Flash Spiel und Traffic Verbrauch usw.

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.895
Hallöchen, ich habe mal paar Fragen nur aus Neugier....

Ich Spiel immer mal in meinVZ das Flash Spiel "Dorfleben", da würde ich gerne nur mal so wissen wollen, was bei so einen Spiel in etwa für ein Traffic pro Tag zusammen kommt und was für eine Internet Leitung man bräuchte um das Spiel ordentlich zu betreiben (bei angenommen 80.000 Usern bei 24/7) und was für Hardware!?


Hoffe jemand kann meine Neugier befriedigen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
das braucht weder gute hardware noch eine gute leitung :D
ist ja egal was da an spielern 24/7 rum hängt das muss ja deren server packen ;)

also ein low pc mit standard dsl sollte reichen kenne das spiel nicht aber von flash games erwarte ich jetzt allgemein keine große leistung :lol:

flash-games schlucken ne menge leistung wenn sie denn vorhanden ist :-)


zum traffic der verursacht wird gibt es tools mit denen du das testen kannst.
wegen der hardware kann dir der taskmanager näheres zur cpu-auslastung sagen!
 
er will wissen was er braucht um es zu betreiben ....
 
Aso ok, und ich will nix betreiben.. Hat mich nur mal Interessiert weil das Spiel meistens sehr Ruckelt und im Forum von denn Spiel die rede war das die Server nicht so die Leistung hätten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was die für Server haben..... oder was meinst du "Engaged"?
 
Ja offenbar zu schwache Server...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's ruckelt liegt es dann eher am eigenen Rechner und dessen Auslastung... Man kommuniziert bei 'nem Flash Spiel ja nicht ständig mit dem Server. Du rufst es einmal ab, hast es sozusagen im Cache/RAM, und dann wird gespielt. Scores o.ä. werden dann halt wieder übertragen. Das sorgt aber eher nicht für Ruckler, sondern dann eher zu Verzögerungen.
 
Aha, das Spiel läuft ja nicht mal etwas besser bei meinen Gaming PC^^
 
Tja - das mit dem Flash ist halt immer so 'ne Sache. Flash kann schon fies sein, was Ressourcen angeht.
 
Besorg dir doch einfach ein Traffic-Überwachsungsprogramm.
Bei aktueller Software (Browser/Flash Player) hällt sich eine Sitzung relativ klein.

Was dem Betrieb auf Servern für 80K User angeht: Das wird teuer..
Aber mit den Angaben und vielleicht Verlinkung zum Spiel können dir andere mehr dazu sagen.

Cheers
 
Wie schon paar mal gesagt, das ist nicht mein Spiel und möchte es auch nicht betreiben, hat mich nur Interessiert was dafür nötig ist....
 
Nahja: Ein Server, Eine richtig große Leitung, Geld und Kunden. ^^
Vielleicht noch das wissen wie sich das alles realisieren ließe...

Das brauchst du dafür. ;)
 
Zurück
Oben