Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich allerdings einen Stick einploppe, steht der dann bei #2.
Ich denke mir nichts dabei und vermute einfach ne Reservierung fuer Wechseldatentraeger.
Und wenn diese 2 mal verbaut wäre würde eine als zusätzliche SSD da stehen ohne "Windows Boot Manager".
Das ist wohl ein kosmetischer Fehler des UEFI das der "Windows Boot Manager" da doppelt angezeigt wird, mehr nicht.
Wenn du sicher gehen wirst, installiere beide Betriebssysteme unabhängig voneinander (also immer nur jew. die SSD anschließen, auf die installiert wird), setze die SSD mit dem bevorzugten System auf #1 in der Bootreihenfolge im BIOS/UEFI, und bei Bedarf kannst du über's Bootmenü die zweite Disk ansteuern.
Naja, Terrier, das würde wohl dann ganz andere Probleme geben und auch anders aussehen.
Kein Bock jetzt da deine verlinkte Diskussion aus dem Chip Forum zu lesen.
Wenn du selbst nichts weißt und dies dadurch auch nicht formulieren kannst, sag doch einfach nichts.
Ich denke der TE ist auch jetzt informiert was seinen Thread betrifft.
Hat ja auch keiner behauptet, @TE, dass bei dir zwei verbaut sind.
Wo ist eigentlich die 500MB Wiederherstellungspartition auf Datenträger 0?
Womöglich wurde da mal was nicht korrekt partitioniert von dir bei der Windows
Installation oder mit Tools daran gearbeitet und deshalb gibt es noch falsche Einträge
und dadurch die doppelte Anzeige im UEFI.
So wie ich das mittlerweile verstehe ist das lediglich eine Einstellungssache.
Der TE kann da selbst auswählen, Boot 1, Boot 2, Boot 3 oder auch 4,5,6,7,8 und da kann er halt immer Windows Bootmananger (seine SSD) einstellen.
Oder einfach bei 2 das DVD Laufwerk, oder gar nichts,
Dafür ist es aber da! Funktionsumfang: Das Hauptfenster von EasyUEFI zeigt die gefundenen Boot-Einträge in der aktuell festgelegten Reihenfolge, Detailinformationen sowie die vorhandenen Festplatten und Partitionen an. Es lassen sich neue Einträge anlegen sowie vorhandene bearbeiten oder löschen. Die Boot-Reihenfolge kann verändert werden, ferner ist es möglich, die bestehenden Einträge zu sichern und zu einem späteren Zeitpunkt wiederherzustellen. Ebenfalls kann eine einmalige Boot-Option für den nächsten Systemstart ausgewählt werden.
Ich persönlich bevorzuge zwar das bessere Linux-Tool "efibootmgr", aber das wage ich erst gar nicht hier zu empfehlen, da Windowsnutzer meist über eine ausgeprägte Kommandozeilenallergie verfügen. Jedenfalls kann man mit den verschiedenen Optionen von EasyUEFI austesten und ggf. Änderungen vornehmen. Ob mans macht ist jedem selbst überlassen.
So wie ich das mittlerweile verstehe ist das lediglich eine Einstellungssache.
Der TE kann da selbst auswählen, Boot 1, Boot 2, Boot 3 oder auch 4,5,6,7,8 und da kann er halt immer Windows Bootmananger (seine SSD) einstellen.
Die ist aber tatsächlich 2x Eingetragen.
Unten auf dem Screenshot, bei "Boot Option Prioritäten" wäre das evtl. möglich,
den "Windows Boot Manager" als auch zweite Option zusätzlich zu wählen.
Aber oben, bei "Select Boot Device", dürfte sie nicht zwei mal eingetragen sein.
Select Boot Device ist ja nur ein Ausschnitt von?
Wenn das die Boot Auswahl beim Starten mit einer F Taste seins soll und man im Bios bei Boot alles auf Windows Bootmananger (seine SSD) gestellt hat, dann kann doch im Bootmenü beim starten das auch da zu sehen sein.
Ich meine wer kommt denn auch auf die Idee bei Boot an 1. Stelle die SSD zu setzen an 2. Stelle auch und wohlmöglich an 3. 4. 5. Stelle auch noch und dann im Forum zu fragen wie kommt das.
Da blickt doch keiner durch und kommt auch nicht sofort drauf.
Voll die Verarsche.
Obern dürfte die nicht zwei mal eingetragen sein.
Schau doch mal die ScreenShoots die du gepostet hast.
Passt doch auch gar nicht zu diesem Fall hier.
Und bei einer "UEFI (ohne CSM)" Installation sollte es eigtl. gar nicht möglich
sein den "Windows Boot Manager" auch zusätzlich als 2. Option zu wählen.
Bei mir zum Beispiel ist dies auch unmöglich.