Flash bei google Chrome aktivieren?

Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
139
#1
Guten Abend, wie die Überschrift schon sagt möchte ich im google Chrome den Flashplayer aktivieren. Nun gibt es im Menü 2 Optionen, Nachfragen oder Flash immer blockieren. Wenn ich auf Nachfragen lasse und ein Browsergame öffne, dann steht da das ich Flashplayer installieren soll. Google habe ich schon bemüht und dort wird eine Möglichkeit beschrieben die scheinbar schon veraltet ist, da es die Option "Flash immer aktivieren" nicht mehr gibt, oder ich sie nicht finde. Chrome Version ist die 71.0.3578.80. Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich? Vielen Dank
 
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.281
#2
Also ich nutze Chromium 72, aber der Flashplayer ist bei mir schon länger nicht mehr enthalten. Ich glaub seit Version 70? Bin nicht mehr sicher. Auf jeden Fall hab ich kein Flash mehr. Ich denke, du musst den Adobe Flashplayer separat installieren, wenn du Flash im Chrome nutzen willst. Aber ich kenn mich nicht 100% aus, weiss nur dass ich seit längerer Zeit gar keinen Flashplayer (auch das sogenannte Pepper-Flash) mehr habe. Es fehlt mir auch nicht :)
 

Casper85

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
139
#3
@Oli_P Mir fehlt der Player auch nicht. Nur ist es so das wenn ich Besuch von Bekannten bekomme, die Kinder zwischendurch am PC ein paar Browsergames Spielen und dort steht jetzt immer nur das ich den Flashplayer installieren soll, obwohl der installiert ist. Früher konnte ich Flash im Menü aktivieren und dann hat auch alles funktioniert und diese Option finde ich nicht mehr.
 
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
423
#6
Wie @bezelbube schon schreibt.

Chrome (also der von Google) hat den Flashplayer noch integriert. Das ist einer der Gründe, warum es dafür so häufig Updates gibt. Aber Flash stirbt (dem fliegenden Spaghettimonster sei Dank) langsam, und die Click-to-play- Lösung ist ein weiterer Sargnagel dafür.

Von der Fehlerbeschreibung her, schlägt hier aber einfach der Flash- Test der Website fehl.
Die findet keine Version mehr, mutmaßlich weil Google/Chrome diese Abfrage nicht mehr zuläßt und leitet dann einfach ungefragt an die Fehlerseite weiter.
Da müßte der Betreiber nachbessern und sein Test- Script deaktieren.
 
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.499
#8
Ab welcher Version ist eigentlich Flash enthalten? Wir hatten letztens bei einen Kundensystem das Problem, daß wir noch Flash brauchten (wegen Oracle Enterprise Manager). Dort war ein Chrome auf Windows 2008 R2 Server installiert. Flash ließ sich aber nicht aktivieren, er wollte auf das Flash vom OS zugreifen.
 

espiritup

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
423
#9
Bist du auf einer Flash Seite klicke oben in der Adressleiste
auf das Schloss Symbol und stelle bei Flash auf zulassen.
Cool! Wieder was gelernt.
Nicht, daß ich das für Flash bräuchte, aber dort kann man ja noch ein paar mehr Einstellungen für eine Website festtackern.
Ab welcher Version ist eigentlich Flash enthalten?
Eine solche Frage bei einem Programm, das Du täglich dem Internet aussetzt?
Gut, normalerweise sollte ein Server nicht ins Internet kommen, wenn er produktiv ist.

Aber die Version dürfte schon pferdammt alt sein. Ich benutze Chrome seit 2013, und da war der Flash schon drin.
 
Top