Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Flash] Fragen / Probleme
- Ersteller Dj_Roum
- Erstellt am
ALCx
Commander
In dem du beim letzten Schlüsselzeichen das Flash stoppen lässt und dann durch einen Sprungbefehl wieder ein paar Schlüsselbilder vor springst. So wird ein bestimmter Teil immer wieder wiederholt.
"Stop" -> "Goto and play" oder so ähnlich.
Mit einem Ereignis(z.B. Button wird gedrückt) kannst du dann hinter das letzte Schlüsselbild springen und das Flash dann dort normal weiterlaufen lassen.
"Stop" -> "Goto and play" oder so ähnlich.
Mit einem Ereignis(z.B. Button wird gedrückt) kannst du dann hinter das letzte Schlüsselbild springen und das Flash dann dort normal weiterlaufen lassen.
Swordmaster
Lieutenant
Es ist nicht so, dass ich dich von hier vertreiben möchte
, aber ich denke hier:
http://flashforum.de/
wärst du besser aufgehoben. Hier habe ich auch angefangen. Hier findest du jede Menge Tutorials (auch zum Buttons erstellen) und ein sehr gutes Forum, in dem alle Fragen von dir beantwortet werden sollten. Für alles andere bist du natürlich hier am Besten aufgehoben.
http://flashforum.de/
wärst du besser aufgehoben. Hier habe ich auch angefangen. Hier findest du jede Menge Tutorials (auch zum Buttons erstellen) und ein sehr gutes Forum, in dem alle Fragen von dir beantwortet werden sollten. Für alles andere bist du natürlich hier am Besten aufgehoben.
ja, das weiß ich....aber ich fühl mich hier doch ein bisschen wohler...
naja, bruach nur noch einen kleinen rat dann wäre die website auch soweit fertig...wie füge ich der website sound an?!?
naja, danke für eure hilfe
naja, danke für eure hilfe
ok, ich hab bis jetzt wirklich alles irgendwie hinbekommen, und die homepage sieht auch genauso aus, wie ich sie haben iwll, aber jetzt steh ich vor einem problem dass ich irgendwie nicht lösen kann....
ich habe meine buttons verlinkt, aber wenn ich den flashfilm abspiele, und einen button klicke, dann wird nciht die diesem button zugeordnete szene abgespielt...woran kann das liegen? würde sich jemand mier erbarmen, und sich eventuell mal die fla ansehen? naja...ich hoffe wie immer auf eure hilfe...
gruß
ich habe meine buttons verlinkt, aber wenn ich den flashfilm abspiele, und einen button klicke, dann wird nciht die diesem button zugeordnete szene abgespielt...woran kann das liegen? würde sich jemand mier erbarmen, und sich eventuell mal die fla ansehen? naja...ich hoffe wie immer auf eure hilfe...
gruß
Swordmaster
Lieutenant
wenn du die fla posten würdest, ja. 
übrigens wenn ihr wissen wollt was dabei rauskam dann geht auf www.bubischolz.com, ...aber das mit dem sound müsste ich halt noch wissen
ALCx
Commander
Wenn ich mir die Seite so ansehe, hast du noch sehr viel vor dir!
1. Kein Preloader, spätestens wenn du noch mit Musik hantieren willst, kommst du da nicht mehr drumherum.
2. Die Seite ist viel zu klein...eine Auflösung von 640x480 fährt heutzutage keiner mehr.
3. Um die Schrift im Text entziffern zu können, muss ich entweder auf 10cm zum Monitor vorrücken, oder mir ne Lupe besorgen...
4. Immer dieselbe Animation bei den Links -> langweilig...lässt sich sicherlich mehr draus machen.
5. Die Links unten sind nicht ordentlich verlinkt, bedeutet, wenn ich zwischen die Zeichen der Links klicke, passiert gar nichts. Ich muss genau auf ein Zeichen klicken, damit ich eine Seite weiter komme -> Buttons werden mit einem Objekt(Viereck, Quadrat) hinterlegt, damit beim darüberfahren der Link immer funktioniert.
6. Bei Agency komme ich nicht mehr zurück. Muss aktualisieren oder deine Seite ganz neu aufrufen -> grausam.
7. Wenn du schon so kleine Bilder am Anfang einfügst, sollten die wenigstens ne bessere Qualität haben...so viel macht das dann von der Größe auch nicht mehr aus.
8. Bei dem Disclaimer hab ich nen Lachanfall bekommen
...sorry ...konnte nicht ein einziges Wort daraus erkennen(so klein ist die Schrift)...wozu außerdem der Scrollbalken...da gibts nix zu scollen
.
