Flash Hardware Beschleunigung

Ex0r

Commander
Hi !

hab mir vorhin mal den neuesten Catalyst für meine 3650 in der Hoffnung Flash zu beuschleunigen gezogen.

Tja...es bringt genau null. So wirklich gar nichts. Dabei rührt Adobe doch groß die Werbetrommel dafür. Wie kann das sein? Flash Update kam auch heute erst.

Nochwas: Wenn ihr in Youtube rechtsklick auf ein Video macht und dort den Haken bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" setzt oder weg lässt, verändert sich bei euch die CPU Auslastung?

Ich bilde mir ein, dass wenn ich den Haken weg mache (also die HW Beschleunigung deaktiviere) Youtube wesentlich besser performed. So minus 20% Auslastung unter FullHD.

Kann das sein?

Achso na toll...dabei hat die 3er Reihe ja schon den UVD eingebaut.

Ich teste das mal eben mit dem Vollbildmodus moment.

/Update: Nein kein Unterschied.

/update2: Catalyst 10.7 ist drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ex0r schrieb:
Dabei rührt Adobe doch groß die Werbetrommel dafür.
Adobe kann man in dieser Hinsicht sowieso nicht mehr helfen. Die schaffen es seit mehreren Jahren erfolgreich den Durchbruch von x64 bei Browsern zu verhindern. Zwischenzeitlich hieß es auf der Adobe Seite sogar, dass die Version 10.1 64-Bit Support bieten soll - mittlerweile wurde die Information auf die Version 11 aktualisiert um sie dann wohl in ein paar Jahren auf Version 12 zu erhöhen. Stattdessen integrieren sie eine absolut nutzlose Hardwarebeschleunigung für Videos mit einer Datenrate von unter 500KBit/s - die GPU Hardwarebeschleunigung ist schön und gut bei 20 MBit/s BluRay Videos, aber doch nicht bei den Youtube-Schnippseln. Jegliche Hardware (z.B. Handys) die diese Datenrate nicht schafft, hat bereits vom Hersteller eine Hardware-Beschleunigung per DSP erhalten - wofür also die ganze Scheiße. Außerdem funktioniert die Hardwarebeschleunigung nicht wirklich - vom Bildartefakten bis hin zum Komplettabsturz habe ich schon alles gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
in der cb-meldung (siehe post von Hammer0id) steht nichts von einer unterstützung der radeon hd 3000 serie. nur für die 3000er igps wird eine unterstützung angegeben.
evtl. ist das der grund für das beschriebene problem.

das geht doch erst ab HD4000 oder irre ich mich?

ja, genau das steht auch in der cb-meldung... ;)

Ach IGP ab 3000 soso...

@Simpson474: Jau du hast vollkommen Recht. Seh ich genau so. Na dann darf ich mir wohl erst mal weiterhin durchlesen wie toll die Hardwarebeschleunigung ist und ein Update/Hotfix nach dem anderen saugen.

Übrigens läuft h.264 DXVA und FullHD mit Bitraten von über 10Mbit/s einwandfrei bei mir...

Zurück
Oben