Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFlexStrike: Sonys drahtloser Fight Stick für PS5 und PC hat einen Namen
Sonys erster drahtloser Fight Stick für PlayStation 5 und PC legt den Entwicklungsnamen Project Defiant ab und heißt nun offiziell FlexStrike. Den FlexStrike will Sony erstmals im Rahmen der Evolution Championship Series in Las Vegas der Öffentlichkeit zeigen. Weitere Details zur Ausstattung hat Sony ebenfalls bekannt gegeben.
@knoxxi , also meiner mit allem Luxus (PC/Playstation/Kabel)) hat 250 gekostet. Der hier wird wohl <200 sein. Gerade bei Arcade würde ich nie ohne Kabel zocken (M.A.M.E.)
Irgendwie bezweifle ich, dass 1) der Fightstick von Sony qualitativ mit der Konkurrenz mithalten kann. Es wird kein Wort zur Technik verloren. Hall-Effect Sticks? Welche Schalter werden für die Tasten verbaut? Und 2) wird er somit preislich wahrscheinlich eine Vollkatastrophe.
Nun ist das natürlich nur reine Spekulation meinerseits, aber wenn man von Sonys Controller ausgeht und denen der prominenten Konkurrenz, darf man glaube ich nicht viel erwarten in dieser Hinsicht. Skepsis bleibt also. Es heißt also Tests abwarten.
Vor einigen Jahren hatte ich einen Fightstick selbst gebaut. Mit Seimitsu Stick und Buttons, mehreren Platinen für PS1/2/3, Xbox360,PC, Gamecube. Ich müsste die Platinen aktualisieren für aktuelle Konsolen. Fürs schnelle Zocken hatte ich mir zwei 8bitdo Sticks geholt, die sind erstaunlich gut und haben sowohl Bluetooth, 2.4GHz Dongle als auch Kabel. Unter 100€, umschaltbar für PC, PS, Xbox, Switch. Das wäre auch weiter meine Wahl. Wer mehr/besseres will dann wieder selbst bauen.
Die sagten mir tatsächlich jetzt nichts. Taugen die was?
Ich wollte aber eher auf die grundlegende Technik hinaus. Beim Joystick erwarte ich eigentlich HE/TMR. Bei den Tasten irgendetwas schön knackiges.