• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Firmware-Update für die PS3

wenn erstmal die ps3 wieder abwärtskomp. und die hardware upgegradet wird, sieht das schon viel besser aus.

Eine PS3 ist für 380€ mit Sicherheit nicht zu teuer.
Da kosten die meisten Standalone Blu-ray-Player schon mehr.
Und auch viele Handys sind da deutlich teurer. Man merkt es nur nicht, weil man diese durch den Handyvertrag in Raten bezahlt.
Die meisten hier haben sehr wahrscheinlich mindestens ein Handy, welches insgesamt über die komplette Vertragslaufzeit teurer war.

Was mich allerdings wundert, ist, wieso diese doch essentiellen Features (wie z.B. das Aufrufen des Menüs ohne das laufende Spiel unterbrechen zu müssen) nicht schon viel früher eingeführt wurden. oO

Zuletzt bearbeitet:
@ cR@zY.EnGi.GeR
Du hast natürlich recht. 400 EUR ist für das, was geboten wird nicht zu teuer! Und wenn ich dass lese, wenn sie 250 EUR kosten würde würde ich sie mir kaufen. Ja sicha, dann aber ohne BlueRay-Laufwerk und ohne Festplatte. Und dann heist die Playstation nicht mehr Playstation 3 sondern XBox 360...

Und das Argument mit dem hohen Stromverbrauch beim "BluRay" gucken ist doch unsinn. Mann könnte es glauben, wenn die Playstation tag und nacht, die ganz Woche über eingeschaltet ist. Aber bei 3-5 Filme in der Woche fällt das ganze gar nicht mehr ins Gewicht.

Zum Topic: Bei der Firmware würde ich mir lieber eine vernünftige Xvid-Unterstützung wünschen, die eigentlich jeder billige DVD-Player hat. Denn ich glaube, dass min. 50% der PS3 Käufer, das Teil als BluRay-Player und/oder Streaming-Server nutzen. Die Spieletauglichkeit ist dabei nur ein nettes Gimmik.

Was mir eigentlcih vorallem fehlt ist die unterstürtung bei Videos mit dem Format .ts von aufgenommenen HD Videos via. Satelit zb.

ja ich find auch die videounterstützung könnte bisschen besser sein, aber naja notfalls schnell umkonventieren, dauert heutzutage auch nicht mehr all zu lange =S

btt: ich finds gut das sony sowas macht, die konsole wird jetzt schon mehr gekauft und die machen trotzdem noch was. und am ende sind die mit ihren ideen auch noch nicht, bald kommt ja auch noch HOME z.B. =).

am meisten freu ich mich aber über das musik hören beim spielen, was auch möglich sein wird.
dann gehts ersma richtig ab.
das was mir denn jetzt so noch an funktionen fehlt, ist wie auch schon gesagt wurde eine skype-, oder ts-funktion, allgemein die messenger funktion verbesser und vllt die icq und msn protokolle unterstützen. weil bis jetzt muss ich meinen pc immer nebenbei noch laufen lassen, wenn ich mit jemanden schreiben will und das geht dann doch langsam auf die stromkosten. was auch nett wäre, wenn man neben dem spiel einen film gucken könnte, wenn man grad so ne pause haben will,das ist aber eher nur nen nettes extra

Gibt es die Firmware Version schon zum Download?

mfg

OnlineUpdate geht seit heut morgen....und laut hifi-forum kann man sie jetzt auch von der playstationseite ziehen.

Ich kann euch PS3 Kritiker ebenfalls nicht verstehen. Sicher ist das etwas schwach von Sony, dass die mit den möglichen Funktionsumfang der PS3 erst nach und nach ankommen, aber mit den heutigen PC Spielen oder Betriebssystemen ist das doch auch nicht anders. Zum Stromverbrauch: Ich persönlich kaufe mir lieber eine PS3, die die meisten Formate abspielen kann, anstatt eine XBOX360 und einen Blurayplayer die zusammen einiges mehr in der Anschaffung kosten und zusammen noch mehr Strom verbrauchen.
Das Einzige was mich noch an der PS3 stört, dass Sie keine Schnellspulfunktion bei Mp3's hat....oder ich habs noch nicht rausgefunden wie dat geht.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt aktualisiert. Allerdings kann ich immernoch keine Musik während dem zocken abspielen. Hab es mit GTA4 getestet. Da kommt dann "Musikinhalt kann während des Spiels nicht abgespielt werden".

Kon_artis schrieb:
Hab jetzt aktualisiert. Allerdings kann ich immernoch keine Musik während dem zocken abspielen. Hab es mit GTA4 getestet. Da kommt dann "Musikinhalt kann während des Spiels nicht abgespielt werden".
Die Spiele müssen diesbezüglich vom publisher upgedatet werden, dann geht es :D

Achso ok, danke :)

Jetzt wo ich drüber nachdenke ist es Blödsinn. Das hat ja mit dem Spiel nix zu tun, ist beim PC genauso. Hab grad gelesen das es mit dem Musik hören doch erst später kommt. :rolleyes:

Habe es mir runtergeladen alles funktioniert einfach nur super!!!;)

mfg

hat jemand den angeblichen SleepTimer entdeckt?

Das wär eigentlich neben der ingame xmb mein persönliches Killerfeature dieser Firmware gewesen, aber ich konnte ihn nicht finden...

Golem.de meldet: "Sony zieht Firmware 2.40 für Playstation 3 wegen Bugs zurück"

http://www.golem.de/0807/60812.html

"Kurz nachdem Sony Computer Entertainment (SCE) die neue Firmware 2.40 für seine Playstation 3 veröffentlicht hat, zieht das Unternehmen sie auch schon wieder zurück. Grund sind Fehler im Programmcode, die bei einigen Spielern sogar dazu geführt haben, dass die Konsole nicht mehr startet."

@Iboman
Es wurde schon zu dieser Nachricht ein Thema eröffnet!!!:rolleyes::rolleyes::freak::freak::freak:

mfg

Zurück
Oben