News Fitbit: Fitness-Tracker unter Windows Phone nutzen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Weder für das Nike FuelBand noch das Jawbone Up werden Windows-Phone-Apps angeboten. Mit Fitbit ist nun der erste große Hersteller von Fitness-Wearables auf Microsofts Plattform aktiv. Voraussetzung ist ein aktuelles Lumia-Smartphone.

Zur News: Fitbit: Fitness-Tracker unter Windows Phone nutzen
 
Wenn man jetzt ein Samsung ATIV S mit Windows Phone 8.1 hat, funktioniert es dann??? Oder ist ein Lumia zwingend nötig? Wenn ich den Text richtig verstanden habe, reicht ja WP8,1

Update: Die App ist im Store erhältich. Also ist nur Windows Phone 8.1 nötig. Nicht zwingend ein Nokia Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Update)
Interessant ist auch, dass deren Internetseite noch nichts von Windows Phone weiß!?

MfG

BMB
 
Habe gerade leider keine 100€ bzw 80€ bei Amazon zu viel, sonst würde ich mir so ein Ding mal anschaffen, will jetzt sowieso wieder ins Fitness gehen und da ist das bestimmt ganz cool.
Und es gibt Archivements :D
 
Acceptudo schrieb:
Wenn man jetzt ein Samsung ATIV S mit Windows Phone 8.1 hat, funktioniert es dann??? Oder ist ein Lumia zwingend nötig? Wenn ich den Text richtig verstanden habe, reicht ja WP8,1

Update: Die App ist im Store erhältich. Also ist nur Windows Phone 8.1 nötig. Nicht zwingend ein Nokia Handy.

Im Store wird wohl nur geprüft, ob du WP8.1 hast. Du kannst die App also laden, sie wird aber dann nicht funktionieren. Das selbe Problem gibt es z.B. bei der App zum Nokia Treasure Tag.
Ob es mit nem ATIV und der Developer Preview funktioniert weiß ich nicht sicher, aber ich denke, dass Bluetooth 4.0 LE nur mit einer neuen Firmware aktiviert werden kann. Und die muss Samsung liefern ...
 
Naja so ein Armband kann ein wenig mehr als Schritte zählen ^^
 
MetalForLive schrieb:
Naja so ein Armband kann ein wenig mehr als Schritte zählen ^^

ja - aber leider nicht viel mehr...
für jeden etwas ambitionierten sportler ist das leider noch völlig nutzlos...
maximal nützlich für nichtsportler die von außen mal nen anstoß für etwas bewegung brauchen.
(aber das wird wohl auch die zielgruppe sein)
solang sowas kein GPS hat oder mit nem brustgurt kommunizieren kann, find ichs leider für mich untauglich - auf sowas warte ich noch.
übliche sportcomputer sind mir leider zu klobig - hab gern was dezenteres am arm als so nen garmin, polar, etc.-computer.
 
Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
für jeden etwas ambitionierten sportler ist das leider noch völlig nutzlos...
maximal nützlich für nichtsportler die von außen mal nen anstoß für etwas bewegung brauchen.
(aber das wird wohl auch die zielgruppe sein)
solang sowas kein GPS hat oder mit nem brustgurt kommunizieren kann, find ichs leider für mich untauglich - auf sowas warte ich noch.

Von Adidas gibt's schon lange das miCoach System was letztlich deinen Anforderungen entsprechen sollte. Mit GPS, Herzfrequenzmessung, Trittgeschwindigkeitsmessung usw.
http://www.adidas.de/accessoires-micoach
Dafür gibt es auch schon lange eine Windows Phone App.

Ebenso für kannst du auf allen Plattformen das Runtastic Pro System verwenden.
https://www.runtastic.com/de/apps/runtastic
https://www.runtastic.com/de/produkte

Vermutlich gibt es auch noch weitere Systeme die ähnliches bieten.

Das so ein Band deinen Anforderungen nicht entspricht mag zwar sein, dafür sind die aber auch nicht gedacht. Umfangreichere Systeme gibt es aber schon seit langem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann diese App nicht auf den internen Schrittzähler des Lumia 930 zugreifen? Ist dieses Armband also zwingend erforderlich?
 
Fonzy schrieb:
Kann diese App nicht auf den internen Schrittzähler des Lumia 930 zugreifen? Ist dieses Armband also zwingend erforderlich?
Fitbit ist der Hersteller von diesem Armband. Wäre es nicht etwas unsinnig Software für ein Produkt herzustellen für das man dieses Produkt nicht braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Fitbit ist der Hersteller von diesem Armband. Wäre es nicht etwas unsinnig Software für ein Produkt herzustellen für das man dieses Produkt nicht braucht?

Wäre doch gut wenn es ginge, so können zuerst schonmal mehr Leute die App testen. Wenn sie gefällt und man dann gerne alle Funktionen nutzen möchte wird eben das Armband fällig.
 
Sieht nicht so aus wie auf der HP steht:

Gegangene Schritte
Zurückgelegte Strecke
Verbrannte Kalorien
Aktive Minuten
Geschlafene Stunden
Schlafqualität

Wird wohl alles anhand eingegebener Daten und dem Beschleunigungsmesser berechnet. Dachte da wäre wenigstens noch eine Pulsmessung dabei. Aber so find ichs dann doch recht unnötig ^^
 
Ja du hast recht, das Band kann doch nichts ^^
 
Zurück
Oben