Flackern bei einigen Spielen mit der RTX 3070

Eiermaler

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …I9 9900kf 8x3,6
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32gb ddr4 corsair
  • Mainboard: …Msi mpg z390
  • Netzteil: …850 watt
  • Gehäuse: …Midtower kolink RGB
  • Grafikkarte: …Rtx 3070 Asus tuf gaming oc
  • HDD / SSD: …ssd 2tb Adata
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):Acer Predator z 120 hz gsync

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...Hi Ich habe mir mal nen besseren Rechner (Für meine verhältnisse) gegönnt und habe auf einmal seit 3 Tagen ein Flackern in manchen spielen wie im Video hier. Woran könnte das liegen ?Ich bin auch nicht der ITler der jetzt ne logische Fehlersuche starten kann ...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Hab die einstellungen bei Nvidia usw gemacht aber weiß nicht was ich sonst machen kann


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
wo ist das Video? Dann kann man evtl schon mehr sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xpgx1
Das macht es bei einigen spielen und beim startbildschirm kleine punkte...bei videos aber nix
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    4,9 MB · Aufrufe: 543
Eiermaler schrieb:
Das macht es bei einigen spielen und beim startbildschirm kleine punkte...bei videos aber nix
Das ist nur ein Screenshot auf dem nix zu sehen ist :)

Was meint Flackern ? Der Ganze Bildschirm ? einzelne texturen im spiel ? das licht ?
 
Diese Schwarzen alken die man da sieht die flackern immer auf ...das video ist leider zu groß.
Es ist nur im Spiel selber nicht in den videosequenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie Grafikfehler an den Texturen oder? Welche Spiele sind betroffen? Sind es alte Spiele?
evtl sind die noch nicht im Treiber für rtx30XX optimiert. Übertaktet hast du die Karte nicht?
 
Das ist bei alten ...command and conquer remastert und bei jedi fallen order zu...die sind alle optimiert und ich hab nix an den Einstellungen geändert ,auf einmal diese fehler
 
Der fehler ist jetzt sogar bei Google Maps... Die gleichen streifen wie bei CSGO...
 
Hm, allein aufgrund dieses einen Screenshots ist da eine Diagnose und besonders die Hilfe doch sehr schwer.

Du schreibst das du "bei nvidia" irgendwelche "einstellung" gemacht hast, ich rate dir mal das Programm DDU - Display Driver Uninstaller zu googeln, eine Anleitung dazu zu überfliegen und dann einmal den Treiber restlos deinstallieren -> neusten von der Website ziehen und installieren. Ja das klingt nach einem extrem 0815 Ratschlag - isser auch =)

Für mich ist das aber in diesem Fall die richtige Vorgehensweise. Denn solche Bildfehler können von so vielen Faktoren stammen, wir müssen ja irgendwo beginnen. Viel Erfolg!
 
Danke....Ich habe das mit dem DDU schon gemacht bringt nix, der PC wird eingeschickt ich werde dann schreiben was war :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xpgx1
Kannst auch erstmal die GPU ausbauen, Kontakte reinigen und wieder einbauen. Über Msi afterburner den speichertakt herabsetzen und gucken ob es besser ist.
 
DuckDuckStop schrieb:
Kannst auch erstmal die GPU ausbauen, Kontakte reinigen und wieder einbauen. Über Msi afterburner den speichertakt herabsetzen und gucken ob es besser ist.
Klar, das kann man versuchen. Würde ich aber bei einem pre-build so nicht hinnehmen und dann trotzdem ne RMA machen, weisste? Aber sicher, so gründlich kann man schon mal testen.
 
Natürlich sollte man dann ne RMA einleiten. Geht ja auch nur darum den Fehler einzugrenzen. Dann kann man bei der RMA angeben was genau defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eiermaler
Zurück
Oben