Flackern/Grafikbug in manchen Spielen bei last

Lucas242526

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):AMD Ryzen9 7950x
  • Arbeitsspeicher (RAM):DDR5 6000Mhz
  • Mainboard:aorus x670 elite
  • Netzteil:DarkPower12 1000W
  • Gehäuse: Sharkoon RGB Flow
  • Grafikkarte: Asus ROG Strix 3070TI
  • HDD / SSD:M.2 crucial 1TB
  • Corsair 360 AiO
  • Monitor: AOC 27 zoll 144hz Full HD
  • 2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
In manchen Spielen wie z.B MW2 ist taucht jedes mal wieder ein grafikfehler auf, ich würde es als flackern bezeichnen was immer mal wieder ganz kurz auftaucht es ist nur ganz kurz da und wieder weg.
Bei CoD Vanguard war es ähnlich dort hat es aber nich geflackert sondern dort haben sich grosse schwarze wie soll ich es nennen ich sag mal wände gezogen so das man aufjedenfall nich durchschauen konnte.
Alle Komponenten sind wie neu also keine zwei monate alt (bis auf ssd und gehäuse)
Ich denke es liegt irgendwie an der grafikkarte aber ich hab wirklich keine ahnung und bitte um hilfe.Danke im vorraus gerne.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Foren durchgelesen aber nichts weiter rausgefunden.
Mir ist auch aufgefallen das bei meinem netzteil gesplittete 8 pin Stecker bei waren zum anschließen. Habe zwei davon verbaut. Ist es von nachteil wenn man keine einzelnen 8 pin stecker benutzt und könnte das eventuell das Problem sein das dort was mit der Spannung nicht stimmt ?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Vanguard kann ich nichts sagen. Allerdings ist das Problem bei MW2 bekannt und taucht seit ca. vorgestern auf. Hast du noch in anderen Spielen ähnliche Probleme, oder betrifft es nur CoD?
 
Es betrifft nur Call of Duty bisjetzt also bei allen anderen keine Probleme gehabt. Aber wo ich jetzt das bei vanguard hatte und anschließend bei mw2 Multiplayer heute dachte ich mir es stimmt was nicht
 
Welchen Treiber hast du drauf? Der aller neuste 526.47 macht Probleme, teste mal einen davor, z.B. 522.25.
 
Treiber halte ich immer mit geforce experience auf dem neusten stand. Hatte gestern noch ein update gemacht. Ich schaue später mal wenn ich am rechner bin welche genau
 
Ja genau, 526.47 ist in diesem Punkt verbuggt, es steht auch in den Release Notes: [Call of Duty: Modern Warfare II] Flashing corruption can be seen randomly while playing the game. [3835099
 
Hallo zusammen, habe genau das gleiche Problem das es plötzlich mal flackert und wieder verschwindet. Löst sich das Problem vorerst wenn man den Grafiktreiber auf eine vorherige Version zurücksetzt?
 
Jap lag anscheinend tatsächlich an der neuen treiber verison. habe geforce experience deinstalliert und anschließen die im beispiel angegebene version installiert, darauf eine runde gespielt und kein flackern nix :).,
Dankeschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHEFBOSS
Zurück
Oben