OK hast Recht, der DVD-Player übernimmt in diesem/meinem Fall das Scalen. Aber nicht so beim Sat-Receiver, der Topfield (Modellbezeichnung weiß ich jetzt net) is über YUV verbunden. Und da hat der Toshiba schon bisschen was zu tun
Zu den Farben kann ich objektiv nicht viel sagen; wahrscheinlich kann ein Kathodenstrahl immer mehr Farben darstellen als ein LCD. Ist das beim Plasma auch noch so? Was ist mit den zukünftigen LED-beleuchteten Displays?
Und mein Horizont endet bei Weitem nicht bei einem 100EUR DVD-Player. Sicher gibt es Player vom Schlag eines Denon 3910, evtl. noch von Cinemike getunt. Für mich brachten diese Geräte jedoch nur für einen unverhältnismäßig hohen Aufpreis eine (dennoch sichtbare) Qualitätssteigerung, weshalb - speziell für meine Eltern - der Pioneer genügt!
Übrigens stimme ich dir völlig in dem Punkt zu, als dass die 1080p-Auflösung die bessere Alternative ist! Wobei dann auch sichergestellt sein muss, dass genug Inhalte in diesem Format vorliegen! Und in Zeiten von SDTV, was leider immer noch das Gros der Bevölkerung nutzt, schaut das (meiner Meinung nach) auf einem niedriger auflösendem Panel schicker aus. Klar, BluRayDisc und HD-DVD stehen in den Startlöchern, doch bis die sich etabliert haben, werden vermutlich noch 2 Jahre ins Land ziehen.
4k bringt aber wohl erst bei der Projektion enorme Vorteile, nicht auf nem <120cm-Display ...
Brauchst ja nicht gleich ausfallend zu werden

... für was gibt es ein FORUM
