News Fitbit Inspire & Inspire HR: Günstigster Fitnesstracker nur für Kranken­ver­sicherungen

Bulletchief schrieb:
Wird auch Zeit, dass die ganzen selbstverschuldet unfitten und übergewichtigen Leute mehr zur Kasse gebeten werden... Haben die Arroganz wegen Rücken etc die Orthopäden zu blockieren und die Normalsportlichen müssen deren gewolltes Fitnessdefizit und die Folgeschäden mitbezahlen... Bei Hartz wird auch gekürzt wenn man den Grundforderungen nicht nachkommt...

paganini schrieb:
Sehe ich auch so. Gerade die, die sich ungesund ernähren und kein Sport machen sollten +400% in die Krankenkasse zahlen. ich sehe es nicht das meine KK jemanden etwas für seine Fettleibigkeit zahlt.

Ein Beispiel als Gegenargument:

Meine beiden Cousins sind gut trainiert und fit, ernähren sich gesund, spielen seit ihrer Kindheit Fußball, inzwischen ist der eine Mitte 20, der Andere Mitte 30. Sie belasten die Kassen beinahe monatlich. Wenn ich bedenke, wie oft die Beiden Kerle Verletzungen (Miniskus, Bänderriss, Brüche) hatten bzw. haben und wie häufig die von Doktor zu Doktor wandern oder im Krankenhaus liegen - was ist mit denen? Künstliches Kniegelenk wird sicher auch noch kommen, wenn sie mal ins Rentenalter kommen, häufige Arbeitsausfälle - sollen die trotz ihrer sportlichen Lebensweise auch 400% bezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
paganini schrieb:
Sehe ich auch so. Gerade die, die sich ungesund ernähren und kein Sport machen sollten +400% in die Krankenkasse zahlen. ich sehe es nicht das meine KK jemanden etwas für seine Fettleibigkeit zahlt.
ich würde mir wünschen dass "MEINE? KK" auch nur für mich bezahlt, ware am günstigsten für alle.
Warum soll "meine! KK" für andere was zahlen die selbst schuld an ihrer Krankheit sind?
Verletzung durch Unfall? Selbst schuld
Verletzung durch Sport? Selbst schuld
Herzleiden? Selbst schuld
Angeborene Behinderung? Selbst schuld, hätte man ja abtreiben können muss ja keine Last für die "Allgemeinheit - also für mich" sein.
Zahnprobleme? - Selbst schuld
Augenprobleme? - Selbst schuld
Drogen/Alkohol/... Sucht? - Selbst schuld
Altersbedingte Krankheit - Selbst schuld, muss ja nicht so alt warden und meiner KK Geld wegnehmen.
Autounfall - Selbst schuld, muss ja nicht mit dem Auto fahren, es gibt öffis.
......

Einfach nur assozial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Piep00, Yar und 7 andere
just_fre@kin schrieb:
sollen die trotz ihrer sportlichen Lebensweise auch 400% bezahlen?

Nach der Auffassung der beiden Helden, nein. Sie sind ja sportlich.

Das Wort Solidarprinzip sollten einige noch mal nachschlagen. Ich hoffe ihr seid auch aus der Pflegeversicherung ausgetreten und auch bei der Arbeitslosenversicherung.
Die Prinzipien sind nämlich die selben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, testwurst200, Volkimann und 2 andere
Natürlich bin ich sehr begeistert von H4 👌
Von meinen sozial Abgaben können locker zwei bis drei H4 Leute leben....

Macht richtig Spaß zu arbeiten wenn man die Faulheit von manchen finanziert


Natürlich sind’s nicht alle.... aber genug
 
tgsn4k3 schrieb:
Warum sollten Leute die sich unentwegt darum sorgen gesund und fit zu bleiben nicht auch mehr Leistungen bekommen als solche die sich einen scheiß um sich und ihre Gesundheit scheren?

Warum sollte erst genannter extra dafür Löhnen damit die letztgenannten weiter teure Spezial Behandlungen bekommen welche nicht notwendig wären wenn man sich ein wenig betätigen würde ?!


Natürlich gibt es da Personengruppen die man da ausklammern muss wie zB körperlich und Geistig gehandicapte.