9. Hast du dir deine Seite mal mit einer großen Auflösung angesehen? Vielleicht fällt dir was auf...
1. Kein Preloader, spätestens wenn du noch mit Musik hantieren willst, kommst du da nicht mehr drumherum.
2. Die Seite ist viel zu klein...eine Auflösung von 640x480 fährt heutzutage keiner mehr.
3. Um die Schrift im Text entziffern zu können, muss ich entweder auf 10cm zum Monitor vorrücken, oder mir ne Lupe besorgen...
4. Immer dieselbe Animation bei den Links -> langweilig...lässt sich sicherlich mehr draus machen.
5. Die Links unten sind nicht ordentlich verlinkt, bedeutet, wenn ich zwischen die Zeichen der Links klicke, passiert gar nichts. Ich muss genau auf ein Zeichen klicken, damit ich eine Seite weiter komme -> Buttons werden mit einem Objekt(Viereck, Quadrat) hinterlegt, damit beim darüberfahren der Link immer funktioniert.
6. Bei Agency komme ich nicht mehr zurück. Muss aktualisieren oder deine Seite ganz neu aufrufen -> grausam.
7. Wenn du schon so kleine Bilder am Anfang einfügst, sollten die wenigstens ne bessere Qualität haben...so viel macht das dann von der Größe auch nicht mehr aus.
8. Bei dem Disclaimer hab ich nen Lachanfall bekommen
9. Hast du dir deine Seite mal mit einer großen Auflösung angesehen? Vielleicht fällt dir was auf...
ja hast recht, aber dafür dass ich seit ca 1 oder 1 1/2 monaten mit flash hantiere,finde ich das ergebnis bis jetzt noch nicht schlecht.
zu der auflösung....es soll ja so sein, ich will die seite ja nur in der mitte haben, und aussen rum den rahmen. das mit dem preloader blick ich nicht...und naja, was soll ich sagen...ich hab ziemlich schnell ne website gebruacht...wie kann ich die probleme die du mir aufgezählt hast beheben? ich brauche kritik, und die dazu passenden tips zur behebung oder verbesserung!
zu der auflösung....es soll ja so sein, ich will die seite ja nur in der mitte haben, und aussen rum den rahmen. das mit dem preloader blick ich nicht...und naja, was soll ich sagen...ich hab ziemlich schnell ne website gebruacht...wie kann ich die probleme die du mir aufgezählt hast beheben? ich brauche kritik, und die dazu passenden tips zur behebung oder verbesserung!
Swordmaster
Lieutenant
erstell einen Button mit dem man das Intro überspringen kann. Spätestens beim dritten Mal nervt sowas.
ALCx
Commander
Es geht im großen und ganzen auch nicht um das Flash ansich, sondern um das Layout. Du hättest dir vorher überlegen sollen, wie die Seite letztendlich aussieht. Eventuell hättest du dann bemerkt, dass man in einem so kleinen Kästchen nunmal nicht viel Text hineinbekommt. Die Schrift ist ein paar Nummern zu klein und größer kriegst du die auch nicht mehr, es sei den du hast dann pro Zeile nur 2-3 Worte stehen. Da kann das flashen wie es will ... wenn man nicht einmal den einfachen Text lesen kann, hört es auf....Dj_Roum schrieb:ja hast recht, aber dafür dass ich seit ca 1 oder 1 1/2 monaten mit flash hantiere,finde ich das ergebnis bis jetzt noch nicht schlecht.
Schau dir deine Seite mal mit der Auflösung 800x600 an ... da ist nichts in der Mitte. Da ist deine Seite nun schon so klein und selbst mit 800x600 muss ich weit scrollen um überhaupt was zu sehen.Dj_Roum schrieb:zu der auflösung....es soll ja so sein, ich will die seite ja nur in der mitte haben, und aussen rum den rahmen.
Gab es schon ein paar mal hier im Forum. Die Suchfunktion hilft dir weiter.Dj_Roum schrieb:das mit dem preloader blick ich nicht...
Du hättest lieber mit HTML anfangen sollen. Dann hättest du nach ein paar Stunden eine gute Webseite gehabt, die sich auch ohne Flashplayer betrachten lässt, die in jedem Browser ordentlich angezeigt wird, die bei allen gängigen Auflösungen funktioniert und die von der Dateigröße her viel kleiner ist.Dj_Roum schrieb:und naja, was soll ich sagen...ich hab ziemlich schnell ne website gebruacht...
Mach die Seite neu und größer(kannst ja das meiste von dem jetzigen verwenden). Vor allem die Schrift muss gut lesbar werden. Ansonsten habe ich dir die meisten Fehler schon aufgezeigt, nun liegt es an dir diese zu beheben. Somit war das Kritik und Behebung in einem.Dj_Roum schrieb:wie kann ich die probleme die du mir aufgezählt hast beheben? ich brauche kritik, und die dazu passenden tips zur behebung oder verbesserung!