Flimmern der Windowsoptionen beim überfahren mit der Maus

Dragonfloez

Cadet 3rd Year
He Leute,
ich habe Windows 7 64Bit neu aufspielen müssen. Jetzt habe ich noch nicht die Leistungsbewertung durchlaufen lassen da mir noch ein paar Treiber fehlen. Den neuesten Grafikkarten Treiber habe ich schon drauf gemacht. Ich habe festgestellt das Windows trotz ausreichender Leistung nicht im Areo Look läuft, was vermutlich an der nicht durchgeführten Windows Leistungsbewertung liegt.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe beobachtet wenn ich mit meiner Maus über die Windows Optionen (Z.B. rechtsklich auf den Desktop) fahre flimmern kurz manche Optionen beim überfahren der Maus auf.
Was stimmt da nicht?.

Ich habe ein System das super funktionierte. Bis vor kurzem meine Primärplatte den geist aufgab. Nun ist ne neue SSD drinne. Windows Installiert.

Installiere zuerst mal alle Treiber und alle Windows Updates. Dann starte die Kiste mal neu und schau ob der Fehler immer noch auftritt.

Ich hatte solche Fehler auch schon mal. Diese Fehler sind bei mir nach der vollständigen Installation aller Treiber und Updates verschwunden.

Wie genau hat sich das bei dir geäusert? wenn ich fragen darf.

Bei mir war es so das Windows Fenster beim verschieben geflimmert haben und dem Kontextmenü (Rechtsklickmenü) hat man beim Aufbau zusehen können. Also das Kontextmenü war sofort da, aber die einzelnen Zeilen sind erst nacheinander erschienen.

Irgendwann während der Treiber- oder Updateinstallation ist das verhalten dann verschwunden. Ich hab leider nicht genau aufgepasst, was ich da zuletzt installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe nun alle Treiber und Updats drauf, aber das Flimmern ist bei meinem Windows 7 immer noch da. Kommt nach wie vor beim Rechtsklick auf den Desktop sowie im Explorer und dem sehr schnellen überfahren dieser Optionen sowie bei den unterstrichenen Optionen in der Nvidea Systemsteuerung ganz extrem. Da geht für nen ganz kurzen Moment der Eintrag weg und taucht sofort wieder auf. Bei Spielen gab es bisher keine Probleme.

Bitte nochmal um Rat, ist das bei euch auch so?

Wie hast du deinen Monitor angeschlossen? Digital (HDMI, DVI, DisplayPort) oder Analog (VGA) oder über irgendeinen Adapter (DVI->VGA,...)?
Welche Grafikkarte verwendest du?
Wie heißt dein Monitor?
Welche Treiberversion benutzt du?
Welche Einstellungen benutzt du? (Auflösung, Bildwiederholrate)

Zurück
Oben