Flat-TV bis ca. 500€

Toshiba kann man ganz vergessen, völlig veraltete Technik und dann noch nicht mal besonders günstig.
duHANSdu, was gibts denn bei den Toshibas auszusetzen? Was soll denn da veraltet sein?
Der 37ZV635D hat ja alles was man braucht, FullHD, 200Hz, kein Input-Lag, Kartenleser, USB...
Und vor allem eine super Bildqualität, da sprechen die Bewertungen und Tests für sich. Uns vom Preis her sogar billiger als die Samsungs, von wegen nicht mal besonders günstig.

@3dljunkey, einen kleinen Unterschied gibt es noch zwischen Online- und Vorortkauf, beim Kauf im Internet steht dir immer ein Rückgaberecht zu, soviel ich weiß 14 Tage nach Erhalt der Ware. Beim Kauf Vorort muss der Händler kein Rückgaberecht gewähren, kann dies aber freiwillig geben, dann steht das in den AGB's.
 
@Silmaril
kontrastarmes, langsames Display, mit einem schlechtem Scharzwert, was die 200Hz nennen ereichen andere mit 100Hz und das auch noch deutlich besser, die Benutzung des USB führt bei Filmen gern mal zum Absturz des Gerätes und dann unterstützt der Mediaplayer auch noch zu wenige Formate, auch deine Tests und Kundenbewertungen kannst du in der Pfeife rauchen, denn wenn man nichts besseres kennt, kann man alles toll finden und bei den Tests muss man mal auch immer schauen mit welchen anderen Geräten verglichen wurde, das einzige was man den Geräten zu gute halten kann, das sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihre Arbeit gut machen. ;) ich hoffe das genügt als Erklärung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das genügt als Erklärung!
Bitte? Tut mir Leid aber das hört sich ja ziemlich aus dem Finger gezogen an, wenn ich mir diesen Test und deine "Argumente" ansehe. Wie kommst du eigentlich darauf, von wegen schlechter Kontrast etc?
 
Ok fernseher steht.Jetzt nur noch der Händler.Welchen soll ich nehmen?Hab mich zwar informiert aber konnte nichts negatives finden.
 
Silmaril schrieb:
duHANSdu, was gibts denn bei den Toshibas auszusetzen? Was soll denn da veraltet sein?

Der 635 ist idT nicht mehr ganz frisch und der Kontrast ein Kritikpunkt. Ich würde mir aber mal die Toshiba 733G anschauen, gibt es bei Amazon ziemlich günstig und der 40er hat in der neuen audiovision ziemlich gut abgeschnitten, vorallem der Kontrast ist sehr gut, der beste der getesteten LCDs.

Bei den erwähnten Samsungs sollte man bedenken, dass das Display sehr stark spiegelt, für mich persönlich das ultimative KO-Kriterium. Da lieber einen der Sony EX500er, hat in Tests idR mindestens genauso gut abgeschnitten.
 
aber nicht doch, der Toshiba ist doch eine genause veraltete Möre, wie alle anderen und vergesst doch endlich mal die dämlichen Tests, denn die sagen einem gar nichts und sind erst recht nicht objektiv, oder hab ihr jemals einen Test gelesen in dem ein Gerät wirklich verrissen wurde, maximal bekommt man noch eine wenig bessere Alternative empfohlen, das sind doch alles nur Schönschreiber!!!

genauso sieht es auch beim Sony aus, der ist zwar schon zu 100% besser als diese Toshiba-Gurken aber trotzdem scheidet er bei den kritischen Käufern gar nicht so gut ab, weil sie sich über Betriebsgeräusche beklagen, oder das er sehr lahmarschig reagiert, was besonders beim zappen nerven kann, und auch die sonstige Ausstattung ist ehr halbherzig umgesetzt, nur sowas werdet ihr in euren tollen Tests nie finden, oder quasi nur im Kleingedrucktem.

der Samsung ist sicher auch nicht perfekt, denn gerade beim Bild könnte er noch ein Tick besser sein aber im Gesamtpaket und bei dem Preis, ist er einfach nur empfehlentswert, selbst mit spiegeldem Display, das im übrigen recht gut dieses Jahr entspiegelt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
aber nicht doch, der Toshiba ist doch eine genause veraltete Möre, wie alle anderen und vergesst doch endlich mal die dämlichen Tests

Da die audiovision, deren Tests nachweislich nicht "dämlich", sondern detailiert und nachvollziehbar sind, bei den 635ern den Kontrast kritisiert und ihnen keine sonderlich gute Note verpasst hat, gehe ich davon aus, dass sie wissen, was sie da machen und der 733 besser ist. Ich würde ihnen jedenfalls mehr vertrauen als dir.

Und die C650 Samsungs haben auch so ihre Probleme, angefangen beim keinesfalls gut entspiegelten Display über Probleme/Hänger bei bestimmten Bewegungsmustern bis zu einem recht unangenehmen Inputplag und einer nicht abschaltbaren Detailglättung, die bei Bewegungen das natürliche Bild beeinträchtigt. Und in der Vergangenheit war Samsung alles andere als berühmt für geräuschfreie Geräte. Woher ich das habe? U.a. von "kritischen Käufern" aus dem In- und Ausland.

Am Ende vom Tag macht man imo weder mir Samsung, Toshiba und Sony etwas falsch, alle haben ihre Vor- und Nachteile.
 
dann erkläre mir mal bitte, wie es möglich ist in dem einem Gerät einen besseren Kontrastumfang und Schwarzwert zu erreichen, als in einem anderen, obwohl sie das gleiche, alte AU-Display verbauen und wer bestimmt denn bitte wo ein guter Kontrastwert anfängt, doch mit Sicherheit nicht so ein gekauftes Schmierblatt wie die audiovision?

die Toshibas haben sogar so miese Displays, das man das selbst in den überstrahlten Blödmärkten mit dem bloßen Auge erkennen kann und Toshiba verheimlicht das sogar noch nicht mal, oder hast du Dir schon mal die technischen Daten angeschaut, also erzähl mit doch bitte nichts.
 
Genauso wie es möglich ist, dass unterschiedliche Hersteller aus den gleichen Displays unterschiedliche Ergebnisse holen. Es gibt sowieso nur noch eine Hand voll verschiedene Panels, die die Runde machen. Die Abstimmung macht's. Aber hey, wenn du meinst, dass die av ausgerechnet von Toshiba gekauft wurde und deine MediaMarkt-Eindrücke irgendwas über die wirkliche Bildqualität aussagen, okay.
 
So, seit gestern hab ich den LG 42LD450 und wollte mal anmerken, wie geil dieses Teil ist. Zumal die Diagonale im Vergleich zum 32" den ich vorher hatte RIESIG ist.
Gestestet hab ich ihn an einem DVS-S Receiver Technotrend micro TT 320 der bis zu 1080i kann (leider empfängt er aber kein HDTV) und an einem HTPC mit 1920x1080 24Hz.
Die Bildqualität über den Receiver ist besser als ichs mir vorgestellt hab. Farben sind perfekt und der Kontrast stimmt.
Am HTPC wirds dann mit Blu-Ray noch einen Zacken besser.
Also ich kann das Gerät nicht schlecht reden, auch wenns "nur" 500 Euro gekostet hat.
 
Zurück
Oben