Fleck auf dem Display

Greigra

Ensign
Hallo,
ich habe mir vor ca. 6 Wochen ein Acer Notebook von Media markt zugelegt.

Nun musste ich gestern feststellen, dass sich auf dem Display im rechten, oberen Bereich ein Fleck befindet (ungefähr die Größe eines Stecknadelkopfes).

Auf weißem Hintergrund ist dieser besonders gut zu sehen. Es scheint eine Art Überbeleuchtung zu sein.
Es handelt sich um ein LED-Display.

Kennt jemand sowas? Was soll ich tun?
Da ich es bemerkt habe, schaue ich jetzt immer hin und es stört schon.
Soll ich es zurück in den Laden bringen?

Gibt ne ISO Norm an Fehlpixeln die ein Display (je nach Größe) haben darf. Wenns drüber bist, dann kannst ganz normal Gewährleistungsansprüche etc stellen. mfg

Das ist KEIN Pixelfehler!

Das Teil erstreckt sich über mehrere Pixel... und zeigt auch die richtige Farbe an! Aber halt viel heller als der Rest des Bildes!

Sieht ungefähr so aus wie ein z.B. mehr oder weniger kreisförmiger Bereich in dem die Helligkeit höher zu sein scheint als anderswo?
Hat mein Bruder bei seinem neuen Acer Laptop mit LED Hintergrundbeleuchtung auch. Schätze mal, dass das Problem bei eben dieser zu suchen ist. Er wird den Laptop spätestens in den Semesterferien einschicken..

Wird an der nicht optimalen Ausleuchtung liegen. Die Displays dieser Preisklasse haben auf einer Seite eine Led Leiste die dann über Lichtbahnen den Hintergrund beleuchten, dabei kann es passieren (Serienstreuung usw) dass es vor allem in den Ecken nicht optimal ist. Wenn es dich zuviel stört versuch mit dem Notebook zum Mediamarkt zu gehen und einzutauschen, evt das Gerät das du gern hättest vorher einschalten und austesten. Weiß aber nicht wie tolerant sie mit solchen Sachen sind, Garantiefall dürfte es nicht sein.

Verrückt! Dasselbe Problem hab' ich neuerdings auch! Und ich benutze ebenfalls ein Acer Notebook, das nicht mal 3 Monate alt ist.

Naja Lichthöfe sollte bei LED ja nur auftreten wenn das Display die LEDs ausschließlich an der Seite hat. Nur wüsste ich nicht wieso dann solche Flecken auch entfernt von den Rändern auftreten.. Bei meinem Bruder sind es sogar 3 Flecken die mehr oder minder direkt nebeneinander liegen sich aber nicht "berühren".
Bin mir zu 100% sicher, dass es sich hier um einen Garantiefall handelt. Erstrecht weil es ganz am Anfang überhaupt nicht so war!!

@FreezR wenn es am Anfang noch nicht so war dann ja Garantiefall, beim TE kommt das aber so nicht raus ob er es erst jetzt bemerkt hat, oder ob es von Anfang an war (6 Wochen ist ja noch nicht soo alt). Aber denke auch bei ihm müßte es über die Garantie zu machen sein, allerdings ist das ohne Foto hier schwer zu beurteilen und die erste Anlaufstelle wäre für mich der Händler wo ich gekauft habe.

Würde auf jeden Fall einschicken sobald du kannst. Da wir hier nun schon 3 Leute sind die das Problem haben, würde ich fast drauf tippen, dass Acer da irgendwelche ultra billig LEDs oder so etwas verwendet. Und besonders das der Fehler nach ganz kurzer Zeit schon auftritt, seltsam.

Zurück
Oben