Flashen von Ultrabios auf 8800 GTX

ein bios flash ist schon riskant, lieber mit rivatuner oder dem gennanten MSI OC programm OCen

hab nen freund der wollte ne !4830! auf ne 4850 bringen, dettttt! geht nicht so wirklich, die karte unterscheidet sich etwas, und hat intern ein paar veränderungen, er hat sie sich geschossen, zurüch geschickt und ne (PUUH!) ne neue bekommen:evillol:

@ hardwarbob

:rolleyes:

er hat doch schon ne wakü und nen grakka kühler an der wakü

P.S der AC 88 xtreme ist wirklich der hammer:hammer_alt: ( im eigenen gebrauch:D)

Ok, jetzt hat jeder seinen Senf dazu gegeben ( auch ich).

Mich würde aber auch interessieren, wie man das Ultrabios auf die GTX flasht. Wenn es eine Spannungserhöhung von 0,05 V bringt, würde ich gerne testen, wie sich das auf die Taktraten auswirken kann.

Es ist laut PC-GAMES-Hardware möglich, die Taktraten einer 8800 GTX auf die Taktraten einer 9800 GTX anzupassen. Die 8800 GTX hat dann trotz der gleichen Taktraten etwas mehr Leistung.

Es gibt ja die Möglichkeit einen V-Mod einzulöten. 700 MHz GPU-Takt wurden damit schon erreicht, wenn die Spannung erhöht wurde. Das möchte ich aber nicht, da ich zu Hause das Equipment nicht besitze und das Einschleusen von Bauteilen in unser Versuchslabor verboten ist.

Bringt das Bios-Ultra-Update wirklich 0,05 Volt mehr oder rein garnichts?

Zurück
Oben