Aber wieso sollte man für faules Volk zahlen und sich selber quasi benachteiligen obwohl man den Krankenkassen sehr billig kommt indem man was macht?

Oha, da lehnt sich aber jmd. weit aus dem Fenster.

Wenn ich mir meinen Bekanntenkreis anschaue, sind die Sporttreibenden eigtl. diejenigen, die viel häufiger die Krankenkasse in Anspruch nehmen müssen. Nach deiner Logik könnte ich mir somit genauso die Frage stellen, warum ich als jmd., der nur mäßig Sport betreibt und noch nie eine Sportverletzung hatte, für jmd. Beiträge zahlen sollte, der sich alle 6 Monate beim Fußball oder Laufen irgendwelche Bänderrisse-/zerrungen etc. zuzieht? Wie unsinnig diese Argumentation ist merkste selbst, oder?

Unsere Sozialversicherung funktioniert nicht grundlos nach dem Solidaritätsprinzip - und das ist auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
tgsn4k3 schrieb:
Natürlich sind’s nicht alle.... aber genug

Ja und? Den Bruchteil schleppen wir auch noch mit durch. Und außerdem macht es für dich finanziell keinen Unterschied, ob ALG 1 oder 2 nun ausgezahlt wird oder nicht. Dein Anteil wird trotzdem einbehalten.
 
tgsn4k3 schrieb:
Da fließen jedes Jahr Millionen von € in Behandlungen von Leuten dir dafür nichts gezahlt haben! Die sich nichtmal Mühe geben irgend etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Also sag mir, wo ist der schlechte Deal?
Was sollen die mir denn sagen?
Wenn mir was passiert können die auf Jahre zurück blicken und sagen: ui sie waren ja aktiv!

na dann hoffe mal, dass bei Dir keine längerfristige oder chronische Erkrankung festgestellt wird. Dann willst Du doch hoffentlich auch nur die Behandlung bzw. langfristige Unterstützung, die allein durch deine Beiträge finanziert werden kann. Dann wirst Du dich schön umschauen, was mit Deinen alleinigen in relation geringen Beiträgen möglich ist..
Und ob jemand aktiv war/ist schützt nicht pauschal vor Erkrankungen, Verletzungen etc.
Ich würde vorschlagen, dass Du aus der Krankenversicherung austrittst. Finanziere alle Deine Erkrankungen etc. selbst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, Yar und Volkimann
knoxxi schrieb:
Nach der Auffassung der beiden Helden, nein. Sie sind ja sportlich.

Das Wort Solidarprinzip sollten einige noch mal nachschlagen. Ich hoffe ihr seid auch aus der Pflegeversicherung ausgetreten und auch bei der Arbeitslosenversicherung.
Die Prinzipien sind nämlich die selben.

Die Solidargemeinschaft beruht darauf, dass alle für andere einstehen, aber eben auch, dass alle an sich selbst und der eigenen Situation arbeiten!
Der, der bewusst einen gesundheitsschädlichen Lebensstil verfolgt, ist genauso schädlich wie derjenige, der nicht arbeiten will! Beide haben sich mit Vorsatz aus der Solidargemeinschaft verabschiedet.
Darunter zu leiden haben dann diejenigen, die unverschuldet in Not geraten sind und für die GKV und ALG eigentlich gedacht sind. Natürlich kann das dann auch ein chronisch Kranker oder Langzeitarbeitsloser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3
Demon_666 schrieb:
Ich würde vorschlagen, dass Du aus der Krankenversicherung austrittst.

Geht in Deutschland nicht. Er könnte höchstens in die Private umsteigen und das auch nur ab einem gewissen Brutto-Lohn, den ich aktuell nicht mehr kenne (1800 €?).
 
Cool Master schrieb:
Geht in Deutschland nicht. Er könnte höchstens in die Private umsteigen und das auch nur ab einem gewissen Brutto-Lohn, den ich aktuell nicht mehr kenne (1800 €?).

Jahresbrutto von 60750€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
tgsn4k3 schrieb:
Natürlich bin ich sehr begeistert von H4 👌
Von meinen sozial Abgaben können locker zwei bis drei H4 Leute leben....

