Fireplace April 2026

Flash 64bit verfügbar

Funktioniert im Firefox 64bit 4.0b7pre bislang einwandfrei:
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:2.0b7pre) Gecko/20100915 Firefox/4.0b7pre

Welche 64 Bit Browser gibt es dann dazu? (offizielle?!)

Internet Explorer x64

Also könnte ich jetzt getrost auf einen 64 Bit Browser umsteigen und den 32 Bit in der Versenkung lassen?

Zumindestens verstehe ich das so. Oder bekomme ich dann wieder nur weiße Kästchen mit einem roten X drin? Was ist mit 32 Bit Flasch Videos auf den HPs? Werden diese auch in dem 64 Bit dann abgespielt?

Mister79 schrieb:
Also könnte ich jetzt getrost auf einen 64 Bit Browser umsteigen und den 32 Bit in der Versenkung lassen?

Getrost sicher nicht. Ich weiß auch nicht, was mit 64-bit für Vorteile bei nem Browser bringen sollte. 4 GB Speicher schluckt hoffentlich keiner....
Selbst wenn der Browser schneller wäre, dadurch lädt er Seiten ja auch nicht schneller.

Office 2010 ist auch als 64-bit verfügbar, aber selbst Microsoft rät von einer Installation ab...

Dass ich das noch erleben darf...

Jetzt erwacht das 64-Bit-Browsing langsam aus seinem Dornröschenschlaf. Hoffe, Opera zieht bald mal mit einem 64-Bit Build nach.

Bevor jemand das 64bit Flash zieht um uptodate zu sein, lasst es, es besteht aktuell kein Grund.

Nun ich nutze in Word 64 Bit. Es läuft super. Das was MS angesprochen hat ist das Plugins noch nicht in 64 verfügbar sind. Die Situation hat sich aber schon gebessert. Einige gibt es schon für die 64 Bit Version und einige nicht. Kommt ganz drauf an was man brauch. Aber erstelle mal ein Dokument in dem viele Bilder vorkommen und du wirst sehen, wann und wie die 64 Bit Version dir Vorteile bringt

Aber wenn dieser Flashplayer 64 unterstützt und Gott weiss wie lage wir alle drauf gewartet haben stellt sich nur die Frage ob dieser auch mit 32 Bit Player umgehen kann. Wenn ja wäre der 64 Bit von Vorteil da dieser aus Sicht der Sicherheit doch einige Vorteile hat. Die Vorteile wurden schon in anderen Threads besprochen

@ Hayden

es gibt mehr als genug Gründe um dies zu tun wenn es funktioniert.

Ich bin leider auf der Arbeit und kann es nicht probieren

Zuletzt bearbeitet:
der vorteil vom browser in 64bit, ist die zusätzliche geschwindigkeit, denn es kann auf weitere befehlssätze zugegeriffen werden.

rony12 schrieb:
der vorteil vom browser in 64bit, ist die zusätzliche geschwindigkeit, denn es kann auf weitere befehlssätze zugegeriffen werden.

64 bit Adresswerte sind aber auch doppelt so groß, damit verbrauchen sie mehr Platz auf der HDD, im RAM (weniger schlimm) und im CPU Cache (schlimm, da stark begrenzt), der Traffic im PC steigt dadurch an. Das senkt die gesamte Energieeffizienz.

Die SSE Befehle werden seit jeher in 128bit ausgeführt, dort gibt es keine Verbesserung.

64bit bringt Vorteile, aber nicht überall und nicht aus Teufel komm raus.

Nun so tragisch würde ich das nicht sehen @ hayden!

64 Bit bringt den Vorteil einer höheren Sicherheit. Sicher ist das auf Jahre kein Argument aber im Moment sicherer als der 32 Bit Browser.

Der Ramverbrauch ist zu vernachlässigen und was die CPU betrifft, sehe ich dort nicht die Bedenken was den Cache betrifft. Kannst mich aber gerne beleren wenn du Links dazu hast. Interessieren würde mich das Thema

Im Moment stelle ich aber fest, dass ein 64 Bit Browser schneller eine Seite aufbaut als ein 32 bit Browser. Rein vom Gefühl her ist das schon schneller was den Seitenaufbau betrifft.

Das 64bit SW solange auf sich warten lässt ist eine Schande. M$ hätte alle zwingen sollen mit puren x64 Betriebssystemen...

lg

Internet explorer 9 beta in der 64bit Version ist auch verfügbar. habs mit youtube getestet, funzt einwandfrei, OS: win 7 64bit

Funktioniert das auch mit Ie8??

Bin auf der Arbeit und kann es leider nicht selber jetzt testen

Es ist schon bescheiden das die 64 Bit Anwendungen so lange auf sich warten lassen. Das hätte schon viel früher passieren müssen. Ich kann die Leute nicht verstehen die 64 nicht als nötig bezeichnen denn wenn man es so sieht dann ist 16 Bit für einige noch mehr als ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Nun so tragisch würde ich das nicht sehen @ hayden!

64 Bit bringt den Vorteil einer höheren Sicherheit. Sicher ist das auf Jahre kein Argument aber im Moment sicherer als der 32 Bit Browser.

Sicherheit in nem Thread über Flash :evillol:
Ich sprech mich überhaupt nicht gegen x64 Betriebssysteme aus, da wir ja 32bit und 64bit mischen können haben wir den Vorteil, uns das performere auszusuchen.

Mister79 schrieb:
Der Ramverbrauch ist zu vernachlässigen und was die CPU betrifft, sehe ich dort nicht die Bedenken was den Cache betrifft. Kannst mich aber gerne beleren wenn du Links dazu hast. Interessieren würde mich das Thema

Jupp bei RAM und HDD Platz stimme ich dir zu, in der C't wurde mal als Schnitt 30% mehr Platz für komplierte Programme angegeben, das ist verschmerzbar, aber eine 64bit Variable verbraucht nunmal doppelt soviel Speicher in den Caches.

http://www.amd64.org/fileadmin/user_upload/pub/64bit_Linux-Myths_and_Facts.pdf

AMD schreibt es sogar offiziell unter Cons:

Contra x86 64-bit Linux (ist bei windows auch nicht anders)
Larger memory footprint (larger binaries, 64-bit operands)

Mister79 schrieb:
Im Moment stelle ich aber fest, dass ein 64 Bit Browser schneller eine Seite aufbaut als ein 32 bit Browser. Rein vom Gefühl her ist das schon schneller was den Seitenaufbau betrifft.

Warten wir mal auf Benchmarks, das er merklich schneller eine Seite aufbaut kann ich mir nicht vorstellen.

Zurück
Oben