Flash Alternativen

Daaron schrieb:
Was passiert, wenn du von ner LiveLinux-CD bootest...
Super Idee! Ich würde Linux Mint 12 32 bit KDE nehmen. Das liefert ordentlich Codecs.
http://www.linuxmint.de/
http://www.linuxmint.com/download.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Linux_Mint
So könnte man eine fehlerhafte Windows-Installation ausschließen.

Da der Fehler bei Notebook und PC gleichermaßen auftritt könnte man auch am Netzwerk suchen. WLAN-Verbindung schlecht, Router fehlerhaft usw. mit dem Notebook mal bei Freunden surfen und nach Rucklern Ausschau halten.

hab grad den PC von meinem Bruder aufgesetzt und das Problem tritt nicht auf. Außerdem laufen in dem Netzwerk 3 andere PC's und ein Laptop ohne Probleme ;)

Ich denke es ist irgendetwas das ich auf beiden Geräten installiert habe. Aber da drauf zu kommen ist praktisch unmöglich (also ohne eine Neuinstallation). Deswegen spare ich mir das mit der VM und Linux auch. Ich muss nur herausfinden was ich installiert habe und die Probleme verursacht. Vl Java... *kratz*

So ich setze jetzt einfach mal meinen Laptop neu auf und schaue was passiert. Wenn das Problem von Anfang an besteht liegt es an firefox, Flash, i5 oder 64 bit ^^

Nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe werden in Chrome immer noch Frames gedroppt. (Chrome war vorinstalliert, genau wie flash). Das dürfte also ein ganz allgemeines Problem und nicht behebbar sein. vl liegts am i5?

Zuletzt bearbeitet:
Osiris1 schrieb:
Nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe werden in Chrome immer noch Frames gedroppt. (Chrome war vorinstalliert, genau wie flash).

Dann hast du den Rechner nicht neu aufgesetzt, sondern nur eine Recovery-Installation eingespielt? Es wäre nicht das erste mal, dass eine Werksinstallation nicht nur schlecht ist, sondern auch Fehler enthält.

Ich bin bei Laptops immer recht froh, möglichst wenig an Treibern selbst zusammensuchen zu müssen ^^ Deswegen werde ich meinen Laptop auch nicht komplett platt machen. Es würde auch keinen Sinn machen eine VM aufzusetzen oder es mit einer Linux Distribution zu versuchen. Es hat keine Aussage sollte es dann funktionieren (oder eben auch nicht). Linux ist für mich auf dem Laptop so und so nicht interessant, und der Sinn einer VM ist unter anderem Hardwareunabhängigkeit.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hab heute am PC auch verschiedenste Dienste/Programme deinstalliert. Hat alles nichts gebracht.

Interessant wäre zu wissen ob es am Laptop ruckelt weil das Problem von Anfang an bestanden hat, oder weil bei der Recovery nicht alle gelöscht wurde. Aber ohne den Laptop platt zu machen werde ich das wohl nie erfahren.

Du musst weder auf Linux umsteigen, noch installieren. Es reicht aus eine Live CD zu booten. http://de.wikipedia.org/wiki/Live_CD
Ruckelt es dort nicht, ist die Hardware i.O. und es liegt an der Windows-Installation, Einstellung oder Verstellung. Es wäre aussagekräftig genug um z.B. eine Garantieabwicklung einzuleiten.

Ich hab gemeint, es nützt mir nichts wenn es unter Linux läuft, weil ich Linux nicht benutze.
Ich denke auch nicht, dass es ein Garantiefall ist. Es ist doch recht unwahrscheinlich, dass sowohl mein PC als auch mein Laptop, die nichts miteinander zu tun haben, beide auf die gleiche Art defekt sind.

Bleibt nur noch die Hardware als Fehlerquelle. Evtl probier ichs morgen aus.

Ok also unter Ubuntu 11.1 läuft am Laptop alles perfekt. Sowohl Flash als auch html5 Videos.

Also ist die Hardware i.O. Dass die Recovery-Installation des Notebooks genauso ruckelt, wie der PC ist echt rätselhaft.

Jo. Vor allem, dass es nach der Recovery überhaupt ruckelt... Da hab ich noch netmal was installiert gehabt... Vielleicht wirds ja mit einem Firefox Update besser?

Soooo...
Nach dem Firefox und Flash Update sieht die Situation jetzt so aus:
Ich habe das Problem noch auf mindestens einem weiterem PC hier. Vielleicht liegts ja am Video?

kann das vielleicht jemand für mich testen?
http://www.youtube.com/watch?v=qWBO0JoViA4&feature=BFa&list=FLP_QtOCcf0rCwjANc36WlAA&lf=mh_lolz

bei diesem video läuft die 240p version absolut flüssig, der rest ruckelt mehr oder weniger (also gefühlt). wenn man dann rechtsklickt und sich die video informationen anzeigen lässt sieht man folgendes:

stage fps überall auf konstant 10 hin und wieder springts auf 24
240p: 25 video fps konstant (software video decoding)
360p: 10-25 video fps schwankt (accelerated video decoding)
480p: 10-25 video fps schwankt (accelerated video decoding)

wenn ich die hardwarebeschleunigung ausschalte ist alles software video decoded, aber an den frame raten ändert sich nichts. seit flash player version 11.2 sind die dropped frames weg, aber am ruckeln hat sich nichts geändert. die werden jetzt scheinbar anders gezählt.

kann sich vielleicht jemand von euch dieses video anschaun und sagen obs nur bei mir ruckelt? (sollte an den fps raten zu erkennen sein). Dann liegt nämlich einfach nur am Video.

thx und lg

EDIT: Am Netzwerk liegts auch nicht. Habs grad auf der Uni versucht, und habe das gleiche problem.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ruckelt hier auch. Gleich zu Anfang, wo mit der Kamera an den Gesichtern entlang gefahren wird - wie Daumenkino. Das wird am Video liegen. Folgendes Video läuft auch in 720p ohne Ruckeln auf 25 fps. Klick

Ok liegt wirklich am Video. Dein Video ruckelt nämlich nicht. Die dropped frames halten sich in Grenzen (7 übers video verteilt und ein paar mehr in den credits).
Diese ganz argen Hacker sind jetzt aber auch weg die ich früher hatte. Ka woran die lagen.

Zurück
Oben