• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FlexStrike: Sonys drahtloser Fight Stick für PS5 und PC hat einen Namen

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MaverickM, Mcr-King und 3 andere
Wäre für mich nichts, aber wenn man Spaß daran hat, warum nicht?

Wie ist der Hobel preislich einzuordnen? Sony nicht gerade die Heilsarmee ist, würde ich zwischen 99-149€ tippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und M@tze
Was is letzte Preis? :D Zum prügeln und für Plattformer ist das Teil super. Wird aber wieder Unmengen kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@knoxxi , also meiner mit allem Luxus (PC/Playstation/Kabel)) hat 250 gekostet. Der hier wird wohl <200 sein. Gerade bei Arcade würde ich nie ohne Kabel zocken (M.A.M.E.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und knoxxi
Habe erst Flight Stick gelesen und mich gewundert wie das beim FS2020 bzw. 24 gut funzen soll ...

Naja für die Spiele wo man es braucht mag er schon Anwendung finden, ich finde den jetzt eher hässlich, spiele aber seit Jahren keine Beat em Ups

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter
Da muss man schon Bock drauf haben mit so einem zu zocken. Und es ist bestimmt Gewöhnungssache :D

Abnehmer wird er definitiv finden.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Abnehmer wird er definitiv finden.
Und wenns nur fanatische Sammler sind die Vitrinen voll damit haben.

Ich muss aber echt sagen, die Sache mit dem Ring für den Stick an der Unterseite ist echt cool.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Und es ist bestimmt Gewöhnungssache :D
Wir hatten ja früher nichts. Habe bestimmt einen Porsche in Galaga, Popeye und Ghost n Goblins versenkt. Dann noch MK2, KI und .....

• Gefällt mir
Ich hatte früher ein originales Neo Geo und die Boards waren wirklich der Hammer. Prügler (und dafür hatte man so ein teures Teil) waren top damit.

Irgendwie bezweifle ich, dass 1) der Fightstick von Sony qualitativ mit der Konkurrenz mithalten kann. Es wird kein Wort zur Technik verloren. Hall-Effect Sticks? Welche Schalter werden für die Tasten verbaut? Und 2) wird er somit preislich wahrscheinlich eine Vollkatastrophe.

Nun ist das natürlich nur reine Spekulation meinerseits, aber wenn man von Sonys Controller ausgeht und denen der prominenten Konkurrenz, darf man glaube ich nicht viel erwarten in dieser Hinsicht. Skepsis bleibt also. Es heißt also Tests abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: braindamage10k
Vor einigen Jahren hatte ich einen Fightstick selbst gebaut. Mit Seimitsu Stick und Buttons, mehreren Platinen für PS1/2/3, Xbox360,PC, Gamecube. Ich müsste die Platinen aktualisieren für aktuelle Konsolen. Fürs schnelle Zocken hatte ich mir zwei 8bitdo Sticks geholt, die sind erstaunlich gut und haben sowohl Bluetooth, 2.4GHz Dongle als auch Kabel. Unter 100€, umschaltbar für PC, PS, Xbox, Switch. Das wäre auch weiter meine Wahl. Wer mehr/besseres will dann wieder selbst bauen.

Ich spiele zwar kein Prügelspiele, aber kann man das Ding auch für Diablo 4 spielen? Rechter Stick wird eh sowieso nie benötigt 😂

Trotzdem kann ich es kaum anfangen so lange ich kaum Beat em Ups spiele zocke 🫢

braindamage10k schrieb:

Die sagten mir tatsächlich jetzt nichts. Taugen die was?
Ich wollte aber eher auf die grundlegende Technik hinaus. Beim Joystick erwarte ich eigentlich HE/TMR. Bei den Tasten irgendetwas schön knackiges.

Ich nehm für sowas lieber den:

Fightstick 64 Pro.jpg

:D

• Gefällt mir
Zurück
Oben