Flimmern der GTX 460 1GB von Palit

Dragonfire75

Cadet 2nd Year
Moin zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit der Graka und zwar wenn ich ne zeitlang CoD 4 Spiele fängt die schrift leicht an zu flimmern laut Vtune ist die Temp bei knappen 60°C
was ja noch recht gering ist ,den neusten Treiber habe ich auch drauf kennt einer vieleicht dieses Problem oder einen Rat zu dem selbigen ?
Vielen Dank für die Antworten

Ja super, Freyny80! Besserwisser und Meckerfritzen haben wir sehr gerne im CB, würg.
Sag etwas Vernünftiges oder lass es sein!

@TE:
Hol Dir mal ein Tool, mit dem Du die Temperaturen für GPU- und Grafikspeicher getrennt anzeigen lassen kannst. Dort kann man meistens auch ein Logfile anlegen, in dem man nach einem Spiel oder Grafikbenchmark die Temperaturentwicklung nachvollziehen kann.
Ich würde jedoch erstmal überlegen, ob das Netzteil stark genug ist oder der Lüfter der Grafikkarte sauber ist und richtig dreht. Wenn noch Garantie ist ab zum Händler.
LG
Chancaine
Ergänzung ()

PS
Hast Du dieses Problem in den Menüs oder im Spielgeschehen selbst?

Hast du bei anderen Spielen das Phenomen oder ähnliche Syntome feststellen können oder bezieht sich das Prob nur auf COD4?

Am Monitor wirds wohl nicht liegen, oder?

Das Netzteil ist 750 watt stark, das mit den Logfiles werde ich nachher mal machen mit dem GPU-Z Tool

das Phenomen ist bei Cod 4 und 5,
Mafia 2 Just Cause 2 und bei BFBC 2 konnte ich es noch nicht bemerken

1600x900 und klar sitzt der kühler auf der Karte und drehen tut er sich auch ( beide 6 pin stecker sitzen auf der Stromversorgung)
Ergänzung ()

hier die Log im Ruhe zustand
Ergänzung ()

und hier einmal unter last die Logdatei
Ergänzung ()

P.S. ich habe jetzt mal den Beta Treiber "http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-260.89-beta-driver-de.html" drüber laufen lassen und bis jetzt ist dieses Problem nicht wieder aufgetaucht !!!

Ich bedanke mich bei den Leuten für die Antworten

Anhänge

die GTX 460 braucht quasi zwingend den Betatreiber - sie läuft zwar mit dem WHQL, aber es sind halt etliche Fehler vorhanden. Wenn dein Problem mit einem neuen Treiber gelöst ist sollte es ja klar sein, wer schuld war.

mfg

Zurück
Oben