Macht richtig Spaß zu arbeiten wenn man die Faulheit von manchen finanziert


Natürlich sind’s nicht alle.... aber genug
Wieviele genau sind denn "genug"? Und was ist mit den ganzen Leuten, die trotz Vollzeitjob und Mindestlohn trotzdem noch aufstocken müssen?

Und wieviel Sozialabgaben drückst du denn so ab? Im Schnitt bekommt ein H4 Empfänger monatlich 783€ (kostet aber mehr, Verwaltung etc kommen ja noch dazu).

Du willst uns also erzählen das von deinem Bruttolohn ca 2000€ (habe mir mal erlaubt mit 2,5 H4 Empfängern zu rechnen) Sozialabgaben abgezogen werden? Soso, schon mal deine Lohnabrechnung angeguckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, inge70, testwurst200 und 2 andere
Bulletchief schrieb:
Der, der bewusst einen gesundheitsschädlichen Lebensstil verfolgt, ist genauso schädlich wie derjenige, der nicht arbeiten will! Beide haben sich mit Vorsatz aus der Solidargemeinschaft verabschiedet.
Also Alkoholtrinker, Raucher, Sportler, Autofahrer, Fastfood-Konsumenten, diejenigen die bei Rot über die Ampel gehen, Solariumbesucher, Smartphoneuser (schlecht für die Augen), Personen mit sehr vielen abwechselnden Sex-Partnern .... trifft iwas nicht auf dich zu?
Autofahrer und Raucher gefährden nicht nur sich, sondern auch andere (Passivrauch, Abgase) - sofort ausschließen!

PS: Wenn dir das Leben der anderen (kranken/arbeitslosen) so sehr gefällt dass du auf diejenigen Personen neidisch bist, kannst ja mal deren Leben "leben", vl. bist du dann glücklicher, dann bekommst du nämlich mehr von der KK.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, Volkimann und Madman1209
AleksZ86 schrieb:
Also Alkoholtrinker, Raucher, Sportler, Autofahrer, Fastfood-Konsumenten, diejenigen die bei Rot über die Ampel gehen, Solariumbesucher, Smartphoneuser (schlecht für die Augen) .... trifft iwas nicht auf dich zu?
Autofahrer und Raucher gefährden nicht nur sich, sondern auch andere (Passivrauch, Abgase) - sofort ausschließen!

Autofahren wird sich heutzutage nicht vermeiden lassen.
Bei dem Rest aber ein ziemlich klares JA!
Vor allem bei Rauchen, Alkohol und (Extrem-)Sport.
Die müssen ja deshalb nicht ausgeschlossen werden, sondern nur eben etwas mehr einzahlen.
Wie bei jeder Autoversicherung oder Lebensversicherung eben auch!
 
Hi,

dann muss also einfach jeder einfach mehr einbezahlen? Oder gibt es irgendeinen Übermensch, der nicht irgendein gesundheitsschädigendes Laster hat? Ich kenne keinen.

Und was hast du dann gewonnen, wenn alle mehr einzahlen? Du bist in der gleichen Situation wie jetzt, nur haben alle weniger Geld außer den Krankenkassen...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Bulletchief schrieb:
Autofahren wird sich heutzutage nicht vermeiden lassen.
Bei dem Rest aber ein ziemlich klares JA!
Vor allem bei Rauchen, Alkohol und (Extrem-)Sport.
Die müssen ja deshalb nicht ausgeschlossen werden, sondern nur eben etwas mehr einzahlen.
Wie bei jeder Autoversicherung oder Lebensversicherung eben auch!
Wer sagt dass sich autofahren nicht vermeiden lässt? Schonmal probiert? Wo ein Wille da ein Weg ;)
Selbstverständlich lässt es sich vermeiden, ich bin nur mit dem Rad unterwegs und benötige kein Auto.

Das Autofahren ist so einfach zu vermeiden wie der Burger im Fastfood-Restaurant, die Zigarette nach dem Essen/SEX, das Abendbier, oder das Springen von der Brücke (Extremsport) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann und Kalsarikännit
Ich: „Habe mir gestern beim Joggen das Bein gebrochen“.
KV: „sie waren ja auch rabenvoll“.

