Flackernde Texturen - Defekt?

olo

Lieutenant
Hallo,

mir ist letztens bei einer Runde Bad Company 2 aufgefallen, das stellenweise Texturen flackern oder Objekte erst mit Zoom zu sehen sind (z.B. Holzkisten).
Das tritt allerdings nicht auf jeder Map auf, besonders bei Schneemaps sind kleine weiße Punkte im Schnee zu sehen, wenn man aus der Ferne darauf guckt. Sobald man sich der Stelle nähert, sind die Punkte verschwunden.

Woran könnte das liegen? Treiber? Filter? Kann man einen Defekt der Grafikkarte ausschließen?

Es gibt sonst überhaupt keine Probleme und das ist mir auch nur bei BC2 aufgefallen. Bei Crysis 2 z.B. gibt es nichts dergleichen.

Habe 4xMSAA in BC2 aktiviert. Andere Filtereinstellungen ändern nichts an dem Texturenflackern. Das Flackern betrifft dann aber z.B. nur eine ganz bestimmte Hauswand.

System: i7 860, GTX570 Referenzdesign (Standardtakt)

Treiber: Den offiziellen WHQL 266.58 für die GTX570 unter Windows 7 64-bit.

olo

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Also vom Spiel bedingt?
Ich habe auch schon mit einem Tool namens OCCT angeblich den V-RAM auf Fehler getestet. Zusätzlich auch noch den EVGA OC Scanner laufen lassen. Beide Tools jeweils 1h. Es wurden keine Fehler festgestellt, also kann ich einen Hardwaredefekt komplett ausschließen?

eorange

Lt. Junior Grade
takte deine karte leicht hoch so um 10-30 mhz das hat bei mir geholfen

F_GXdx

Captain
Würde mal die Qualitätseinstellungen im Treibermenü hochsetzen.

Werbebanner