen hat....

Zwar spät, aber immerhin endlich da :D

Thumbs up 4 sony ;)
 
Na endlich...

Der Zugriff auf das XMB (XrossMediaBar) während eines Spiels ist
zur Abwechslung mal ein wirklich brauchbares Feature...

PS: Hab mir letzes WE die BF Bad Company Demo über's Internet geladen
und finde es macht spass. Einzig an die Steuerung muss ich mich wohl
noch gewöhnen :-)

Gruss Seft
 
Zuletzt bearbeitet:
Seft schrieb:
Na endlich...

Der Zugriff auf das XMB (XrossMediaBar) während eines Spiels ist
zur Abwechslung mal ein wirklich brauchbares Feature...

Dem ist nichts hinzu zufügen, freue mich auf Morgen :)
 
Ich versteh das Geheule nicht, dass die PS3 zu teuer sein soll. Wenn ne neue Grafikkarte für 500 Euro aufn Markt kommt ist das Geschrei groß und alle wolln se haben. Da fehlt dann aber auch noch der ganze Rest. Man bekommt für 399 Euro eine Spielkonsole die man im Bedarfsfall auch als PC benutzen kann (Linux) und einen vollwertigen BluRay-Player.

Das Argument "zu hoher Stromverbrauch für einen BluRay-Player" ist auch Quatsch. Hab das letztens schonmal ausgerechnet, wenn man 10 Filme im Monat schaut macht das noch nichtmal nen Euro unterschied zu dem Stromverbrauch von nem Standalone BluRay-Player.

Ich hab die PS3 seit einem Jahr, am Anfang haben halt die guten Spiele gefehlt. Aber mittlerweile hab ich schon mehrere Spiele zu Hause liegen die darauf warten gespielt zu werden. Und dank der Firmwareupdates wird der Funktionsumfang stetig erweitert. Ich bin zufrieden.

PS: Bevor ich als Fanboy abgestempelt werde, eine XBox360 hab ich auch.
 
Zurück
Oben