Spaß beiseite: das Angebot der TK nutze ich auch. Klar ist das alles ein zweischneidiges Schwert, aber da ich eh ständig draußen unterwegs bin kann ich mir die 50€ dann auch noch gutschreiben lassen. Hat ja auch durchaus einen positiven Effekt für mich persönlich.

Bulletchief schrieb:
Autofahren wird sich heutzutage nicht vermeiden lassen.
Vermeide ich schon mein ganzes bisheriges Leben, ich hoffe ich komme auch noch das restliche ohne aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volkimann
AleksZ86 schrieb:
Wer sagt dass sich autofahren nicht vermeiden lässt? Schonmal probiert? Wo ein Wille da ein Weg ;)
Selbstverständlich lässt es sich vermeiden, ich bin nur mit dem Rad unterwegs und benötige kein Auto.

Das Autofahren ist so einfach zu vermeiden wie der Burger im Fastfood-Restaurant, die Zigarette nach dem Essen/SEX, das Abendbier, oder das Springen von der Brücke (Extremsport) ;)
Wenn ich teilweise auf Essen, Schlafen und oder Frau/Kind verzichte könnte es knapp gehen.
11h Arbeit und 5h+/- Fahrrad fahren... Mit den Öffis müsste ich am Bahnhof übernachten 😉.

Wie gesagt... Da über ein Viertel der Deutschen über eine Stunde mit dem Auto pendelt kann man eben nicht alles vermeiden.
Fast Food, Alkohol und Zigaretten aber eben schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AleksZ86 schrieb:
ich würde mir wünschen dass "MEINE? KK" auch nur für mich bezahlt, ware am günstigsten für alle.
Warum soll "meine! KK" für andere was zahlen die selbst schuld an ihrer Krankheit sind?
Verletzung durch Unfall? Selbst schuld
Verletzung durch Sport? Selbst schuld
Herzleiden? Selbst schuld
Angeborene Behinderung? Selbst schuld, hätte man ja abtreiben können muss ja keine Last für die "Allgemeinheit - also für mich" sein.
Zahnprobleme? - Selbst schuld
Augenprobleme? - Selbst schuld
Drogen/Alkohol/... Sucht? - Selbst schuld
Altersbedingte Krankheit - Selbst schuld, muss ja nicht so alt warden und meiner KK Geld wegnehmen.
Autounfall - Selbst schuld, muss ja nicht mit dem Auto fahren, es gibt öffis.
......

Einfach nur assozial.

Ich habe hier von Fettleibigkeit geschrieben. Und ja diese sind zu 99% SELBST Schuld! Und ja da bin ich wirklich assozial weil ich schon oft fette Leute gesehen haben die (welch Wunder) nur Chipstüten und Cola gekauft haben. Da sehe ich es nicht ein das aus MEINER KK zu zahlen. Ist ja schön wenn du gerne diese Leute unterstützt ich will das aber nicht.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Ein Beispiel als Gegenargument:

Meine beiden Cousins sind gut trainiert und fit, ernähren sich gesund, spielen seit ihrer Kindheit Fußball, inzwischen ist der eine Mitte 20, der Andere Mitte 30. Sie belasten die Kassen beinahe monatlich. Wenn ich bedenke, wie oft die Beiden Kerle Verletzungen (Miniskus, Bänderriss, Brüche) hatten bzw. haben und wie häufig die von Doktor zu Doktor wandern oder im Krankenhaus liegen - was ist mit denen? Künstliches Kniegelenk wird sicher auch noch kommen, wenn sie mal ins Rentenalter kommen, häufige Arbeitsausfälle - sollen die trotz ihrer sportlichen Lebensweise auch 400% bezahlen?

Auch hier, ich habe von Fettleibigkeit gesprochen, diese Leute machen NIX für ihre Gesundheit! Und so etwas will ich nicht unterstützen. Klar kann im Sport was passieren, aber das ist keine bewusste "Verletzung" wenn ich allerdings jeden Tag nur Chips esse und Cola saufe, dann "verletze" ich mich damit bewusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3
Zurück
Oben